Im kleinen Fluss auf Forellen

Mit Naturködern auf Aal, Hecht, Barsch und Zander.

Moderator: Thomas Kalweit

Antworten
Benutzeravatar
Forellenfischer
Erfahrener User
Erfahrener User
Beiträge: 306
Registriert: 08 Mai 2006 03:01
Wohnort: Königsbrunn (Kreis Augsburg)
Kontaktdaten:

Im kleinen Fluss auf Forellen

Beitrag von Forellenfischer » 25 Mai 2006 18:08

Servus!

Demnächst findet an der Paar ein Jugendzeltlager statt. Die Paar ist max. 4 Meter breit und maximal 2 Meter tief, recht krautreich und das Ufer ist stark von Bäumen und Stäuchern gesäumt. Für dieses Lager wurden extra ca. 200 Kilogramm Regenbogen- und Bachforellen besetzt. Ich wollte also nur einmal fragen, mit welchen Ködern und Montagen ich wohl am Meisten Erfolg haben werde. Außerdem noch: Welche Arten von Spinnern und Farben könntet ihr mir empfehlen, da das Wasser recht trübe ist? [img]images/smiles/icon_confused.gif[/img]
Sinnvolles Umgehen mit Natur und seinen Tieren sollte für Angler selbstverständlich sein...

Benutzeravatar
Hartmut
Treuer User
Treuer User
Beiträge: 2640
Registriert: 04 Aug 2005 03:01
Wohnort: Stuttgart

Im kleinen Fluss auf Forellen

Beitrag von Hartmut » 25 Mai 2006 21:33

Rotierende Köder erzeugen Druckwellen, die von den Fischen über die Seitenlinie gespürt wird. Die Farbe ist mE im trüben Wasser nicht so entscheidend, als bei glasklarem Wasser.
Falls Du öfer an die Paar zum Fischen kommst, probier es doch mal mit der Fliege, das ist für die Fische besser (schonender) und für den Fischfänger interessanter.

Grüße

Hartmut

Fisherman's friend
Erfahrener User
Erfahrener User
Beiträge: 171
Registriert: 26 Apr 2006 03:01
Kontaktdaten:

Im kleinen Fluss auf Forellen

Beitrag von Fisherman's friend » 03 Jun 2006 22:59

ich würd verschiedene methoden versuchen. versuch doch ma spinfischen oder benutz eibne pose un nimm als köder tauwürmer oder maaden. wie alt bist du ich hab gesehen dass du sportschütze bist ich nämlich auch [img]images/smiles/icon_wink.gif[/img] hast du icq meine nummer ist 230-873-640 kannst dich ja ma melden
Gefundene Rechtschreibfehler könnt ihr behalten...

Benutzeravatar
Forellenfischer
Erfahrener User
Erfahrener User
Beiträge: 306
Registriert: 08 Mai 2006 03:01
Wohnort: Königsbrunn (Kreis Augsburg)
Kontaktdaten:

Im kleinen Fluss auf Forellen

Beitrag von Forellenfischer » 30 Jun 2006 18:51

Ich bin 13 Jahre alt, weil du das ja wissen wolltest.
Sinnvolles Umgehen mit Natur und seinen Tieren sollte für Angler selbstverständlich sein...

Heinzmann

Im kleinen Fluss auf Forellen

Beitrag von Heinzmann » 30 Jun 2006 18:57

Ganz klar einen schwarzen Mepps Black Fury in der Größe 3 mit rotem Puschel. [img]images/smiles/icon_wink.gif[/img]

Allround-Angler
User
User
Beiträge: 14
Registriert: 26 Jun 2006 03:01
Wohnort: Dienheim

Im kleinen Fluss auf Forellen

Beitrag von Allround-Angler » 01 Jul 2006 00:56

also solche besatz forellen die neu eingesetzt wurden beissen auf alles , wobei forellenteig am grund angeboten oder an der pose wohl am besten wäre , hält aber nich lange am haken wenn erstma ne forelle ankommt also angel immer in griffweite

Heinzmann

Im kleinen Fluss auf Forellen

Beitrag von Heinzmann » 01 Jul 2006 02:32

Hey, kleiner Tip für die Zukunft. Es ist für uns wesentlich einfacher, wenn du die Regeln der deutschen Rechtschreibung verwendest. Einige Wörter werden groß geschrieben und es gibt ausser einem Komma auch noch einen Punkt!
Dann liest es sich einfach besser und es macht auch mehr Spaß darauf zu antworten. [img]images/smiles/icon_wink.gif[/img]

Grüße
Heinzmann

Allround-Angler
User
User
Beiträge: 14
Registriert: 26 Jun 2006 03:01
Wohnort: Dienheim

Im kleinen Fluss auf Forellen

Beitrag von Allround-Angler » 01 Jul 2006 12:35

Hmmm , mal nach denken .........
Wieso findest du es so schlimm das ich alles klein schreibe ? ist mir halt zu aufwendig auf der Tastatur bei jedem 2ten Wort die Groß u. Kleinschreibtaste zu betätigen , ist doch keine Sache lesen kanns jeder

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 64 Gäste