forellen puff

Mit Naturködern auf Aal, Hecht, Barsch und Zander.

Moderator: Thomas Kalweit

Benutzeravatar
Löffelspinner
User
User
Beiträge: 33
Registriert: 12 Jun 2009 21:53
Wohnort: Dresden

Re: forellen puff

Beitrag von Löffelspinner » 16 Jun 2009 14:36

Hai

also ich hatte auch selber mal sonen Forellenteich (gepachtet).
Ok zum angeln ist das Eigentlich nicht so geeignet ... :cry:
aber trotzdem machts mal Spaß und Interessant ist es allemal ,
man kann viel ausprobieren zB.im Winter wenns so gut wie keine Angelmöglichkeit gibt ,da es an so einer kl.Teichanlage immer ein Plätschernden Einlauf gibt der kaum einfriert .
Angel rein Regenbogenforelle raus ,säubern,salzen und ab in die Räucherkiste.

Boah eh voll Lecker :D

-Kai-
User
User
Beiträge: 22
Registriert: 03 Jun 2009 10:59
Wohnort: Ostfriesland

Re: forellen puff

Beitrag von -Kai- » 17 Jun 2009 08:41

Löffelspinner hat geschrieben: man kann viel ausprobieren zB.im Winter wenns so gut wie keine Angelmöglichkeit gibt ,da es an so einer kl.Teichanlage immer ein Plätschernden Einlauf gibt der kaum einfriert.
Hm ich kenne keinen Forellensee der einen Einlauf hat. Das sind alles Baggerseen bei uns.

Außerdem ist diese Sache mit dem fangen wie blöde auch nicht richtig. Das passiert evt. da wo man nach KG bezahlen muss, denn dort wollen die Betreiber viele KG umsetzen, und wer hört schon auf wenn er nach 10 Min 3-4 Forellen hat? So bringen sie die leute doch dazu mehr zu fangen als geplant. Beim denen mit tagespreises gibt es hingegen eher die Geafhr das evt. gefüttert wird damit nicht zuviele beißen, Aber selbst wenn dem nicht so ist, die können halt sehr launisch sein.

ich war ewig nicht mehr am Forellensee, aber warum nicht? Wir haben auch schon vom Verein dort Angeltage gemacht und den See "gepachtet" für einen Tag. Die einzige andere Möglichkeit hier Forellen für die Räuchertonne zu bekommen sind die Forellen welche in den Vereinsseen sektens eingesetzt werden, und das auch nur in ca. 2 von 155 Gewässern, wobei zu den neuen Gewässern ein ehmaliger Forellensee gehört der evt. noch welche enthält.
Aber dort spricht es sich auch meist schnell rum das Besatz erfolgt ist, und dann sind die meisten nach wenigen Tagen wieder raus, da die meist wild beißen, obwohl sie in der Schonzeit ausgesetzt wurden damit sie sich anpassen können.

Benutzeravatar
Löffelspinner
User
User
Beiträge: 33
Registriert: 12 Jun 2009 21:53
Wohnort: Dresden

Re: forellen puff

Beitrag von Löffelspinner » 17 Jun 2009 09:40

Hai ja also ich meinte schon sonen kl.Teich der hatte halt so ne kleinen Zufluss von ner frischen Quelle .
Einzigster Angler war ich da !! nur ca 700m2
aber trotzdem hats Spass gemacht .
Einzigstes Problem waren die Schleicher in der Nacht ......
:cry:

Naja so ist das ....was willste machen ...

MfG Jens

cybride1
Erfahrener User
Erfahrener User
Beiträge: 208
Registriert: 17 Mai 2009 16:18

Re: forellen puff

Beitrag von cybride1 » 17 Jun 2009 14:16

Hi,

@ -Kai-

Also bei mir hat fast jeder Forellenteich nen Einlauf. :wink:
Es gibt kein schlechtes Wetter, nur schlechte Ausrüstung !

FreakyFisher
Erfahrener User
Erfahrener User
Beiträge: 211
Registriert: 20 Mai 2009 14:00
Wohnort: Altenkirchen/Westerwald

Re: forellen puff

Beitrag von FreakyFisher » 24 Jun 2009 20:06

Also ich mach das nur wenn ich in der Saison nix fange weil man dann kaum Drills hat und das Gefühl nur mal haben möchte.Aber das mach ich jetzt gar nit mehr weil wir anfangs Frühling und ende Oktober oder so immer bei uns im Privaten Weiher 50 kg Forellen einsetzen und die Lachforellen sind uch schwer zu fangen
Petri Heil
Mfg FreakyFisher
PS: Nennt mich Jan

Benutzeravatar
Fischerfreak
Erfahrener User
Erfahrener User
Beiträge: 495
Registriert: 17 Aug 2007 21:31
Wohnort: Weinstadt
Kontaktdaten:

Re: forellen puff

Beitrag von Fischerfreak » 24 Jun 2009 21:34

was auch mies in solchen teichen ist sind Karpfen mit 10pfund am kg-see. Da zahlste dich dumm und dämlich....
die fängt man ja auch auf made und mais und teig wie die forellen.ein mal zu tief der schwimmer und ma hat viel geld los......
Wär Rechtschreibveler vinded darv sie behalten ,
wiel ich ovt die wechstaben verbuchsel und nichd schraibhen can .

petri an alle

Wotan82
Neuer User
Neuer User
Beiträge: 8
Registriert: 28 Jun 2010 18:33

Re: forellen puff

Beitrag von Wotan82 » 12 Jul 2010 19:29

Also ich war dieses Jahr an der Barwweiler Mühle und das war das zweite mal in meinem Leben wo ich an einem "Forellen Puff" war. Also ich finde das als Abwechselung zum Flussangeln mal eine gut Sache. Da kann man auch mal Fische wie Stör und Goldforelle fangen. Ich werde in Zukunft zwar am Fluss bleiben aber so einmal im Jahr werde ich auch wieder an solche Anlagen fahren.
Es ist mir egal wer dein Vater ist, so lange ich hier angel läuft hier keiner übers Wasser.

HalliGalli
Neuer User
Neuer User
Beiträge: 3
Registriert: 14 Jul 2010 09:44
Wohnort: NRW Bei Münster

Re: forellen puff

Beitrag von HalliGalli » 21 Aug 2010 18:56

Hallo zusammen!

Ich bin auch an einem Forellenteich angefangen zu angeln. Ich gehe auch zwischendurch mal hin.
In meinem Angelladen bieten die Angelwochenenden an so einem See an, aber da sind auch groß
Störe und Welse drin. Die Anlage heißt Angelparadies Zwillbrock.
Habe bis jetzt nur gutes von dem See gehört, leider war ich noch nicht mit.

Gruß
HalliGalli

Benutzeravatar
kleen
Erfahrener User
Erfahrener User
Beiträge: 661
Registriert: 19 Jul 2007 23:24
Wohnort: NRW

Re: forellen puff

Beitrag von kleen » 22 Aug 2010 08:00

jo Angelparadies zwillbock ist nur paar Kilometer von mir entfernt. Ist ne Topanlage muss ich sagen, jedoch für die Art Angler, die es auch abkönnen mit 10 anderen Anglern gleichzeitig auf Wels oder Stör zu fischen...

Is nicht so grad meins...

achja Forellen gibts da auch :mrgreen:
Jeder Fisch hat seine Besonderheiten und einen Grund, um ihn unbedingt fangen zu wollen...

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 14 Gäste