aalfischen

Mit Naturködern auf Aal, Hecht, Barsch und Zander.

Moderator: Thomas Kalweit

King Jake
User
User
Beiträge: 36
Registriert: 26 Jul 2006 03:01
Wohnort: münchen

aalfischen

Beitrag von King Jake » 01 Aug 2006 22:20

sodele,
hab jetzt meine regenwürmer und garnelen beisammen ( sie anderes thema)
und wollte jetzt folgendermaßen vorgehen:
ab ca. 21:3 uhr köder (s.o.) am blei auf grund, aalglöckchen an die rutenspitze und warten;
gibts von eurer seite noch alternativen, oder muss ich irgendwas besonderes beachten, z.B. die erneuerungszeiten des köders???
schon mal vielen dank!
[img]images/smiles/icon_biggrin.gif[/img]
Wenn das Glück kommt, muß man ihm einen Stuhl hinstellen.

angelhoffi
User
User
Beiträge: 38
Registriert: 01 Aug 2006 03:01
Wohnort: speyer

aalfischen

Beitrag von angelhoffi » 05 Aug 2006 21:42

wenn du einen platz ausgemacht hast,wo du deine posen postierst,dann versuch auch bei späterem auswerfen deine posen dort hinzuwerfen.da der aal eine sehr feine nase hat und deine spur aufnehmen kann.anstatt blei,kannst du auch geschlossene futterkörbe nehmen.dort einen schwamm rein und z.b. mit wurmextrakt beträufen.kannst aber auch mit fischinnereien,leber etc...befüllen.
angewöhnt hab ich mir zu jeder vollen std den köder zu wechseln.

Benutzeravatar
Karsten
Treuer User
Treuer User
Beiträge: 2109
Registriert: 03 Feb 2002 03:01
Wohnort: Waren/Müritz
Kontaktdaten:

aalfischen

Beitrag von Karsten » 05 Aug 2006 23:34

Hallo!
Fang schon 20.00 - 20.30 Uhr an.
Gruß Karsten
[url=http://www.mueritzanglers.de]www.mueritzanglers.de[/url]

Christus ist ein Weg.
Der rechte Weg führt zur Wahrheit.
Der Schlüssel zur Wahrheit ist der freie Geist.

Benutzeravatar
Iceman1
Treuer User
Treuer User
Beiträge: 2265
Registriert: 26 Jan 2006 03:01
Wohnort: Wassenberg ( NRW )
Kontaktdaten:

aalfischen

Beitrag von Iceman1 » 06 Aug 2006 00:21

Nehme besser Garneelen.!
Ich habe es mit Wurm versucht nur Karpfen geangelt so ca.20 Stück
Ich war vieleicht sauer keinen Aal [img]images/smiles/icon_sad.gif[/img]
Ich werde es beim nächten mal mit Garneelen versuchen. [img]images/smiles/icon_biggrin.gif[/img]

Guss Iceman [img]images/smiles/icon_cool.gif[/img]
[img]http://img50.imageshack.us/img50/3438/iceman1nt0.png[/img]

http://img50.imageshack.us/img50/3438/iceman1nt0.png

backfisch37
User
User
Beiträge: 22
Registriert: 07 Aug 2006 03:01
Wohnort: bremen
Kontaktdaten:

aalfischen

Beitrag von backfisch37 » 07 Aug 2006 16:40

ich habe es an unserem see auch paar mal mit wurm versucht, doch ich habe nur paar brassen und einen karpfen gefangen.
seitdem nehme ich auch nur garnelen, was aber auch gut geklappt hat sind matjesfilets.
...und der dickste fisch ist sicher gehakt

Benutzeravatar
Thomas Kalweit
Administrator
Administrator
Beiträge: 7832
Registriert: 15 Okt 2002 03:01
Wohnort: Singhofen
Kontaktdaten:

aalfischen

Beitrag von Thomas Kalweit » 08 Aug 2006 11:27

Ein Tipp von mir: Beim Aalangeln nicht weit auswerfen, lieber uferparallel ins Flachwasser werfen. Je näher zur Uferbefestigung, zu Wurzeln oder zum unterspülten Ufer, desto mehr Bisse. Denn dort sind die Verstecke der Aale. Zwei Meter Entfernung zum Ufer kann manchmal schon zu weit sein.

