Gefroren oder frisch?

Mit Naturködern auf Aal, Hecht, Barsch und Zander.

Moderator: Thomas Kalweit

Antworten
Alpha Wolf
User
User
Beiträge: 23
Registriert: 31 Mär 2007 00:01

Gefroren oder frisch?

Beitrag von Alpha Wolf » 28 Jul 2007 14:51

Hey

Ich habe mal eine Frage und zwar :

--->Ist es schlimm, wenn man seine Köderfische 2 Tage bevor man Angeln geht fängt und sie einfriert oder ist es besser, wenn man sie an den gleichen Tag fängt wo man Raubfischangeln geht?

Mit freundlichen Grüßen Wolf :wink:
Ich bin nicht hir um über meine Rechtschreibfehler zu diskotieren!!!!!

Benutzeravatar
Hechtstipper
User
User
Beiträge: 35
Registriert: 12 Jun 2007 17:55
Wohnort: Dithmarschen/Schleswig-Holstein
Kontaktdaten:

Re: Gefroren oder frisch?

Beitrag von Hechtstipper » 28 Jul 2007 14:55

meine erfahrungen haben gezeigt, das die frischen besser fangen....zumindest war es beim aal angeln so....hatte eine rute mit aufgetauten rotauge und eine mit frisch gesenktem rotauge beködert...die bisse bekam ich nur auf da frische....
aber vllt. bringt es was, den aufgetautem mit lockstoffen zu präparieren....
dann sollten auch dort bisse kommen......
Nichts auf der Welt ist so gerecht verteilt wie der Verstand, denn jeder ist der Meinung genug davon zu besitzen.

Benutzeravatar
Silas
Treuer User
Treuer User
Beiträge: 1786
Registriert: 02 Jan 2007 03:01
Wohnort: BW / Schwäbisch-Hall
Kontaktdaten:

Re: Gefroren oder frisch?

Beitrag von Silas » 28 Jul 2007 17:31

Der frischer Köderfisch fängt auf jeden fall besser da er noch intensiver richt.
Aber wie hechtstipper schon sagte kann man den aufgetauten köfi wieder fäniger machen durch Lockstoffe oder man reibt ihn mit einer Makrele oder Sardine ein.

Benutzeravatar
Tomas
Erfahrener User
Erfahrener User
Beiträge: 518
Registriert: 20 Apr 2007 17:41
Wohnort: München

Re: Gefroren oder frisch?

Beitrag von Tomas » 29 Jul 2007 22:31

Ich halte den frischen Köderfisch für unschlagbar
... Man fängt nur, wenn die Angel im Wasser ist!

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 20 Gäste