Köderfische fangen

Mit Naturködern auf Aal, Hecht, Barsch und Zander.

Moderator: Thomas Kalweit

Antworten
dortmund
User
User
Beiträge: 17
Registriert: 29 Sep 2006 03:01
Wohnort: eggebek

Köderfische fangen

Beitrag von dortmund » 15 Nov 2006 21:17

Hi liebe forum leser ich war letztens los auf hecht und wollte mir nebenbei ein paar köderfische am platz fangen also legte ich los nach etwa 20 minuten hatte ich schon eine gute masse gefangen aber was mich immer wieder erstaunt hatte es haben nur kleine rotaugen gebissen die länge betrug etwa 8-12 cm warum??? wie bekomme ich die größeren fische an den haken wer kann mir da weiter helfen mal auch ein 15-20 cm großen fisch ranzubekommen!!!

Benutzeravatar
latscho
Erfahrener User
Erfahrener User
Beiträge: 253
Registriert: 16 Jun 2005 03:01

Köderfische fangen

Beitrag von latscho » 15 Nov 2006 21:35

Probiers einfach mal mit einem größeren Haken, so locker eins, zwei Nummern größer. Da gehen dann auch mal 2-5 Maden drauf. Grade jetzt sind Naturköder eine gute Wahl, und ein Madenbündel macht schon mehr Betrieb im Wasser als eine einzige. Wo die kleinen Rotaugen sind, kommen die Größeren später auch hin.

Petri!

Benutzeravatar
blinkerbub
Erfahrener User
Erfahrener User
Beiträge: 168
Registriert: 11 Jul 2007 00:35
Wohnort: Büdingen (Hessen/Rhein-Main)
Kontaktdaten:

Re: Köderfische fangen

Beitrag von blinkerbub » 23 Jul 2007 22:37

Wir (Wasserhopser und meinereins) hatten gerade in den letzten 4 Wochen die Erfahrung gemacht, dass auf Maden doch eher kleine Exemplare gehen. Anders sah die Situation mit Mais aus. Dieser brachte im Durchschnitt Rotaugen zum Vorschein, die mir zum Hechtangeln schon fast zu groß erschienen. Wäre halt eine preisgünstige Variante....

Benutzeravatar
Iceman1
Treuer User
Treuer User
Beiträge: 2265
Registriert: 26 Jan 2006 03:01
Wohnort: Wassenberg ( NRW )
Kontaktdaten:

Re: Köderfische fangen

Beitrag von Iceman1 » 23 Jul 2007 22:59

Für große Rotaugen große Hacken und keine Maden sondern Mais oder Teig.


Gruss Iceman 8)
[img]http://img50.imageshack.us/img50/3438/iceman1nt0.png[/img]

http://img50.imageshack.us/img50/3438/iceman1nt0.png

mzg
Erfahrener User
Erfahrener User
Beiträge: 674
Registriert: 12 Mai 2002 03:01

Re: Köderfische fangen

Beitrag von mzg » 24 Jul 2007 10:52

Iceman1 hat geschrieben:Für große Rotaugen große Hacken
Das möchte ich sehen. :D

Benutzeravatar
Iceman1
Treuer User
Treuer User
Beiträge: 2265
Registriert: 26 Jan 2006 03:01
Wohnort: Wassenberg ( NRW )
Kontaktdaten:

Re: Köderfische fangen

Beitrag von Iceman1 » 24 Jul 2007 20:33

Mzg bei der nächsten mach ich Fotos und zeig sie dir!


Gruss Iceman 8)
[img]http://img50.imageshack.us/img50/3438/iceman1nt0.png[/img]

http://img50.imageshack.us/img50/3438/iceman1nt0.png

G**********

Re: Köderfische fangen

Beitrag von G********** » 24 Jul 2007 20:37

Meine größte Rotfeder - 34 cm - habe ich auf einen 1 ner Karpfenhaken!! gefangen.