Während Hitzeperioden kann auch oberflächennahes Angeln zum Erfolg führen. Gerade die großen Aale jagen nachts auch unter der Oberfläche.
Online-Redaktion FISCH & FANG / DER RAUBFISCH
E-Mail: thomas.kalweit@paulparey.de

Benutzeravatar
mikesch
Erfahrener User
Erfahrener User
Beiträge: 754
Registriert: 07 Jan 2002 03:01
Wohnort: Traunreut/Chiemgau
Kontaktdaten:

aalfischen

Beitrag von mikesch » 08 Aug 2006 15:19

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial">Zitat:</font><HR>Original erstellt von King Jake:
<STRONG>... aalglöckchen an die rutenspitze ...</STRONG><HR></BLOCKQUOTE>Würde ich gegen ein Knicklicht austauschen, ich hasse das ewige Gebimmel auch bei Nachbaranglern.
Fishing isn't sport, it's a passion
Gruß
Michael

King Jake
User
User
Beiträge: 36
Registriert: 26 Jul 2006 03:01
Wohnort: münchen

aalfischen

Beitrag von King Jake » 08 Aug 2006 18:59

ok, klingt a(a)l les sehr lehrreich;
noch ne frage: wie tief soll ich die köder anbieten? [img]images/smiles/icon_confused.gif[/img]
Wenn das Glück kommt, muß man ihm einen Stuhl hinstellen.

Benutzeravatar
Thomas Kalweit
Administrator
Administrator
Beiträge: 7832
Registriert: 15 Okt 2002 03:01
Wohnort: Singhofen
Kontaktdaten:

aalfischen

Beitrag von Thomas Kalweit » 09 Aug 2006 11:00

Bei üblichem Wetter unmittelbar auf Grund. In extrem schwülen Nächten auch einmal direkt unter der Oberfläche. Manchmal hört man ja die Aale schmatzen,wenn sie Motten von der Oberfläche nehmen...
Online-Redaktion FISCH & FANG / DER RAUBFISCH
E-Mail: thomas.kalweit@paulparey.de

slapped
Erfahrener User
Erfahrener User
Beiträge: 769
Registriert: 11 Okt 2003 03:01
Wohnort: Bremen
Kontaktdaten:

aalfischen

Beitrag von slapped » 14 Aug 2006 19:06

Du solltest definitiv gegen 20:00 anfangen, hat sich bei mir als beste Zeit herrausgestellt.

Ansonsten nehme ich nur Tauwürmer, hab damit immer gut gefangen.
Die Rolle hab ich beim Aalansitz immer zu, da sich der Aal sonst sofort in der Steinpackung festsetzt.
Den Anschlag setzt ich auch immer sofort.
[img]http://www.oyla16.de/userdaten/87784384/bilder/fufsig.JPG[/img]
"Die Jagd nach dem Jäger beginnt dort wo die Beute ist" [BladeII]

Eisangler

aalfischen

Beitrag von Eisangler » 14 Aug 2006 19:27

@ slapped: Na, das ist ja ne Überraschung!!!
Darauf ein Haake-Beck!!! [img]images/smiles/icon_biggrin.gif[/img]

Zum Aalthema: Im Urlaub am Großen Meer vermutete ich die Aal-Hotspots abends unmittelbar vor der Schilfkante, einheimische
Profis gaben mir jedoch folgenden Tipp:
Mit dem Ruder herumstochern, bis man Muschelbänke findet und dort seine Ruten auslegen... (da, die max. Tiefe des Großen Meeres etwa 2m beträgt ist das möglich mit der Stocherei...)
Damit hätte ich niemals gerechnet. Schade, daß dieser Tipp am vorletzten Tag kam.
Nächstes Jahr werden die Karten wieder neu gemischt !!! [img]images/smiles/icon_biggrin.gif[/img]
Gruß
OLE

Stefan von Hatten

aalfischen

Beitrag von Stefan von Hatten » 15 Aug 2006 10:34

Hm... Wäre das nicht dann mal einen Versuch wert, an Deinem Baggersee über der Muschelbank auf Aal zu fischen? Oder habt Ihr keinen Aalbesatz?

Petri!

Stefan

Eisangler

aalfischen

Beitrag von Eisangler » 15 Aug 2006 19:11

Hammer natürlich nicht !!!
Ich hatte Dir doch mal von der Krebszucht des
Besitzers erzählt..
Deshalb werden dort keine gesetzt!!!
Gruß
OLE

Stefan von Hatten

aalfischen

Beitrag von Stefan von Hatten » 15 Aug 2006 20:42

Ah! Und die Barsche und Zander und Hechte und grossen Karpfen lassen die Krebse also in Ruhe [img]images/smiles/icon_biggrin.gif[/img] Nun denn....

Petri!

Stefan

Eisangler

aalfischen

Beitrag von Eisangler » 15 Aug 2006 20:52

Das war jedenfalls deren Begründung,
warum es mit dem Aalbesatz Nix wird...
Aale sollen wohl angeblich besonders auf die Edelkrebse abfahren... [img]images/smiles/icon_confused.gif[/img]
Wäre doch glatt mal ne Köderoption!!!
Gruß
OLE

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 116 Gäste