Welches Gerät zum angeln mit Köderfisch?

Mit Naturködern auf Aal, Hecht, Barsch und Zander.

Moderator: Thomas Kalweit

Benutzeravatar
Illerfischer
Erfahrener User
Erfahrener User
Beiträge: 169
Registriert: 14 Jul 2007 10:52
Wohnort: Allgäu

Re: Welches Gerät zum angeln mit Köderfisch?

Beitrag von Illerfischer » 18 Feb 2008 12:21

Mein Gerät sieht sowohl für Hecht als auch auf Zander generell gleich aus.
Ich bevorzuge ein Karpfenrute mit 2.5Ibs. Dazu eine Karpfenrolle gefüllt mit 0.30 er monofil.
Das Zusammenspiel der weichen Rute und der Monoschnur puffert dir jeden Stoss und jede Flucht ab. Weiter Vorteile wurden ja schon geschrieben.
Ich bin kein grosser Freund des Geflechts. Auch nicht beim Spinnfischen. Und wenn, dann sicherlich keine Fireline sonder nur die Spiderwire.
Grüße aus dem Allgäu
Roland

Benutzeravatar
Carp007
Regelmäßiger User
Regelmäßiger User
Beiträge: 72
Registriert: 17 Jan 2008 16:12
Wohnort: Österreich/Illmitz

Re: Welches Gerät zum angeln mit Köderfisch?

Beitrag von Carp007 » 22 Feb 2008 22:56

Ich fische auch lieber mit monofiler Schnur, weil ich mit der weiter werfen kann.
Dazu Verwende ich posen mit einer Tragkraft von 20 gramm. und eine 270 cm lange Rute mfg Carp007.

Benutzeravatar
Glenden97
Erfahrener User
Erfahrener User
Beiträge: 889
Registriert: 05 Aug 2008 19:16
Wohnort: NRW nähe Münster
Kontaktdaten:

Re: Welches Gerät zum angeln mit Köderfisch?

Beitrag von Glenden97 » 05 Aug 2008 21:19

Halli Hallo

Ich verwende für die Zanderangelei 2,5lbs Karpfenruten und eine 30er Mono. Fürs Hechtangeln verwende ich eine 2,75 lbs Karpfenrute, da ich hierbei deutlich größere Köfis verwende. Manchchmal wünschte ich mir auch eine 3lbs, denn die 2,75er ist doch bei einem 25cm Köfi deutlich im Grenzbereich was das werfen angeht. Auch beim Hechtangeln verwende ich eine 30er Mono, was bis jetzt in jeder Situation völlig ausreichend war.

Gruß Glenden97

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 27 Gäste