hecht mit pose

Mit Naturködern auf Aal, Hecht, Barsch und Zander.

Moderator: Thomas Kalweit

Antworten
Benutzeravatar
schuppe
Erfahrener User
Erfahrener User
Beiträge: 169
Registriert: 31 Okt 2006 03:01
Kontaktdaten:

hecht mit pose

Beitrag von schuppe » 24 Sep 2007 20:35

hi wir haben in 2 wochen von unserm verein ein gemeinschaftliches angen dabei ist der zielfisch der hecht jedoch habe ich mit köderfisch auf hecht noch keine erfahrung gemacht kann mir jetzt vllt jemmand eb tipp geben was ich beachten sollte?!?! schonmal danke im vorraus petri der schuppe
Gruß und Petri vom Schuppe

ESOX 4-live
Erfahrener User
Erfahrener User
Beiträge: 512
Registriert: 08 Sep 2006 03:01
Wohnort: Flensburg & Ærø (DK)

Re: hecht mit pose

Beitrag von ESOX 4-live » 24 Sep 2007 22:04

Hi
Du must auf jeden fall drauf achten dass der Köderfisch sinkt also die Schwimmblase zerstechen/entfernen.
Mfg Oke
[url=http://imageshack.us][img]http://img211.imageshack.us/img211/1815/cimg2516mp8.jpg[/img][/url]

Benutzeravatar
Blauhai
Treuer User
Treuer User
Beiträge: 1589
Registriert: 14 Feb 2006 03:01
Wohnort: Niederbayern/ Landkreis Kelheim

Re: hecht mit pose

Beitrag von Blauhai » 25 Sep 2007 21:25

Ich empfehle dir (soweit etwas Wind vorhanden) den Köfi an der Segelpose.
Natürlich auch dabei auf jeden Fall darauf achten, was ESOX 4-live dir bereits sagte. Bohr ruhig mehrere Löcher in das Fischchen, so treten mehr Körpereigene Lockstoffe aus und verteilen sich im Wasser.
Die Segelpose treibt bei Wind, wie ihr Name schon andeutet, über der Wasseroberfläche umher. Wenn du den Köfi durch den Rücken einhakst, haucht ihm die Segelpose Leben ein und er bewegt sich im Wasser.
Die Tiefe solltest du selber rausfinden. Ich erzielte immer gute Erfolge im Mittelwasserbereich.
www.donaupirsch.de.tl

http://www.youtube.com/watch?v=tycQCRqcYg4&feature=related
http://www.youtube.com/watch?v=HmAKaOC3Cbo

Benutzeravatar
Angel-Franke
Regelmäßiger User
Regelmäßiger User
Beiträge: 60
Registriert: 03 Okt 2006 03:01
Wohnort: Igensdorf

Re: hecht mit pose

Beitrag von Angel-Franke » 12 Okt 2007 09:52

ich nehme immer eine langschenklige 5g pose damit konnte ich schon einige gute hechteüberlisten

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 30 Gäste