PowerBait

Mit Naturködern auf Aal, Hecht, Barsch und Zander.

Moderator: Thomas Kalweit

Antworten
dortmund
User
User
Beiträge: 17
Registriert: 29 Sep 2006 03:01
Wohnort: eggebek

PowerBait

Beitrag von dortmund » 06 Okt 2006 21:18

PowerBait oder NitroBait welche farbe zu welcher zeit wer kennt sich am besten damit aus und könnte ein paar gute tipps geben ??

Benutzeravatar
Forellenfischer
Erfahrener User
Erfahrener User
Beiträge: 306
Registriert: 08 Mai 2006 03:01
Wohnort: Königsbrunn (Kreis Augsburg)
Kontaktdaten:

PowerBait

Beitrag von Forellenfischer » 06 Okt 2006 21:28

Hallo dortmund!

Das kommt ganz darauf an, wo und wann du angelst. Fischt man zum Beispiel im trüben Wasser, greife ich in der Regel zu krellen Tönen wie gelb, weiß oder auch rot zurück.
Ebenfalls setze ich diese Töne ein, wenn ich in der Dämmerung oder nachts fische. Fisch man allerdings am hellen Tag in einem sehr klaren Gewässer, nehme ich eigentlich nur naturnahe Farben, da die Forellen hier auch bessere Sicht haben und den Köder deshalb besser sehen und längere Zeit beobachten können. Eine grelle Farbe würde den Fischen in diesem Fall wohl etwas seltsam und spanisch vorkommen. Als naturnahe Farben bezeichne ich braun, blau, chartreuse oder auch schwarz.

Viele Grüße

Forellenfischer [img]images/smiles/icon_cool.gif[/img]
Sinnvolles Umgehen mit Natur und seinen Tieren sollte für Angler selbstverständlich sein...

Fisherman's friend
Erfahrener User
Erfahrener User
Beiträge: 171
Registriert: 26 Apr 2006 03:01
Kontaktdaten:

PowerBait

Beitrag von Fisherman's friend » 06 Okt 2006 22:43

Ich bevorzuge Grün oder Regenbogen. [img]images/smiles/icon_wink.gif[/img]
Gefundene Rechtschreibfehler könnt ihr behalten...

dortmund
User
User
Beiträge: 17
Registriert: 29 Sep 2006 03:01
Wohnort: eggebek

PowerBait

Beitrag von dortmund » 07 Okt 2006 13:38

hi also angelst du denn auf pose oder schleppst du denn teig eher ich hatte bis jetzt nur mit der pose erfolg gehabt das welche gebissen haben . und wie sieht es aus mit lebendköder hast du da welche die du bevorzugst??

Fisherman's friend
Erfahrener User
Erfahrener User
Beiträge: 171
Registriert: 26 Apr 2006 03:01
Kontaktdaten:

PowerBait

Beitrag von Fisherman's friend » 08 Okt 2006 02:39

Ich habe auch erfolge beim schlepppen gehabt am besten formst du den teig zu einem flachen blättchen dann taumelt es nämlich ähnlich verführerich wie ein Blinker. Als Lebendköder bevorzuge ich Bienenmaden, Maden und Tauwürmer.
Gefundene Rechtschreibfehler könnt ihr behalten...

Barsch90
Erfahrener User
Erfahrener User
Beiträge: 620
Registriert: 21 Mär 2005 03:01

PowerBait

Beitrag von Barsch90 » 08 Okt 2006 02:51

Ich benutze immer auftreibende Paste, denn die kannich dann mit der Grundrute anködern. Die Posenrute wird mit Maden oder Mistwürmern bestückt!

Ich fange damit auch recht gut, vor allem größere Exemplare. [img]images/smiles/icon_smile.gif[/img]
Lieber ein Licht anzünden als über die Dunkelheit zu schimpfen!

slapped
Erfahrener User
Erfahrener User
Beiträge: 769
Registriert: 11 Okt 2003 03:01
Wohnort: Bremen
Kontaktdaten:

PowerBait

Beitrag von slapped » 08 Okt 2006 05:34

Powerbait, Gelb und Grün sind pflicht.
Der Rest ist meiner Meinung nach ehr vernachlässigbar.
[img]http://www.oyla16.de/userdaten/87784384/bilder/fufsig.JPG[/img]
"Die Jagd nach dem Jäger beginnt dort wo die Beute ist" [BladeII]

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 22 Gäste