Hechtangeln

Mit Naturködern auf Aal, Hecht, Barsch und Zander.

Moderator: Thomas Kalweit

Antworten
Benutzeravatar
Barschboy
Erfahrener User
Erfahrener User
Beiträge: 117
Registriert: 07 Apr 2006 03:01
Wohnort: Rilchingen-Hanweiler
Kontaktdaten:

Hechtangeln

Beitrag von Barschboy » 05 Sep 2006 19:14

Ich fahre einmal im Jahr an einen Weiher der ungefähr so groß wie 3Kinosäle ist.
Die Frage ist nur welche Drillingsgröße ich zum Hechtangeln mit Pose verwenden soll???
Könnt ihr mir helfen??
D:\Eigene Dateien\Eigene Bilder\laichegli.jpg

RaPToR
Regelmäßiger User
Regelmäßiger User
Beiträge: 86
Registriert: 05 Jan 2006 03:01
Wohnort: Rosenheim
Kontaktdaten:

Hechtangeln

Beitrag von RaPToR » 06 Sep 2006 09:42

hey ho barschboy also ich würde sagen so 6-8. Aber eher kleine drillinge verwenden damit jüngere hechte nicht verangelt werden.
gruß wolfgang

Stefan von Hatten

Hechtangeln

Beitrag von Stefan von Hatten » 06 Sep 2006 10:26

Moin,

optimal ist, wenn Du ein vorgefertigtes Stahlvorfach kaufst - am besten ein System bestehend aus zwei Haken am Stahlvorfach - da machst Du nichts falsch. Nimm einfach eine mittleer Grösse und es passt - in der Regel sind das die Systeme mit 7 - 10kg Tragkraft.

Der Vorteil an dem Mehrhakensystem liegt darin, dass Du den Anschlag sofort setzen kannst und der Hecht auch hängt.

Petri!

Stefan

Benutzeravatar
Barschboy
Erfahrener User
Erfahrener User
Beiträge: 117
Registriert: 07 Apr 2006 03:01
Wohnort: Rilchingen-Hanweiler
Kontaktdaten:

Hechtangeln

Beitrag von Barschboy » 08 Sep 2006 18:14

Danke für die Antworten,die werden mir den Kauf vereinfachen.

Gruß Manu [img]images/smiles/icon_biggrin.gif[/img]
D:\Eigene Dateien\Eigene Bilder\laichegli.jpg

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 28 Gäste