Aalansitz

Mit Naturködern auf Aal, Hecht, Barsch und Zander.

Moderator: Thomas Kalweit

Benutzeravatar
Tomas
Erfahrener User
Erfahrener User
Beiträge: 518
Registriert: 20 Apr 2007 17:41
Wohnort: München

Aalansitz

Beitrag von Tomas » 15 Jun 2007 17:07

hi könnt ihr mir bitte ein paar richtig gute insider tipps für den Aalansitz geben ?
... Man fängt nur, wenn die Angel im Wasser ist!

_Andre_
User
User
Beiträge: 19
Registriert: 18 Jul 2007 21:58

Re: Aalansitz

Beitrag von _Andre_ » 19 Jul 2007 01:02

Also was wohl jedem richtig gut bekannt ist, dass Forelleneier eine unglaubliche Lockwirkung auf Aale haben. Was noch gut läuft sind Köpfe oder Fischfetzen von Rotaugen.

MFG _Andre_

Stefan von Hatten

Re: Aalansitz

Beitrag von Stefan von Hatten » 19 Jul 2007 08:06

Forelleneier? Habe ich noch nie getestet - welche genau meinst Du?

_Andre_
User
User
Beiträge: 19
Registriert: 18 Jul 2007 21:58

Re: Aalansitz

Beitrag von _Andre_ » 19 Jul 2007 10:38

Bis jetzt habe ich immer Lachseier oder die von den RegenbogenForellen benutzt. Die schmeisst du einfach ein bis zwei Tage vorher an die Stelle, welche du die darauf-folgenden Tage beangeln möchtest. Dort angekommen schmeisst du die Pose in die Position, in welche zuvor die "Eier" geflogen sind. Man könnte natürlich zusätzlich nochmal was reinwerfen,wenn die Pose drinne ist, was ich aber für nich eine so gute Idee halte, da die "Eier" auch von Hechten sehr gerne gefressen werden. Desswegen lieber 2 Tage vorher Füttern, so kommen die Aale an den Platz und nach den 2 Tagen haben sie wieder richtig Hunger auf deine Köder :wink:

MFG _Andre_

Stefan von Hatten

Re: Aalansitz

Beitrag von Stefan von Hatten » 19 Jul 2007 10:41

Klingt nach einem Versuch...

Wi ekommst Du an die Eier? Nimmst Du die eingelegten aus dem Supermarkt? Hsdt Du damit schon Hechte gefangen?

Petri!

Stefan

_Andre_
User
User
Beiträge: 19
Registriert: 18 Jul 2007 21:58

Re: Aalansitz

Beitrag von _Andre_ » 19 Jul 2007 10:57

Also bei mir gibt es die sogar im Angelladen. Die sind aber meist genauso eingelegt wie die aus dem Supermarkt.

Ja ist schon oft vorgekommen das ich anstatt meinen Aal nen Hecht an der Angel hatte. Desshalb hab ich mal nen bisschen mit den Zeiten der Fütterung experementiert. Am besten war die Zeit so um 16Uhr und dann 2 Tage vorher. Hat den Vorteil, dass die Hechte zu dieser Zeit noch nicht so aktiv sind wie in den Abendstunden.

MFG _Andre_

_Andre_
User
User
Beiträge: 19
Registriert: 18 Jul 2007 21:58

Re: Aalansitz

Beitrag von _Andre_ » 19 Jul 2007 11:03

Wundert mich jetzt aber, dass du das nicht kennst. Ich dachte das wär so bekannt mit den ForellenEiern.

Benutzeravatar
Wasserhopser
Erfahrener User
Erfahrener User
Beiträge: 112
Registriert: 06 Jul 2007 16:49
Wohnort: Büdingen (Hessen Rhein / Main)

Re: Aalansitz

Beitrag von Wasserhopser » 19 Jul 2007 13:42

Andre, Danke für den Tipp!
Wusste ich vorher auch nicht.

Petri Heil vom Wasserhopser.
Der größte Feind des Menschen wohl, das ist und bleibt der Alkohol. Doch in der Bibel steht geschrieben: Du sollst auch deine Feinde lieben!

Stefan von Hatten

Re: Aalansitz

Beitrag von Stefan von Hatten » 19 Jul 2007 14:57

_Andre_ hat geschrieben:Wundert mich jetzt aber, dass du das nicht kennst. Ich dachte das wär so bekannt mit den ForellenEiern.
Ich kenne es als Aalköder, aber nicht mit wirklichem Erfolg - und schon gar nicht als Hechtköder :-)

_Andre_
User
User
Beiträge: 19
Registriert: 18 Jul 2007 21:58

Re: Aalansitz

Beitrag von _Andre_ » 19 Jul 2007 16:33

Als Köder sollst du sie nicht verwenden^^ dafür sind die Eier die ich meine zu klein. Die werden nur zum Anlocken verwendent (vergleichbar mit Futter) um die Fische an den Platz zu bringen. Also Köder verwende ich dann wieder Fischfetzten ( auf die habe ich die Hechte bekommen ;) ) oder/und Würmer.

MFG _Andre_

Stefan von Hatten

Re: Aalansitz

Beitrag von Stefan von Hatten » 19 Jul 2007 17:18

Ah! Jetzt verstehe ich und es klärt sich auch auf :-)

_Andre_
User
User
Beiträge: 19
Registriert: 18 Jul 2007 21:58

Re: Aalansitz

Beitrag von _Andre_ » 19 Jul 2007 17:34

na siehste ham wa das Rätsel auch geklärt xD :wink:

na dann Petri ich geh jetzt Nachtangeln^^......

_Andre_
User
User
Beiträge: 19
Registriert: 18 Jul 2007 21:58

Re: Aalansitz

Beitrag von _Andre_ » 21 Jul 2007 00:25

Hallo nochmal an alle,

gestern bzw heute war ich Nachtageln und war duch diese Sache hier mit den Forelleneiern extra nochmal los und hab vorgestern gefüttert. Ergebnis ich habe 13Aale mein Freund 15 Stück in einer Nacht gefangen. Manche davon waren gerade mal 50cm, aber trotzdem war ich wiedermal positiv überascht, welch eine Lockwirkung Foelleneier auf Aale haben. Also mein Rat probiert es unbedingt mal aus. Es lohnt sich ;)

Benutzeravatar
Uwe Pinnau
Moderator
Moderator
Beiträge: 3790
Registriert: 06 Dez 2005 03:01
Wohnort: Dortmund
Kontaktdaten:

Re: Aalansitz

Beitrag von Uwe Pinnau » 21 Jul 2007 00:33

Gratuliere, habt Ihr im Fluß oder im See geangelt ?
Habt Ihr es schon mal mit Circle Hooks probiert, ich meine wegen dem Abschlucken, oder entnehmt Ihr sowieso alle?
www.deutscherhechtangler-club.de
"Never argue with an idiot. They drag you down to their level and beat you with experience"



[img]http://www.deutscherhechtangler-club.de/Bilder-Rodd/nov6.jpg[/img]

_Andre_
User
User
Beiträge: 19
Registriert: 18 Jul 2007 21:58

Re: Aalansitz

Beitrag von _Andre_ » 21 Jul 2007 12:03

Danke,danke...

nee war bei uns am See. Das mit dem Abschlucken ist so ne Sache, da wir nicht alle Aale entnehmen ( jeder einen ) mussten wir den Anhieb immer so früh wie nur möglich setzen, damit der Hacken nicht tief im Aalschlund endete. Hat auch gut geklappt. Doch 3Aale hatten den Hacken dann doch zu tief sitzen und mussten entnommen werden.

MFG _Andre_

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 25 Gäste