Hechtansitz

Mit Naturködern auf Aal, Hecht, Barsch und Zander.

Moderator: Thomas Kalweit

Antworten
Laura Hentschel
User
User
Beiträge: 23
Registriert: 07 Jun 2007 16:59

Hechtansitz

Beitrag von Laura Hentschel » 05 Sep 2007 13:12

Welche Art von Köfis würdet ihr nehmen?? welche Größe des Köderfisches??
Was ist eure Lieblingsmontage??Freue mich über Antworten!!

Benutzeravatar
Silas
Treuer User
Treuer User
Beiträge: 1786
Registriert: 02 Jan 2007 03:01
Wohnort: BW / Schwäbisch-Hall
Kontaktdaten:

Re: Hechtansitz

Beitrag von Silas » 05 Sep 2007 14:34

Art vom Köfi: wie sie im Gewässer vorkommt
Größe: Nach Hechtbestand abhänig
Bei der Montage sag ich lieber nichts.Da hat jeder seine lieblings montage :)

joscha

Re: Hechtansitz

Beitrag von joscha » 05 Sep 2007 15:03

Also mit der Größe ist es im Allgemein: sind viele Brutfische unterwegs, tuens ruhig kleine Köder, um Winter sollte man große KöFis nehmen.
Vllt. hilft es auch immer, wenn du einfch immer die Mägen untersuchst, und ir evtl. für später/nächstes Jahr notzien machst

Das könte dann z.B. so aussehen:

25.August. 2007

2 Hechte gefangen, hatten kleien Fische zwischen 5-8 cm im Magen 8die größe würd ich immer schätzen, nicht immer gerade lecker, diese Angelegenheit).

Wenn du dann nächstest Jahr im August dann angeln willst, dann kannst du dort nachschauen, und siehst, welche KöFi-Größe die beste ist.

Laura Hentschel
User
User
Beiträge: 23
Registriert: 07 Jun 2007 16:59

Re: Hechtansitz

Beitrag von Laura Hentschel » 05 Sep 2007 15:07

Danke euch beiden für die tipps.werds versuchen!

joscha

Re: Hechtansitz

Beitrag von joscha » 05 Sep 2007 15:32

ach ja, zu der Montage: Willst du den KöFi mit der Pose oder am Grund anbieten ? Dann würden bestimmt noch einige hilfreiche tipps kommen :wink:

Laura Hentschel
User
User
Beiträge: 23
Registriert: 07 Jun 2007 16:59

Re: Hechtansitz

Beitrag von Laura Hentschel » 05 Sep 2007 15:41

eher an der pose, da der seegrund bei uns zum teil verkrautet ist!!

joscha

Re: Hechtansitz

Beitrag von joscha » 05 Sep 2007 16:58

Ich würd mal sagen, das du einen Drilling mit Stahlvorfach benutzen solltest. Die Rückenanköderung wäre das einfachste, ein bisschen besser wäre aber, wenn du das Vorfach durch den Schwanz/Hinter Teil des Fischchens ziehst, und den Drilling dann in eine der Flanken stichst, so das das Fischchen Kopfunter rumtreibt :wink:

Benutzeravatar
Barschboy
Erfahrener User
Erfahrener User
Beiträge: 117
Registriert: 07 Apr 2006 03:01
Wohnort: Rilchingen-Hanweiler
Kontaktdaten:

Re: Hechtansitz

Beitrag von Barschboy » 05 Sep 2007 17:55

An meinem Hausgewässer nehme ich Rotaugen in etwa 13cm Länge. Montage meistens auf Grund.




- - - - - - - - - -
Gruß Manu

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 90 Gäste