Eure Favoriten auf Forelle

Mit Naturködern auf Aal, Hecht, Barsch und Zander.

Moderator: Thomas Kalweit

Antworten

Was sind im Allgemeinen Eure LIeblingsköder auf Forellen?

Umfrage endete am 04 Apr 2007 22:35

Spinner
7
35%
Blinker
0
Keine Stimmen
Wobbler
0
Keine Stimmen
Wurm
2
10%
Mais
1
5%
Forellenteig/Softbaits
2
10%
Maden/Bienenmaden
8
40%
 
Abstimmungen insgesamt: 20

Benutzeravatar
Forellenfischer
Erfahrener User
Erfahrener User
Beiträge: 306
Registriert: 08 Mai 2006 03:01
Wohnort: Königsbrunn (Kreis Augsburg)
Kontaktdaten:

Eure Favoriten auf Forelle

Beitrag von Forellenfischer » 28 Mär 2007 22:35

Jetzt muss ich das auch mal ausprobieren...
Habe nämlich gerade erst gesehen, dass man hier auch Umfragen starten kann. Das ist, wie ich finde sehr nützlich...
Mich würden hier einfach mal Eure Lieblingsköder auf Forellen interessieren.

Viele Grüße

Forellenfischer
Sinnvolles Umgehen mit Natur und seinen Tieren sollte für Angler selbstverständlich sein...

ESOX 4-live
Erfahrener User
Erfahrener User
Beiträge: 512
Registriert: 08 Sep 2006 03:01
Wohnort: Flensburg & Ærø (DK)

Re: Eure Favoriten auf Forelle

Beitrag von ESOX 4-live » 29 Mär 2007 09:22

Hi,
Mehlwurm ist meiner Erfahrung nach auch ein sehr guter Köder für Forelle. Es kommt jedoch auch drauf an wo man angelt. An einem einigermaßen natürlichen See fangen Spinner und Naturköder sehr gut. Und an den Forellenseen wo ich war fängt garnichts richtig gut :lol: Darum gehe ich jetzt auch nicht mehr zu Forellenseen, außer wenn der Verein da hinfährt, dann komme ich mit. :wink:

Mfg Oke
Mfg Oke
[url=http://imageshack.us][img]http://img211.imageshack.us/img211/1815/cimg2516mp8.jpg[/img][/url]

Benutzeravatar
Fischmäx
Erfahrener User
Erfahrener User
Beiträge: 480
Registriert: 24 Feb 2007 03:01
Wohnort: Oberschwaben

Re: Eure Favoriten auf Forelle

Beitrag von Fischmäx » 29 Mär 2007 12:24

Schade dass man bei der Umfrage nicht mehrere anklicken kann.
Neben Spinner finde ich Mais und Forellenteig genau so fängig.
Ich habe den Eindruck, speziell bei Regenbogenforellen, dass es darauf ankommt, wie die in der Zucht gefüttert wurden.

Gruß Max

Benutzeravatar
Blauhai
Treuer User
Treuer User
Beiträge: 1589
Registriert: 14 Feb 2006 03:01
Wohnort: Niederbayern/ Landkreis Kelheim

Re: Eure Favoriten auf Forelle

Beitrag von Blauhai » 29 Mär 2007 17:15

Ja.
Wenns gegangen wäre, dann hätt ich auch die Made/Bienenmade und Forellenteig
ausgewählt, da ich die Maden und Bienenmaden aktiv fische mit einem Forellenteig davorgeschaltet.
www.donaupirsch.de.tl

http://www.youtube.com/watch?v=tycQCRqcYg4&feature=related
http://www.youtube.com/watch?v=HmAKaOC3Cbo

Benutzeravatar
Fischmäx
Erfahrener User
Erfahrener User
Beiträge: 480
Registriert: 24 Feb 2007 03:01
Wohnort: Oberschwaben

Re: Eure Favoriten auf Forelle

Beitrag von Fischmäx » 30 Mär 2007 22:06

Blauhai hat geschrieben:Ja.
.........ausgewählt, da ich die Maden und Bienenmaden aktiv fische mit einem Forellenteig davorgeschaltet.
Wie schaltest Du den Forellenteig davor? Evtl. vorne die Maden auf den Bogen und die Spitze und hinten an das Hakenplättchen den Teig.
Habe das so schon ausprobiert, aber bei mir hält der Teig dann nicht.

