Was ist mit zandern ??

Mit Naturködern auf Aal, Hecht, Barsch und Zander.

Moderator: Thomas Kalweit

Antworten
Benutzeravatar
maddin20
Regelmäßiger User
Regelmäßiger User
Beiträge: 76
Registriert: 14 Mär 2007 03:01
Wohnort: koblenz- Güls
Kontaktdaten:

Was ist mit zandern ??

Beitrag von maddin20 » 22 Mär 2007 15:18

Hallo ich bin derjenige der das thema mit den aalen rausbrachte und habe noch eine frage ob sich jetzt der nasitz auf zander mit totem köderfisch lohnt oder sind die zander noch zu träge habe zwar keine eingefrohren aber würde konservierte kaufen dafür habe mal gehört das im frühjahr und winter zander oft tagsüber beißen und nicht wie im sommer nachst. mfg maddin petri heil
Ein großes petri heil an alle angelkolegen und immer dran denken"Angeln ist Geduld" euer martin denkel und Grüße ans Fisch und Fang team www.carp-gps.com KOBLENZ 4 LIVE :-) :-) :-) :-) und an matze koch

Stefan von Hatten

Was ist mit zandern ??

Beitrag von Stefan von Hatten » 22 Mär 2007 23:15

Öhöm - in den allermeisten Fällen dürften Zander Schonzeit haben!

Eisangler

Was ist mit zandern ??

Beitrag von Eisangler » 23 Mär 2007 00:22

Öhöm, eher in den allerwenigsten Fällen!!! [img]images/smiles/icon_biggrin.gif[/img]

Schonzeit beginnt am 01.04. und endet am 31.05., also laut Papier noch knapp 10 Tage Zeit...

Sinnvollerweise sind Hecht- und Zanderschonzeit in unserem Gewässer gleich, beide dürfen vom 01.02 bis 31.05 nicht beangelt werden.

Ob die allgemeinen Schonzeiten noch "up to date" sind, steht auf einem anderen Blatt Papier...
Gruß
OLE

Benutzeravatar
maddin20
Regelmäßiger User
Regelmäßiger User
Beiträge: 76
Registriert: 14 Mär 2007 03:01
Wohnort: koblenz- Güls
Kontaktdaten:

Was ist mit zandern ??

Beitrag von maddin20 » 23 Mär 2007 01:04

Hallo Nein zander hat keine schonzeit aber egal erst ab ersten april also wie shene die chancen aus auf zabder mit köderfisch
m.f.g maddin petri heil
Ein großes petri heil an alle angelkolegen und immer dran denken"Angeln ist Geduld" euer martin denkel und Grüße ans Fisch und Fang team www.carp-gps.com KOBLENZ 4 LIVE :-) :-) :-) :-) und an matze koch

Stefan von Hatten

Was ist mit zandern ??

Beitrag von Stefan von Hatten » 23 Mär 2007 08:12

@Eisangler
Bürokrat :-)

@Maddin
Es schmerzt meine Augen Dein dahingeschmiertes Wortgestümpel zu lesen.... Du möchtest, dass sichhier jemand die Mühe macht, Dir ausführlich und informativ zu antworten - dann mach Du Dir bitte auch die Mühe, einen klar verständlichen Text zu schreiben...

allesklaroderwas? [img]images/smiles/icon_biggrin.gif[/img]

Stefan

G**********

Was ist mit zandern ??

Beitrag von G********** » 23 Mär 2007 08:28

Stefan, Du hast recht! Tut mir schon fast in der Seele Leid ein Versprechen bezüglich der Aale abgegeben zu haben.
Na zum Glück läßt das Wetter es nicht zu.

Gruß und Petri Heil
Peter

Benutzeravatar
maddin20
Regelmäßiger User
Regelmäßiger User
Beiträge: 76
Registriert: 14 Mär 2007 03:01
Wohnort: koblenz- Güls
Kontaktdaten:

Re: Was ist mit zandern ??

Beitrag von maddin20 » 24 Mär 2007 20:59

:lol: :lol: :lol: Ok ich entschuldige mich für meine Ausdrucksweise .Aber ihr müsst mich ein bischen verstehen ,habe meine Weisheitszähne rausoperiert bekommen ,und bin nich gut drauf . Entschuldigung . M.F.G martin denkel

Benutzeravatar
Blauhai
Treuer User
Treuer User
Beiträge: 1589
Registriert: 14 Feb 2006 03:01
Wohnort: Niederbayern/ Landkreis Kelheim

Re: Was ist mit zandern ??

Beitrag von Blauhai » 24 Mär 2007 22:52

Auatsch !!
Und da kannst du ans Zanderangeln denken? :wink:
www.donaupirsch.de.tl

http://www.youtube.com/watch?v=tycQCRqcYg4&feature=related
http://www.youtube.com/watch?v=HmAKaOC3Cbo

Benutzeravatar
Ultimate@grins
Erfahrener User
Erfahrener User
Beiträge: 243
Registriert: 01 Jan 2007 03:01
Wohnort: Biesingen
Kontaktdaten:

Re: Was ist mit zandern ??

Beitrag von Ultimate@grins » 25 Mär 2007 12:21

Ans Angeln kann man immer denken :wink: :wink: :wink:
Ultimate 4 life

G**********

Re: Was ist mit zandern ??

Beitrag von G********** » 25 Mär 2007 16:47

Nein, es geht nicht um Deine Ausdrucksweise sondern um die "unheimlichen" Fehler!
Da gibt es ein echt recht ungewöhnliches Programm : ABC Check!
Sollte man mal - auch wenn in Eile - benutzen.

Gruß und Petri Heil
Peter.

steffen1996
Regelmäßiger User
Regelmäßiger User
Beiträge: 50
Registriert: 16 Feb 2008 17:22
Wohnort: backnang

Re: Was ist mit zandern ??

Beitrag von steffen1996 » 16 Feb 2008 20:21

frische fische sind am besten

gruss steffen :wink:

Benutzeravatar
Carp007
Regelmäßiger User
Regelmäßiger User
Beiträge: 72
Registriert: 17 Jan 2008 16:12
Wohnort: Österreich/Illmitz

Re: Was ist mit zandern ??

Beitrag von Carp007 » 22 Feb 2008 23:00

Ich persönlich glaube das es jetzt keinen Sinn macht nachts auf Zander zu angeln . Das Wasser ist noch Kalt und ich glaube die fische beisen am besten so um die mittagszeit.


Rapid Wien ein leben lang

baute
Regelmäßiger User
Regelmäßiger User
Beiträge: 55
Registriert: 23 Okt 2006 03:01
Wohnort: Seelow

Re: Was ist mit zandern ??

Beitrag von baute » 23 Feb 2008 20:06

Mit dem zu kalt ist eher Nebensache.Ich hatte immer noch gute Zander als Beifang beim Quappenansitz.Gebissen haben diese aber schon am Tage.Ich glaube wer im Sommer einen guten Zanderstandort hat,der sollte auch ruhig bei kaltem Wetter es probieren.

mfg baute

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 25 Gäste