eine neue Herausforderung

Mit Naturködern auf Aal, Hecht, Barsch und Zander.

Moderator: Thomas Kalweit

Antworten
pike_chris
User
User
Beiträge: 30
Registriert: 04 Sep 2006 03:01
Wohnort: Graz

eine neue Herausforderung

Beitrag von pike_chris » 04 Sep 2007 10:26

Hallo Kollegen,

tja, wie bereits unter Titel erwähnt bin ich nach meinem Hechturlaub in Irland auf der Suche nach einer neuen Herausforderung, habe diese auch schon gefunden bzw. fixiert..........

See, 18-20ha, durchschnittlich 4-5m tief, komplett featureless dass Ding, Hechtbestand genügend bis befriedigend, zahlreiche 60-80cm Exemplare aber auch etliche über einen Meter (bereits gesichtet in der heurigen Laichzeit) und genau um die soll es heuer im Herbst und Winter gehen, diese Exemplare sind quasi in unserem Verein wie Geister, einige wissen das sie existieren aber der letzte Meterhecht aus diesem Gewässer ist 1996 gefangen worden.......

Bis heute konnte ich mit all meinen Methoden nur bis zur 90ger grenze vorstossen an diesem Gewässer, aber nach dem Irland Urlaub ist eben dass Wort Grosshecht nicht mehr weg zu denken aus meinem Kopf.

Fakt ist dass Angeln nur vom Ufer aus erlaubt und mit 2 Ruten, habe den Sommer über massive Lotarbeit geleistet um ein tadelloses Bild von der Bodenbeschaffenheit zu bekommen, leider komplette fehlanzeige, alles komplett eben, keine Rinnen, Barschberge, Löcher oder sonst eine unregelmässigkeit.

Nun wo meine Hausaufgaben quasi abgeschlossen sind soll es mit ende September losgehen, nun meine Frage an Euch soll lt.

Habt ihr schon Erfahrung mit konzentrierten "Grosshecht-Ansitz" ??? Von den Methoden her hab ich schon ziemlich viel ausprobiert, Ködergrösse ab 17cm wird eingestzt und im grossen und ganzen funktionieren die auch alle also sie bringen Erfolg jedoch der/die Grosse blieben eben noch aus......

Was mich auch interessiert konntet ihr schon Erfahrungen machen mit Anfüttettaktiken (Fischstücke), bzw. fischt ihr dann Eure Köder auch direkt am Grund???

Den eines konnte ich bis dato noch nicht mit erleben, dass ein hecht einen Köder vom Grundaufpickt??? habe meistens beim Grundfischen mit etwas auftrieb gearbeitet............

Naja vielleicht hat ja jemand schon erfahrungen darin gemacht???

mfG und Petri
Christian

Stefan von Hatten

Re: eine neue Herausforderung

Beitrag von Stefan von Hatten » 04 Sep 2007 12:53

Hi,

unser Admin hier schwört auf Makrelenhälften - er hat die Erfahrung gemacht, daß auf diesesn Köder nur größere Hechte beißen...

Petri!

Stefan

pike_chris
User
User
Beiträge: 30
Registriert: 04 Sep 2006 03:01
Wohnort: Graz

Re: eine neue Herausforderung

Beitrag von pike_chris » 04 Sep 2007 13:04

hallo,

tja, hab ich schon gelesen das Thomas Kalweit auf die schwört, bei den Meeresfischen bin ich noch in der Experementierphase, werde sie aufjedenfall mit anfüttern, konnte bsher erst 2 Fische darauf landen. Noch nicht dass gelbe vom Ei aber wie wir wissen gibts es ja den dressureffekt vielleicht klappts ja........

KK versagen momentan total bei uns hier, wasser ist sehr stark angetrübt für den sonst so klaren see, vielleicht schlägt ihnen ja auch dieser Zustand auf den Magen

danke nochmal für deine Hilfe

gruss
christian

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 25 Gäste