Hilfe: Nachtansitz

Mit Naturködern auf Aal, Hecht, Barsch und Zander.

Moderator: Thomas Kalweit

Antworten
Benutzeravatar
Patrick1991
Regelmäßiger User
Regelmäßiger User
Beiträge: 75
Registriert: 24 Jul 2007 13:54
Wohnort: Rheinland Pfalz

Hilfe: Nachtansitz

Beitrag von Patrick1991 » 01 Nov 2007 22:37

Hallo liebe Angler und Anglerinnen,
morgen,also von Freitag auf Samstag möchte ich Nachtangeln gehen.
ich hab jedoch noch ein paar Fragen:
1.wie lang sollte mein Vorfach für Zander sein(für Köderfisch)?

2.es gibt dort auch Aale und kleine Welse jedoch so gut wie keine Hindernisse,
denkt ihr eine Geflochtene mit 4 kg Tragkraft (Stroft) reicht als Vorfachschnur aus?

3.könnt ihr mir eine Internetseite zeigen, auf der eine Voraussage für den Luftdruck gemacht wird?

vielen Dank schon im vorraus
Patrick

Knochentrocken
User
User
Beiträge: 13
Registriert: 28 Sep 2007 14:04
Wohnort: pinneberg

Re: Hilfe: Nachtansitz

Beitrag von Knochentrocken » 02 Nov 2007 11:45

Hy,

1+2. für Zander nehme ich vorwiegend Vorfächer ( Mono ) in den Längen von 70 - 100 cm. Halt Handelsübliche Vorfachlängen. Bei Hechtbestand feines Stahl in den selben Längen.

3. Ich hol mir die Wetterinfos meist bei www.wetteronline.de, haben eine gute Vorschau.

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 19 Gäste