Nachtangeln am Kanal

Mit Naturködern auf Aal, Hecht, Barsch und Zander.

Moderator: Thomas Kalweit

Antworten
Disaster
Neuer User
Neuer User
Beiträge: 8
Registriert: 09 Nov 2007 15:02
Wohnort: Dortmund

Nachtangeln am Kanal

Beitrag von Disaster » 09 Nov 2007 15:18

Hallo zusammen,

ich habe mich grade hier angemeldet,da ich dieses Forum recht interessant finde und die Mitglieder hier regelmäßig reinschreiben.Das ist wie ich festgestellt habe nicht in jedem Forum der Fall.
Lange Rede kurzer Sinn...hab vor 3 wochen die Fischerprüfung bestanden und jetzt solls endlich losgehen.Bevor es losgeht hätte ich noch ein paar Fragen an euch:
1.Lohnt es sich noch bei dem Wetter nachtangeln zugehen?
2.Hat man noch die Chance paar Köderfische zu stippen?
3.Falls nein woher bekommt ihr eure Köder um auf Zander und Aal zugehen?

Ich danke ich euch schonmal für die Anworten

Bolle
Regelmäßiger User
Regelmäßiger User
Beiträge: 71
Registriert: 14 Okt 2007 15:31
Kontaktdaten:

Re: Nachtangeln am Kanal

Beitrag von Bolle » 09 Nov 2007 16:26

kla lohnt es sich los zu gehen besonders auf zander in dieser zeit fängst du mehr als in sommmer (meine erfahrung) köderfische kannst de auch noch stippen wenn du bei dir ein kleinen fluss hast oder kleinen teich (in klienern Gewässern gehts meiner meinung besser) wenn se sofort nicht beißen dann kannst de ja anfüttern.
Auf aal glaub ich nicht mehr das du welche fangen kannst aber aal ist auch net mein fisch hab deswegen net viel ahnung von aalangeln.

Also wie gesagt auf zander lohnt es sich auf jeden fall:




Mfg Bolle
muhahahahahaha

Benutzeravatar
Albert von Bieren
User
User
Beiträge: 30
Registriert: 09 Jul 2006 03:01
Wohnort: NRW
Kontaktdaten:

Re: Nachtangeln am Kanal

Beitrag von Albert von Bieren » 10 Nov 2007 10:40

hier im MLK kann man jetzt gut zander mit fischfetzen fangen.
gute stellen sind uebergaengr von spundwand zur steinpakunng.

Benutzeravatar
Blauhai
Treuer User
Treuer User
Beiträge: 1589
Registriert: 14 Feb 2006 03:01
Wohnort: Niederbayern/ Landkreis Kelheim

Re: Nachtangeln am Kanal

Beitrag von Blauhai » 10 Nov 2007 11:25

Ausserdem stehen jetzt die Chancen auf Rutten (Aalquappen) schon ganz gut :wink:
www.donaupirsch.de.tl

http://www.youtube.com/watch?v=tycQCRqcYg4&feature=related
http://www.youtube.com/watch?v=HmAKaOC3Cbo

Benutzeravatar
Tomas
Erfahrener User
Erfahrener User
Beiträge: 518
Registriert: 20 Apr 2007 17:41
Wohnort: München

Re: Nachtangeln am Kanal

Beitrag von Tomas » 23 Nov 2007 18:20

Du musst es jetzt mal mit Leber und Tauwurm probieren da geht zu 100% eine dichke Aalrutte dran!!
... Man fängt nur, wenn die Angel im Wasser ist!

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 47 Gäste