Gruß Max[/i]

Benutzeravatar
Hartmut
Treuer User
Treuer User
Beiträge: 2640
Registriert: 04 Aug 2005 03:01
Wohnort: Stuttgart

Re: Eure Favoriten auf Forelle

Beitrag von Hartmut » 30 Mär 2007 22:19

Gerne hätte ich an der Abstimmung teigenommen, doch mein Lieblingsköder für diesen edlen Fisch ist die Fliege in allen Formen und Facetten. Schade, dass an diese schonende Fangmethode nicht einmal der Vollständigkeit halber gedacht wird.

Grüße

Hartmut

Benutzeravatar
Iceman1
Treuer User
Treuer User
Beiträge: 2265
Registriert: 26 Jan 2006 03:01
Wohnort: Wassenberg ( NRW )
Kontaktdaten:

Re: Eure Favoriten auf Forelle

Beitrag von Iceman1 » 31 Mär 2007 07:23

Hartmut sei nicht traurig !
Hauptsache du fängst mit deinen Lieblingsköder Forellen.
Was auch ein Fängiger köder ist Forelli als Teig angemacht.

Gruss Iceman 8)
[img]http://img50.imageshack.us/img50/3438/iceman1nt0.png[/img]

http://img50.imageshack.us/img50/3438/iceman1nt0.png

Benutzeravatar
Forellenfischer
Erfahrener User
Erfahrener User
Beiträge: 306
Registriert: 08 Mai 2006 03:01
Wohnort: Königsbrunn (Kreis Augsburg)
Kontaktdaten:

Re: Eure Favoriten auf Forelle

Beitrag von Forellenfischer » 31 Mär 2007 10:52

Entschuldige bitte, Hartmut!

Das mit der Fliege war nicht böse gemeint oder sonstiges. Ich habe sie schlicht und einfach vergessen.
Die Köder, die ich aufgelistet habe, sind u.a. auch Köder, die ich sehr gerne fische. Und da ich bisher noch nie beim Fliegenfischen war, habe ich da wirklich nicht drangedacht und sie schlicht und einfach vergessen.

Viele Grüße

Forellenfischer
Sinnvolles Umgehen mit Natur und seinen Tieren sollte für Angler selbstverständlich sein...

Benutzeravatar
Da Bass
Erfahrener User
Erfahrener User
Beiträge: 624
Registriert: 19 Jan 2007 03:01
Wohnort: Stuttgart

Re: Eure Favoriten auf Forelle

Beitrag von Da Bass » 31 Mär 2007 11:00

ich hätte mais/made angeklickt.... :wink:
aber wenn man jede einzelne ködervariation auf forellen beachten würde, wäre die liste wohl etwas länger :lol:

Benutzeravatar
Flo86
Treuer User
Treuer User
Beiträge: 1280
Registriert: 16 Dez 2002 03:01
Wohnort: Würzburg
Kontaktdaten:

Re: Eure Favoriten auf Forelle

Beitrag von Flo86 » 01 Apr 2007 01:45

Theoretisch müsste man auch noch mal extra zwischen Ködern für den Forellenpuff und Ködern für Forellen in "natürlichen" Gewässern unterscheiden. Die meisten Antworten beziehen sich ja eher auf Forellen in Teichanlagen.

Benutzeravatar
blinkerbub
Erfahrener User
Erfahrener User
Beiträge: 168
Registriert: 11 Jul 2007 00:35
Wohnort: Büdingen (Hessen/Rhein-Main)
Kontaktdaten:

Re: Eure Favoriten auf Forelle

Beitrag von blinkerbub » 18 Aug 2007 12:59

Im Puff nur Maden! Nix da Sbirulino. Troutbaits/Teige/Tralala mögen vielleicht interessanter von der Angelei her sein, aber Maden waren als Köder diesen "neumodischen" Auswüchsen haushoch überlegen 8) !!!
Im Fluss Spinner (Mepps und Effzet, Gr. 2/3).

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 27 Gäste