Gruß und Petri Heil
Peter

Benutzeravatar
Fischmäx
Erfahrener User
Erfahrener User
Beiträge: 480
Registriert: 24 Feb 2007 03:01
Wohnort: Oberschwaben

Re: Köderfische fangen

Beitrag von Fischmäx » 24 Jul 2007 21:09

Die Größeren fange ich weiter vom Ufer entfernt in etwas tieferem Wasser.
Gruß und Petri
Mäx

<:><:><:><:><:><:><:><:><:><:><:><:>:<:>

mzg
Erfahrener User
Erfahrener User
Beiträge: 674
Registriert: 12 Mai 2002 03:01

Re: Köderfische fangen

Beitrag von mzg » 24 Jul 2007 21:23

Iceman1 hat geschrieben:Mzg bei der nächsten mach ich Fotos und zeig sie dir
Hallo Iceman,

musst du nicht.
Ich amüsiere mich nur über die "Hacken".
Ich hab das jetzt schon in diversen Beiträgen von dir gelesen.
Die Rechtscheibung ist mit eigentlich herzlich wurscht. Bin selber kein großer Künstler. Und solange man es lesen kann...
Aber Hacken sind halt was anderes als Haken. Deswegen muss ich jedesmal lachen. :wink:

Viele Grüße,
Manfred

Benutzeravatar
Hechtstipper
User
User
Beiträge: 35
Registriert: 12 Jun 2007 17:55
Wohnort: Dithmarschen/Schleswig-Holstein
Kontaktdaten:

Re: Köderfische fangen

Beitrag von Hechtstipper » 25 Jul 2007 11:50

mistwürmer(rotwürmer) gehen auch gut....
Nichts auf der Welt ist so gerecht verteilt wie der Verstand, denn jeder ist der Meinung genug davon zu besitzen.

Benutzeravatar
Silas
Treuer User
Treuer User
Beiträge: 1786
Registriert: 02 Jan 2007 03:01
Wohnort: BW / Schwäbisch-Hall
Kontaktdaten:

Re: Köderfische fangen

Beitrag von Silas » 25 Jul 2007 14:17

Aber auf Mist-,rotwürmer beißen auch die kleinen und das will dortmund ja gerade nicht :wink:
Also würd ich sagen mach einen größeren Haken (hacken :lol: ) hin und 1 oder 2 Maiskörner dann klappt das schon!

Benutzeravatar
Hechtstipper
User
User
Beiträge: 35
Registriert: 12 Jun 2007 17:55
Wohnort: Dithmarschen/Schleswig-Holstein
Kontaktdaten:

Re: Köderfische fangen

Beitrag von Hechtstipper » 25 Jul 2007 14:27

so wie ich das verstanden habe benötigt er köderfische der größe 15cm bis aufwärts für hecht.....diese größe wird denn mistwurm schon nehmen, kleinere hatte ich bisher noch nie damit......
Nichts auf der Welt ist so gerecht verteilt wie der Verstand, denn jeder ist der Meinung genug davon zu besitzen.

Benutzeravatar
Silas
Treuer User
Treuer User
Beiträge: 1786
Registriert: 02 Jan 2007 03:01
Wohnort: BW / Schwäbisch-Hall
Kontaktdaten:

Re: Köderfische fangen

Beitrag von Silas » 25 Jul 2007 14:31

Wenn ich mit Würmern fisch dan hab ich meistens auch die ganz kleinen so bis ca.10cm dran.
Ich weiß ja nicht mit was für Würmern du hast aber bei mir beißen da keine größeren :roll:

Benutzeravatar
Wasserhopser
Erfahrener User
Erfahrener User
Beiträge: 112
Registriert: 06 Jul 2007 16:49
Wohnort: Büdingen (Hessen Rhein / Main)

Re: Köderfische fangen

Beitrag von Wasserhopser » 25 Jul 2007 14:46

Silas hat geschrieben:Wenn ich mit Würmern fisch dan hab ich meistens auch die ganz kleinen so bis ca.10cm dran.
Ich weiß ja nicht mit was für Würmern du hast aber bei mir beißen da keine größeren :roll:
Sind an Deinem Gewässer überhaupt grössere drinn?

Pertri Heil vom Wasserhopser.
Der größte Feind des Menschen wohl, das ist und bleibt der Alkohol. Doch in der Bibel steht geschrieben: Du sollst auch deine Feinde lieben!

Benutzeravatar
Silas
Treuer User
Treuer User
Beiträge: 1786
Registriert: 02 Jan 2007 03:01
Wohnort: BW / Schwäbisch-Hall
Kontaktdaten:

Re: Köderfische fangen

Beitrag von Silas » 25 Jul 2007 14:49

klar ich fang die aber mit Mais und nem großen Haken

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 85 Gäste