Befestigung des Köfis(für Zander)

Mit Naturködern auf Aal, Hecht, Barsch und Zander.

Moderator: Thomas Kalweit

Antworten
Benutzeravatar
Patrick1991
Regelmäßiger User
Regelmäßiger User
Beiträge: 75
Registriert: 24 Jul 2007 13:54
Wohnort: Rheinland Pfalz

Befestigung des Köfis(für Zander)

Beitrag von Patrick1991 » 24 Jul 2007 23:25

Hi liebe Leser,
da das bei mir mit dem "an den haken hängen" nie so richtig klappt wollte ich euch mal fragen, wie ihr euren köderfisch für zander am besten befestigt und welche Köfis ihr benutzt ???

Mfg Patrick

Benutzeravatar
Thomas Kalweit
Administrator
Administrator
Beiträge: 7832
Registriert: 15 Okt 2002 03:01
Wohnort: Singhofen
Kontaktdaten:

Re: Befestigung des Köfis(für Zander)

Beitrag von Thomas Kalweit » 25 Jul 2007 08:53

Am besten ziehst Du ein kleines totes Rotauge ((7 bis 10 cm) mit der Ködernadel auf einen größeren Einzelhaken, das hält auch bei den gröbsten Würfen. Aber die Nadel nicht zentral durch den Körper stechen. Führe die Nadel knapp unter der Haut und lasse den Haken im Nacken des Köderfisches herauskommen (nicht im Mundwinkel). Nur so löst sich der Haken beim Anschlag aus dem Fisch.

Ansonsten kannst Du den Einzelhaken auch durch die Schwanzwurzel oder durch ein Nasenloch haken.

Hier siehst Du, wie es richtig gemacht wird:

http://www.raubfische.de/Raubaale.htm

Bei viel größeren Köfis würde ich ein System aus zwei Drillingen bevorzugen
Online-Redaktion FISCH & FANG / DER RAUBFISCH
E-Mail: thomas.kalweit@paulparey.de

Benutzeravatar
Patrick1991
Regelmäßiger User
Regelmäßiger User
Beiträge: 75
Registriert: 24 Jul 2007 13:54
Wohnort: Rheinland Pfalz

Re: Befestigung des Köfis(für Zander)

Beitrag von Patrick1991 » 25 Jul 2007 09:42

vielen dank für die schnelle hilfe
werde heute gleich mal mein neu erlerntes wissen anwenden :D
mfg Patrick

Benutzeravatar
Thomas Kalweit
Administrator
Administrator
Beiträge: 7832
Registriert: 15 Okt 2002 03:01
Wohnort: Singhofen
Kontaktdaten:

Re: Befestigung des Köfis(für Zander)

Beitrag von Thomas Kalweit » 25 Jul 2007 11:13

Wichtig ist, dass Du einen relativ großen Einzelhaken verwendest, damit seine Spitze vom Fischchen etwas absteht. So hakst Du die Zander und Aale besser!
Online-Redaktion FISCH & FANG / DER RAUBFISCH
E-Mail: thomas.kalweit@paulparey.de

macel
User
User
Beiträge: 40
Registriert: 22 Feb 2006 03:01
Wohnort: hamburg

Re: Befestigung des Köfis(für Zander)

Beitrag von macel » 25 Jul 2007 21:12

Mit Pose und kurtz über Grund und den Köfi häng ich am Rücken auf .

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 14 Gäste