Bienenmadenfischen

Mit Naturködern auf Aal, Hecht, Barsch und Zander.

Moderator: Thomas Kalweit

Antworten
Benutzeravatar
Forellenfischer
Erfahrener User
Erfahrener User
Beiträge: 306
Registriert: 08 Mai 2006 03:01
Wohnort: Königsbrunn (Kreis Augsburg)
Kontaktdaten:

Bienenmadenfischen

Beitrag von Forellenfischer » 10 Mär 2007 15:27

Ich hätte da mal eine Frage zu den allseits bekannten und fängigen Bienenmaden: Da die in unserem Vereinssee so fängig auf Forellen sind, habe ich mir dann endlich mal welche beim Angelladen um die Ecke gekauft. Und in diesem See werden häufig auch Saiblinge gefangen ( meistens als Beifang, wobei den Meisten der Saibling dann doch lieber als die Forelle ist). Meine Frage: Eignen sich Bienenmaden auch zum Fang von Saiblingen im Baggersee? Muss man da irgendetwas an der Montage ändern, oder bleibt es bei der Forellenmontage?

Viele Grüße

Forellenfischer
Sinnvolles Umgehen mit Natur und seinen Tieren sollte für Angler selbstverständlich sein...

schuppihunter
Erfahrener User
Erfahrener User
Beiträge: 133
Registriert: 10 Jan 2007 03:01
Wohnort: darmstadt

Bienenmadenfischen

Beitrag von schuppihunter » 10 Mär 2007 17:45

du kannst genau so gut saiblinge wie forellen mit bienenmaden fangen.ich habe auch in meinen vereinsgewässer als die forellen und saiblinge eingesetzt wurden 4 saiblinge auf b-maden gefangen.also versuchs ruhig
gruss
schuppihunter [img]images/smiles/icon_biggrin.gif[/img]

Benutzeravatar
Blauhai
Treuer User
Treuer User
Beiträge: 1589
Registriert: 14 Feb 2006 03:01
Wohnort: Niederbayern/ Landkreis Kelheim

Bienenmadenfischen

Beitrag von Blauhai » 13 Mär 2007 19:02

Im See würd ich diese aber auf jeden Fall aktiv
angeln.
www.donaupirsch.de.tl

http://www.youtube.com/watch?v=tycQCRqcYg4&feature=related
http://www.youtube.com/watch?v=HmAKaOC3Cbo

Benutzeravatar
Forellenfischer
Erfahrener User
Erfahrener User
Beiträge: 306
Registriert: 08 Mai 2006 03:01
Wohnort: Königsbrunn (Kreis Augsburg)
Kontaktdaten:

Bienenmadenfischen

Beitrag von Forellenfischer » 13 Mär 2007 20:37

Ich war jetzt letzten Sonntag an dem besagten See und habe dann gleich an meiner Lieblingsstelle angefangen zu fischen. Und es dauerte auch gar nicht lange (20 Minuten), da konnte ich schon einen schönen Seesaibling (620 Gramm, 45 cm) auf Bienemade verhaften. Gebissen hatte er während einer Ruhephase beim Einholen. Bei diesem Fang blieb es dann auch leider schon, aber damit ist bewiesen, dass man auch gut Saiblinge mit Bienenmaden fangen kann.

Viele Grüße

Forellenfischer
Sinnvolles Umgehen mit Natur und seinen Tieren sollte für Angler selbstverständlich sein...

Benutzeravatar
maddin20
Regelmäßiger User
Regelmäßiger User
Beiträge: 76
Registriert: 14 Mär 2007 03:01
Wohnort: koblenz- Güls
Kontaktdaten:

Bienenmadenfischen

Beitrag von maddin20 » 15 Mär 2007 12:25

Hallo an dem forellen teich wo ich immer hingehe da biete ich meine larve an der pose an doch ich lasse sie auf dem grund aufliegen mit einem bleialso pose oben blei am boden .Die larve bekommt von mir ein styropor bälchen mit und jetz hängt sie verführerich im mittelwasser was kann man beliebig änden.Die pose leigt meistens auf dem wasser und zieht bei einem biss am .Man kann nätürlich auch wasserkugeln nehmen.
Ein großes petri heil an alle angelkolegen und immer dran denken"Angeln ist Geduld" euer martin denkel und Grüße ans Fisch und Fang team www.carp-gps.com KOBLENZ 4 LIVE :-) :-) :-) :-) und an matze koch

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 25 Gäste