Anfüttern

Mit Naturködern auf Aal, Hecht, Barsch und Zander.

Moderator: Thomas Kalweit

Antworten
Benutzeravatar
MÄÄX
User
User
Beiträge: 34
Registriert: 16 Apr 2008 20:04
Wohnort: Fulda (Hessen)
Kontaktdaten:

Anfüttern

Beitrag von MÄÄX » 16 Apr 2008 20:26

Hey Leute,

mich würe mal folgende Frage interessieren:


Muss man, wenn man auf irgendeine Fischart anfüttert, immer mit ähnlichen Lockstoffen bzw. Anfütterungsmitteln/Ködern angeln?

Soll heissen:
Kann ich Anfütterungspulver (Geschmack: Knoblauch) mit Dosenmais mischen und dieses Gemisch anfüttern und dann anschl. hoffen mit Tauwurm einen Karpfen zu fangen?

Oder wäre dies besser:
Anfütterungspulver (selbstgemacht mit Maismehl, Haferflocken, Lebkuchenmehl, Vanillezucker) mit Dosenmais mischen und dies zusammen anfüttern. Anschießend mit Hartmais am Haar (mit an einem PVC Säckchen angehängten Bündel Maispellets) hoffen einen Karpfen zu fangen.


Danke schon ma für eure Antworten =)
Petrii

Euer MÄÄX ;)

Benutzeravatar
stecs
Neuer User
Neuer User
Beiträge: 4
Registriert: 17 Apr 2008 18:41
Wohnort: Schwedt
Kontaktdaten:

Re: Anfüttern

Beitrag von stecs » 17 Apr 2008 20:54

Hallo MÄÄX,

das mit dem Anfüttern ist so eine Sache:

Wenn Du zuviel anfutterst, sind die Fische ziemlich satt und beißen nicht.

Deine Zusammenstellung "Anfütterungspulver (Geschmack: Knoblauch) mit Dosenmais mischen, anfüttern und am Haken mit Tauwurm einen Karpfen ködern, sollte klappen, Boilies mit Haar-Montage sollten fängiger sein.

Petri Heil stecs

Benutzeravatar
MÄÄX
User
User
Beiträge: 34
Registriert: 16 Apr 2008 20:04
Wohnort: Fulda (Hessen)
Kontaktdaten:

Re: Anfüttern

Beitrag von MÄÄX » 18 Apr 2008 18:04

stecs hat geschrieben:Hallo MÄÄX,

das mit dem Anfüttern ist so eine Sache:

Wenn Du zuviel anfutterst, sind die Fische ziemlich satt und beißen nicht.

Petri Heil stecs
Danke, aber eigendlich wollte ich wissen, ob es wichtig ist, dass das Anfütterungsmittel und der Köder "im Einklang" sein müssen.

Also ist es besser seine Fütterungsmittel (Anfutter und Köder) z.B. beides süß bzw. däftig zu machen, oder kann man auch däftige Geschmäcker mit süßen kombinieren?
Petrii

Euer MÄÄX ;)

Benutzeravatar
MÄÄX
User
User
Beiträge: 34
Registriert: 16 Apr 2008 20:04
Wohnort: Fulda (Hessen)
Kontaktdaten:

Re: Anfüttern

Beitrag von MÄÄX » 19 Apr 2008 19:42

kann mir keiner weiterhelfen? :(
Petrii

Euer MÄÄX ;)

Benutzeravatar
Iceman1
Treuer User
Treuer User
Beiträge: 2265
Registriert: 26 Jan 2006 03:01
Wohnort: Wassenberg ( NRW )
Kontaktdaten:

Re: Anfüttern

Beitrag von Iceman1 » 19 Apr 2008 21:51

Hallo Määx
Das An füttern mit Mais/Knoblauch Gemisch und dann ein Wurm am Haken Kann zum Erfolg führen.
Ich handhabe es immer so. Wenn ich mit Mais auf Karpfen gehe ist im Futter zum an füttern immer Mais Aroma .Damit das Aroma im Wasser den Fisch anlockt.
Aber es ist immer viel dunkle Erde mit drin und wenig fertigfutter.
Damit der Fisch meinen Köder nimmt werden einige Maiskörner noch mit unter gemischt.
Dann 2-3 Große Kugeln anfüttern.

Bei mir klappt es :D

Gruss Iceman 8)
[img]http://img50.imageshack.us/img50/3438/iceman1nt0.png[/img]

http://img50.imageshack.us/img50/3438/iceman1nt0.png

Benutzeravatar
MÄÄX
User
User
Beiträge: 34
Registriert: 16 Apr 2008 20:04
Wohnort: Fulda (Hessen)
Kontaktdaten:

Re: Anfüttern

Beitrag von MÄÄX » 20 Apr 2008 11:22

OK! Danke
Petrii

Euer MÄÄX ;)

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 63 Gäste