barsche fangen

Mit Naturködern auf Aal, Hecht, Barsch und Zander.

Moderator: Thomas Kalweit

Antworten
Fisherman's friend
Erfahrener User
Erfahrener User
Beiträge: 171
Registriert: 26 Apr 2006 03:01
Kontaktdaten:

barsche fangen

Beitrag von Fisherman's friend » 24 Jul 2006 01:00

hi
ich wollt ma fragen wie ihr auf barsc angelt? Und welche Köder ihr benutzt.
Gefundene Rechtschreibfehler könnt ihr behalten...

Benutzeravatar
kanalfischer
Regelmäßiger User
Regelmäßiger User
Beiträge: 86
Registriert: 04 Mär 2006 03:01
Wohnort: Hamm (Westfalen)
Kontaktdaten:

barsche fangen

Beitrag von kanalfischer » 24 Jul 2006 09:08

Hi,
die meisten meiner Barsche habe ich mit einer leichten Spinnrute gefangen.Als Köder habe ich Gufi,kleine Wobbler und Blinker benutzt.Ich habe auch schon an der Posenrute mit Tauwurm oder Maden Glück gehabt.
Ich hoffe ich konnte dir etwas weiterhelfen.
Michael

Benutzeravatar
Karsten
Treuer User
Treuer User
Beiträge: 2109
Registriert: 03 Feb 2002 03:01
Wohnort: Waren/Müritz
Kontaktdaten:

barsche fangen

Beitrag von Karsten » 24 Jul 2006 22:18

Hallo!
Bei der Posenangelei, falls es mal auf Barsch geht, verwende ich dann Maden.
Gruß Karsten
[url=http://www.mueritzanglers.de]www.mueritzanglers.de[/url]

Christus ist ein Weg.
Der rechte Weg führt zur Wahrheit.
Der Schlüssel zur Wahrheit ist der freie Geist.

Stefan von Hatten

barsche fangen

Beitrag von Stefan von Hatten » 25 Jul 2006 11:00

Hi,

top für Barsch sind Spinner mit Rotanteil und kleine, rote Twister (rotglitter).

Petri

Stefan

Benutzeravatar
latscho
Erfahrener User
Erfahrener User
Beiträge: 253
Registriert: 16 Jun 2005 03:01

barsche fangen

Beitrag von latscho » 25 Jul 2006 11:49

Spinner und Twister für Ansitzangeln auf Barsch? Na das musst du mir mal bei Gelegenheit zeigen [img]images/smiles/icon_biggrin.gif[/img]

Stefan von Hatten

barsche fangen

Beitrag von Stefan von Hatten » 25 Jul 2006 12:38

Man kann dabei auch sitzen :-)

Sorry - hatte nur den Text gelesen und nicht auf die Kategorie geachtet....

Petri!

Stefan

[ 25. Juli 2006: Beitrag editiert von: Stefan Gsundbrunn ]

Benutzeravatar
Thomas Kalweit
Administrator
Administrator
Beiträge: 7832
Registriert: 15 Okt 2002 03:01
Wohnort: Singhofen
Kontaktdaten:

barsche fangen

Beitrag von Thomas Kalweit » 25 Jul 2006 16:30

Ich habe kürzlich am Edersee mit Tauwürmern sehr gut gefangen. Einfach einen 8-6er Öhrhaken an die 18er Hauptschnur geknotet und etwa 60cm oberhalb des Hakens ein SSG-Schrot oder ein kleines Laufblei montiert. Die Montage wird beim Spürangeln aktiv über Grund gezupft - war sehr erfolgreich [img]images/smiles/icon_wink.gif[/img] .
Online-Redaktion FISCH & FANG / DER RAUBFISCH
E-Mail: thomas.kalweit@paulparey.de

Stefan von Hatten

barsche fangen

Beitrag von Stefan von Hatten » 25 Jul 2006 16:50

@hagen

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial">Zitat:</font><HR><STRONG>Schau mal genau bei dem Bild von Stefan, da sieht man einen kleinen Hocker, auf dem er sitzt. [img]images/smiles/icon_biggrin.gif[/img] [img]images/smiles/icon_biggrin.gif[/img]
</STRONG><HR></BLOCKQUOTE>

Du sagst es - das sind diese kleinen Klappschemel, die Reitlehrer immer dabei haben :-) Die mit einem Standfuß. Super praktisch ;-) Kann man sich auch mit einem Gürtel direkt an die Hose binden und mit einer geschickten Bewegung schwingt das Standbein dann hinten aus und man lässt sich bequem nieder *gg*

Gezielt auf Barsch habe ich gut mit Würmern jeder Grösse gefangen, die ich nur an einer Spitze einmal auf den Haken zog, so dass sie sich absolut frei bewegen konnten. Die wedeln beim Zupfen dann sehr verführerisch! Dazu dann ein paar Schrotbleie auf die Schnur und den Köder an Kanten, Kiesbänken, Sandbänken und im Uferbereich über den Grund hüpfen lassen.

Petri!

Stefan

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 83 Gäste