aale im april

Mit Naturködern auf Aal, Hecht, Barsch und Zander.

Moderator: Thomas Kalweit

Antworten
Benutzeravatar
maddin20
Regelmäßiger User
Regelmäßiger User
Beiträge: 76
Registriert: 14 Mär 2007 03:01
Wohnort: koblenz- Güls
Kontaktdaten:

aale im april

Beitrag von maddin20 » 21 Mär 2007 20:23

Hallo kann mir jemand sagen ob ich im april an warmen tagen schon reale chancen zum aalansitz habe m.f.g?? Martin denkel
Ein großes petri heil an alle angelkolegen und immer dran denken"Angeln ist Geduld" euer martin denkel und Grüße ans Fisch und Fang team www.carp-gps.com KOBLENZ 4 LIVE :-) :-) :-) :-) und an matze koch

G**********

aale im april

Beitrag von G********** » 21 Mär 2007 22:08

Hallo maddin 20,
keine Ahnung, gebe aber Bescheid, besitze ein Fließgewässer und werde mal eine Aalschnur legen und gebe Dir dann Bescheid, ob es geht. An Stillgewässern - jedenfalls in meiner Region - durften die Möglichkeiten gegen Null gehen. Meine Wassertemperatur liegen noch immer bei ca. 5-6°C. Haben in der Nacht noch bis zu -3°C. Dürfte doch noch ein Problem darstellen.

Gruß und Petri Heil
Peter.

Stefan von Hatten

aale im april

Beitrag von Stefan von Hatten » 21 Mär 2007 22:38

Hi,

ja, hast Du definitiv - und zwar dann, wenn die Weissfische laichen - dann fängst Du die Aale in oder an den Laichgebieten.

Petri!

Stefan

Benutzeravatar
Thomas Kalweit
Administrator
Administrator
Beiträge: 7832
Registriert: 15 Okt 2002 03:01
Wohnort: Singhofen
Kontaktdaten:

aale im april

Beitrag von Thomas Kalweit » 22 Mär 2007 10:42

In Salmonidenflüssen beißen die Aale noch früher, dort haben die Forellen, Äschen etc. schon im Winter abgelaicht und die Aale hauen sich dort den Wanst mit Laich und Brutfischchen voll.

Ein Angelgerätehandler hat mir in der letzen Woche schon von guten Aalen (sie bissen abends!) aus der Sieg berichtet.
Online-Redaktion FISCH & FANG / DER RAUBFISCH
E-Mail: thomas.kalweit@paulparey.de

Benutzeravatar
maddin20
Regelmäßiger User
Regelmäßiger User
Beiträge: 76
Registriert: 14 Mär 2007 03:01
Wohnort: koblenz- Güls
Kontaktdaten:

aale im april

Beitrag von maddin20 » 22 Mär 2007 15:13

Also mein hausgewässer ist die mosel und die srömung istnicht sehr stark die rotaugen laichen doch so gegen april ab könnte doch klappen denn bei uns hier war es nicht sehr kalt. maddin m.f.g petri heil
Ein großes petri heil an alle angelkolegen und immer dran denken"Angeln ist Geduld" euer martin denkel und Grüße ans Fisch und Fang team www.carp-gps.com KOBLENZ 4 LIVE :-) :-) :-) :-) und an matze koch

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 60 Gäste