Aalköder

Mit Naturködern auf Aal, Hecht, Barsch und Zander.

Moderator: Thomas Kalweit

Antworten
Fulda Björn

Aalköder

Beitrag von Fulda Björn » 13 Apr 2007 18:03

Hi

Was gibts noch für gute Aalköder außer Wurm und Köderfisch!
Nicht das ich nichts fangen würde mit meinem Köfi aber man muss ja mal was neues versuchen!

Wäre für Tips Dankbar.

mfg

Benutzeravatar
EiziEiz
Erfahrener User
Erfahrener User
Beiträge: 494
Registriert: 22 Aug 2005 03:01
Wohnort: Groß-Gerau / Würzburg

Re: Aalköder

Beitrag von EiziEiz » 13 Apr 2007 18:24

Leber z.B. Aber das ist natürlich nichts für große Distanzen.

Gruß
Stefan

Benutzeravatar
Flo86
Treuer User
Treuer User
Beiträge: 1280
Registriert: 16 Dez 2002 03:01
Wohnort: Würzburg
Kontaktdaten:

Re: Aalköder

Beitrag von Flo86 » 13 Apr 2007 18:54

John Sidleys Topköder:
- Meeresfische wie Sprotten, Sandaale und Sardinen
- Hühnerdärme (nur wenn damit angefüttert werden darf)
- Tote Köderfische ( Schwanzstücke)
- Rotwürmer
- Frühstücksfleisch
- Tauwrm
- Käse
- Maden, Schnecken und Krebse

Fulda Björn

Re: Aalköder

Beitrag von Fulda Björn » 14 Apr 2007 02:29

Käse? Das habe ich noch nicht gehört aber gut werd#s versuchen aber ich glaube es wird eher eine Barbe beißen!

Benutzeravatar
Flo86
Treuer User
Treuer User
Beiträge: 1280
Registriert: 16 Dez 2002 03:01
Wohnort: Würzburg
Kontaktdaten:

Re: Aalköder

Beitrag von Flo86 » 14 Apr 2007 02:47

An manchen Gewässern schwören die Angler geradezu darauf und gerade in Wollhandkrabben-verseuchten Gewässern ist es einen Versuch wert. Allerdings zieht er nicht an jedem Gewässer, ich habe bis jetzt nur große Rotaugen auf Käse gefangen, aber probiere es doch mal aus, das ist von Gewässer zu Gewässer verschieden.

Stefan von Hatten

Re: Aalköder

Beitrag von Stefan von Hatten » 14 Apr 2007 07:23

Hühnerleber ist ein Top Köder. Du nimmst eine Hälfte der Leber (meistens ist die Leber "doppelt") und ziehst die mit einer Ködernadel auf. Alle halbe Stunde den Köder austauschen und den Retkleingeschnitten zum Anfüttern verwenden. Das gibt am Fangplatz eine sehr duftige Wolke.

Du fägst damit auch ausgesporchen gut in Gewässern, in denen die Aale den Köder noch nicht kennen.

Petri!

Stefan

Benutzeravatar
Hechtzahn
Erfahrener User
Erfahrener User
Beiträge: 103
Registriert: 16 Apr 2007 22:31
Wohnort: franken/Kronungen
Kontaktdaten:

Re: Aalköder

Beitrag von Hechtzahn » 17 Apr 2007 20:59

Geräucherter Speck
Esox for ever

Benutzeravatar
Tomas
Erfahrener User
Erfahrener User
Beiträge: 518
Registriert: 20 Apr 2007 17:41
Wohnort: München

Re: Aalköder

Beitrag von Tomas » 15 Jun 2007 17:14

Hechtzahn wie köderst du den speck an, welchen nimmst du und wie zum Teufel bist du darauf gekommen?? :lol:
... Man fängt nur, wenn die Angel im Wasser ist!

Benutzeravatar
Hechtstipper
User
User
Beiträge: 35
Registriert: 12 Jun 2007 17:55
Wohnort: Dithmarschen/Schleswig-Holstein
Kontaktdaten:

Re: Aalköder

Beitrag von Hechtstipper » 18 Jun 2007 17:19

Frösche sollen auch gut gehen....aber ob das erlaubt ist weiß ich net so ganz...versucht habe ich es auch noch nicht....habe aber schon mal nen aal gefunden, der am frosch erstickt ist....ansonsten gehen auch noch grashüpfer....zumindest an gewässern, wo die öfters mal reinfallen...
Nichts auf der Welt ist so gerecht verteilt wie der Verstand, denn jeder ist der Meinung genug davon zu besitzen.

Benutzeravatar
Smile
Treuer User
Treuer User
Beiträge: 3203
Registriert: 27 Mär 2007 08:52
Wohnort: Erkelenz

Re: Aalköder

Beitrag von Smile » 18 Jun 2007 18:52

Von den Fröschen läßt man lieber die Finger. Amphibien stehen zum Teil auf der Roten Liste und damit ist eine Entnahme illegal.
...."May the holes in your net be no larger than the fish in it. ~Irish Blessing"
Besser geht es ohne TSKH

Benutzeravatar
Wasserhopser
Erfahrener User
Erfahrener User
Beiträge: 112
Registriert: 06 Jul 2007 16:49
Wohnort: Büdingen (Hessen Rhein / Main)

Re: Aalköder

Beitrag von Wasserhopser » 07 Aug 2007 14:02

Smile hat geschrieben:Von den Fröschen läßt man lieber die Finger. Amphibien stehen zum Teil auf der Roten Liste und damit ist eine Entnahme illegal.
Mein Gott, hab ich ein Glück! :lol: :lol: :lol:
Petri Heil vom Wasserhopser.
Der größte Feind des Menschen wohl, das ist und bleibt der Alkohol. Doch in der Bibel steht geschrieben: Du sollst auch deine Feinde lieben!

Benutzeravatar
Wasserhopser
Erfahrener User
Erfahrener User
Beiträge: 112
Registriert: 06 Jul 2007 16:49
Wohnort: Büdingen (Hessen Rhein / Main)

Re: Aalköder

Beitrag von Wasserhopser » 07 Aug 2007 14:06

Hechtzahn hat geschrieben:Geräucherter Speck
Wirklich? Funktioniert das damit? :? Noch nie gehört davon.

Petri Heil, de Wasserhopser.
Der größte Feind des Menschen wohl, das ist und bleibt der Alkohol. Doch in der Bibel steht geschrieben: Du sollst auch deine Feinde lieben!

Benutzeravatar
blinkerbub
Erfahrener User
Erfahrener User
Beiträge: 168
Registriert: 11 Jul 2007 00:35
Wohnort: Büdingen (Hessen/Rhein-Main)
Kontaktdaten:

Re: Aalköder

Beitrag von blinkerbub » 07 Aug 2007 14:22

@Hopser: Wenn du den zum Angeln mitnimmst, kannste dir gewiss sein, dass vom guten Bauchspeck nach 2 Sunden (SPÄTESTENS!) nix mehr übrig ist!! :lol: - Den würde ich mir lieber selber einverleiben....ist als Köder auch n' bisschen teuer...

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 59 Gäste