"DIP" Köderfischpose mit Auftriebsmittel

Mit Naturködern auf Aal, Hecht, Barsch und Zander.

Moderator: Thomas Kalweit

Antworten
rheinschneera
Erfahrener User
Erfahrener User
Beiträge: 101
Registriert: 21 Sep 2003 03:01
Wohnort: 55758 hottenbach

"DIP" Köderfischpose mit Auftriebsmittel

Beitrag von rheinschneera » 03 Jan 2007 22:08

hallo
ich hab heute mal wieder meine angelkisten aufgeräumt und dabei ist mir diese pose aufgefallen.ich hab sie vor etlichen jahren mal gekauft und sie auch schon sehr lange nicht mehr benutzt.ich beschreib sie mal kurz.
auf der pose steht "DIP" und in diese pose wird ein auftriebsmittel eingesetzt das den köder immer wieder hoch treiben läßt und dann wieder zu boden sinken läßt.

jetzt suche ich nach diesem auftriebsmittel.weiß vielleicht jemand wo ich das bekommen könnte ?

mfg ronny
mit freundlichem anglergruß von patrizia und ronny
bin begeisteter Rheinangler und immer interressiert an neuen Angelplätzen.

http://www.patrizia-schneider-zwischen-federkiel-und-pergament.de/

Benutzeravatar
Thomas Kalweit
Administrator
Administrator
Beiträge: 7832
Registriert: 15 Okt 2002 03:01
Wohnort: Singhofen
Kontaktdaten:

"DIP" Köderfischpose mit Auftriebsmittel

Beitrag von Thomas Kalweit » 04 Jan 2007 11:11

Das war damals eine Erfindung von Balzer, wenn ich mich recht erinnere. Benutzt wurden einfache Brausetabletten aus Natriumhydrogenkarbonat (Speisenatron, Bullrichsalz, Backpulver) + Weinsäure.

Du kannst irgendwelche Vitamin-Brausetabletten, Alka Selza, Aspirin oder Sauerstofftabletten aus der Zoohandlung verwenden.
Online-Redaktion FISCH & FANG / DER RAUBFISCH
E-Mail: thomas.kalweit@paulparey.de

rheinschneera
Erfahrener User
Erfahrener User
Beiträge: 101
Registriert: 21 Sep 2003 03:01
Wohnort: 55758 hottenbach

"DIP" Köderfischpose mit Auftriebsmittel

Beitrag von rheinschneera » 06 Jan 2007 20:53

hallo
die sauerstofftabletten lösen sich nur sehr langsam auf.die brausetabletten werde ich mir mal besorgen und dann probieren.danke für den tip.
mit freundlichem anglergruß von patrizia und ronny
bin begeisteter Rheinangler und immer interressiert an neuen Angelplätzen.

http://www.patrizia-schneider-zwischen-federkiel-und-pergament.de/

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 30 Gäste