Stinkender Köderfisch

Mit Naturködern auf Aal, Hecht, Barsch und Zander.

Moderator: Thomas Kalweit

Wanka4
User
User
Beiträge: 34
Registriert: 15 Feb 2007 03:01
Wohnort: Kenzingen

Stinkender Köderfisch

Beitrag von Wanka4 » 27 Feb 2007 01:23

Ich bin der Meinung, dass Lockstoffe jeglicher Art,eher in einem Fließgewässer zum Einsatz kommen sollten!

[ 26. Februar 2007: Beitrag editiert von: Wanka4 ]

Benutzeravatar
Fischmäx
Erfahrener User
Erfahrener User
Beiträge: 480
Registriert: 24 Feb 2007 03:01
Wohnort: Oberschwaben

Stinkender Köderfisch

Beitrag von Fischmäx » 27 Feb 2007 23:15

hi,
meine Erfahrung ist, daß die Köderfische aus dem Glas an der Pose nicht fängig sind und beim aktiven Angeln leicht abreissen.
Betreffs Lockstoffen kann ich sagen, daß die mit Raubfischlockstoff eingesprühten Köfis beim Zanderangeln an der Pose eindeutig fängiger waren als die nicht behandelten (ist bei mir so, kann aber auch Zufall sein).
Gruß und Petri
Mäx

<:><:><:><:><:><:><:><:><:><:><:><:>:<:>

Benutzeravatar
Flo86
Treuer User
Treuer User
Beiträge: 1280
Registriert: 16 Dez 2002 03:01
Wohnort: Würzburg
Kontaktdaten:

Stinkender Köderfisch

Beitrag von Flo86 » 28 Feb 2007 02:42

Wie kommst du denn zu dieser Theorie? [img]images/smiles/icon_rolleyes.gif[/img]
"In einer Million Jahren, ja schon in tausend wird der Mensch wieder Kohlenstoff sein", [...] "Weil er dumm ist. Und auch Gentechnik wird ihm nicht helfen."
-Steve Jones-

Wanka4
User
User
Beiträge: 34
Registriert: 15 Feb 2007 03:01
Wohnort: Kenzingen

Stinkender Köderfisch

Beitrag von Wanka4 » 01 Mär 2007 03:25

ja weil sich die gerüche im steh gewässer zu stark ansammeln und jeden fisch vergraueln tun. wenn überhaupt, dann richtig kontrolliert und nicht nach dem motto: viel hilft viel

Benutzeravatar
Flo86
Treuer User
Treuer User
Beiträge: 1280
Registriert: 16 Dez 2002 03:01
Wohnort: Würzburg
Kontaktdaten:

Stinkender Köderfisch

Beitrag von Flo86 » 02 Mär 2007 02:41

Stimmt schon, dass man damit kontrolliert umgehen muss. Allerdings hat das Fließgewässer den Vorteil, dass schon der Eigengeruch von der Strömung weit transportiert wird und somit die Fische anlockt, was im See in dieser Form nicht gegeben ist.
"In einer Million Jahren, ja schon in tausend wird der Mensch wieder Kohlenstoff sein", [...] "Weil er dumm ist. Und auch Gentechnik wird ihm nicht helfen."
-Steve Jones-

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 6 Gäste