hechtangeln

Mit Naturködern auf Aal, Hecht, Barsch und Zander.

Moderator: Thomas Kalweit

Antworten
dortmund
User
User
Beiträge: 17
Registriert: 29 Sep 2006 03:01
Wohnort: eggebek

hechtangeln

Beitrag von dortmund » 26 Okt 2006 21:34

hilfe ich brauche dringend hilfe in sachen hecht angeln wer hat schon gute erfahrung und gute metoden zum hecht angeln ????? [img]images/smiles/icon_confused.gif[/img]

Benutzeravatar
Thomas Kalweit
Administrator
Administrator
Beiträge: 7832
Registriert: 15 Okt 2002 03:01
Wohnort: Singhofen
Kontaktdaten:

hechtangeln

Beitrag von Thomas Kalweit » 27 Okt 2006 10:54

Ich! Aber worum geht es Dir genau? Gewässertyp? Angelmethode?
Online-Redaktion FISCH & FANG / DER RAUBFISCH
E-Mail: thomas.kalweit@paulparey.de

dortmund
User
User
Beiträge: 17
Registriert: 29 Sep 2006 03:01
Wohnort: eggebek

hechtangeln

Beitrag von dortmund » 27 Okt 2006 21:21

hi danke das du schnell antwortest ja ich möchte an einen see nach dänemark meist still gewässer ich würde es gern erstmal auf wobbler versuchen und am abend bzw am morgen mit einer posen montage und köderfisch weiß aber nicht genau wie man sie am besten aufbaut diese montage und wie der köderfisch hängen sollte kannst du mir vielleicht da weiter helfen ???

Benutzeravatar
Nachtangler
Erfahrener User
Erfahrener User
Beiträge: 434
Registriert: 25 Dez 2003 03:01
Wohnort: Bremen
Kontaktdaten:

hechtangeln

Beitrag von Nachtangler » 27 Okt 2006 22:30

Hallo,
ich habe Dir mal ein Bildchen zusammengestellt wie die von mir benutzte Schwebemontage für Stillgewässer an der Pose aussieht.
Der grosse Einzelhaken kann verschoben werden.
Ein Drilling vorne rechts und der zweite auf der anderen Seite hinten.
So schwebt der Fisch unter der Pose als wenn er im Wasser still stehen würde.
Bei dieser Montage kann man sehr zügig anschlagen. Einer der Haken sitzt.
Um die Lockwirkung zu erhöhen wird der Köfi mit Blutplasma und Heringsöl garniert.
Der Mix hat sich bei mir gut bewährt.

Bild

[ 27. Oktober 2006: Beitrag editiert von: Nachtangler ]
Das Wissen des Anglers über Fisch und Gewässer fängt und nicht das Angelgerät.

dortmund
User
User
Beiträge: 17
Registriert: 29 Sep 2006 03:01
Wohnort: eggebek

hechtangeln

Beitrag von dortmund » 28 Okt 2006 17:41

hi danke für deine antwort also zuerst kommt bei dir eine raubfischpose an die hauptschnur dann der wirbel und auf dem wirbel sitzt der stahlvorfach mit dem köderfisch drauf , machst du die schwimmblase kaputt oder läßt du sie heil und wie lang ist dein vorfach

Benutzeravatar
Nachtangler
Erfahrener User
Erfahrener User
Beiträge: 434
Registriert: 25 Dez 2003 03:01
Wohnort: Bremen
Kontaktdaten:

hechtangeln

Beitrag von Nachtangler » 28 Okt 2006 20:05

Ja, die Pose etc. habe ich ganz vergessen.
Als Pose benutze ich keine ausgesprochenen Raubfischposen. Ich benutze fast nur Knicklichtposen die nie größer als ubedingt notwendig sind. Auch für einen 20cm Köfi reichen 8-10g Tragkraft. Und da ist dann schon ein 5g Tropfenblei mit schnurschonender Innenführung aus Kunststoffschlauch mit drauf. Größere Posen benutze ich lediglich wenn ich mehr Wurfgewicht brauche. Knicklicht deshalb weil ich in der Regel mindestens bis eine Stunde nach Dämmerungsende auf Hecht angel.
Die Länge des Vorfachs variert etwas mit der Köderfischgröße. Im abgebildeten Fall, für Köfis von 20-25cm, beträgt sie gute 70cm. Also selbst wenn man mal gepennt hat und der Hecht den Köfi tief geschluckt hat sollte es ausreichend sein. Es besteht aus superweichen 7x7 und hat eine Tragkraft von 10kg. Damit der Köfi in der richtigen Postion schwebt darf er keinen Auftrieb haben.
Also Schwimmblase durchstechen und Köfi evtl. etwas "ausdrücken".
Ich angel fast immer mit tiefgefrorenen Köfis. Bevor man sie schweben lassen kann müssen sie erst völlig aufgetaut sein oder man steckt ihnen ein Bleischrot ins Maul und in den After. Es sollten dann aber auch 2 Bleischrote sein damit der Köfi keinen Kopfstand macht.
So, ich glaube nun habe ich nix mehr vergessen. [img]images/smiles/icon_wink.gif[/img]

[ 28. Oktober 2006: Beitrag editiert von: Nachtangler ]
Das Wissen des Anglers über Fisch und Gewässer fängt und nicht das Angelgerät.

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 33 Gäste