Barschköder

Mit Naturködern auf Aal, Hecht, Barsch und Zander.

Moderator: Thomas Kalweit

Wer ist euer Favourit unter den Barschköder

Umfrage endete am 19 Sep 2007 14:18

Mistwurm
2
15%
Tauwurm
8
62%
Köderfisch
3
23%
 
Abstimmungen insgesamt: 13

Niederbayer

Re: Barschköder

Beitrag von Niederbayer » 22 Apr 2008 15:49

Ich finde auch, dass Tauwurm fängiger ist als Spinner oder Twister, aber vielleicht hatte ich einfach noch nicht das richtige Gewässer?!

Perfusor
Regelmäßiger User
Regelmäßiger User
Beiträge: 63
Registriert: 27 Feb 2007 03:01
Wohnort: Heimenkirch / Allg.

Re: Barschköder

Beitrag von Perfusor » 25 Mai 2008 10:32

Mal was neues ;o))

Ich hab`s am Freitag mal mit der Drop shot Montage vom Boot aus probiert ;o)))

Nach knapp 5 min hatte ich einen zaghaften zupfer und beim Hochkurbeln ( ca. 8 m wassertiefe ) kam ein ganzer Schwarm neugieriger Barsche ( so zwischen 10-20cm ) ;o))

Also wieder runter das teil und nach weitern 5 min hat dann einer mit 28 cm zugelangt. Danach war sendepause ;o))

Aber die Methode werd ich weiter forcieren *sicherbin*

Also Köder war ein V-tail mit 6 cm in gelb glitter ;o) und die Methode ist echt kurzweilig ;o)))
Wenn dir die Sch**** bis zum Hals steht, lass den Kopf ned hängen

wm66

Re: Barschköder

Beitrag von wm66 » 25 Mai 2008 20:16

Ich hatte dazu mal etwas im zeitigen Frühjahr in einem anderen Forum gepinselt...
Paßt aber recht gut hierher, da ging es im speziellen um die "neuen" amerikanischen Rigs!
--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Der Tackledealer wurde bemüht, um mal was "Auszuprobieren!"
Vielleicht auch eine Möglichkeit für euch, der Schonzeit ein Schnippchen zu schlagen?

Bild

Jaaaa ihr seht richtig...ne Packung Tauwürmer.... 8)

Ich fertige meine Vorfächer alle mit einer Schlaufe, die ich dann in die Hauptschnur "einschlaufe".
Das hat den Vorteil, recht schnell falls erforderlich , das Vorfach wechseln zu können. Und den scheuen Barschen stört kein Wirbel oder sonstiges.

Bild

Das Vorfach trägt nur 1,8 Kilo, sollte ein Dickie einsteigen ist Vorsicht geboten.

Nach einer Runde um meine kleine Barschkute, ging es aufgrund meines Heuschnupfens mir recht schlecht und die Barsche wollten auch nicht so Recht.

Vielleicht war ihnen das alles zu hektisch und zu hoch und sie würden eher den Wurm vom Grund aufnehmen.

Also schnell alles umbauen....auf das Carolina-Rig!

Bild

Das war die Idee des heutigen Tages oder vielmehr auch mein Ansinnen.
Es sollte auf gesponnenen Naturköder gefangen werden.

Nach einer halben Umrundung kam dann der langersehnte Zugriff....nach etlichen Niesern und drei vollen Tempos.
Kurzer Anstubser, ich senke die Rute sofort und warte ab, bis die Schnur sich strafft...
Leichter Anhieb und "SITZT"
Nun heißt es vorsichtig Drillen, denn so klein scheint mein Gegenüber nicht zu sein.
Er bockt am Grund und läßt sich kaum dazu überreden, in meine Richtung zu kommen.
Schnell den Kescher aufgeklappt und weiter geht das Drillen des Barsches.
Endlich liegt er in den Maschen und ich beniese die ganze Szene erst mal kräftig.

Da issa :-D

Bild

Es klappt also tatsächlich auch auf Naturköder...
Wie früher mit dem Walkerblei oder dem Tiroler Hölz.

Weil es so schön war, gleich noch ein Bildchen...

Bild

Ich freue mich jetzt schon auf die besonnen und besorgten Bürger, die mir mitteilen müsen, daß in Brandenburg Schonzeit ist und das Fischen mit der Spinnrute verboten ist.
Ein Lächeln meinerseits ohne viel Worte...wird meine Antwort sein.

Willi

Benutzeravatar
Angel-Franke
Regelmäßiger User
Regelmäßiger User
Beiträge: 60
Registriert: 03 Okt 2006 03:01
Wohnort: Igensdorf

Re: Barschköder

Beitrag von Angel-Franke » 14 Jul 2008 21:16

:shock: :shock: :shock: Petri Heil!!!

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 19 Gäste