Forellenangeln am Baggersee

Mit Naturködern auf Aal, Hecht, Barsch und Zander.

Moderator: Thomas Kalweit

Antworten
Benutzeravatar
Forellenfischer
Erfahrener User
Erfahrener User
Beiträge: 306
Registriert: 08 Mai 2006 03:01
Wohnort: Königsbrunn (Kreis Augsburg)
Kontaktdaten:

Forellenangeln am Baggersee

Beitrag von Forellenfischer » 09 Mai 2006 19:28

Ich fische häufig an einem ca. 10 Hektar großen und bis zu 20 m tiefen Baggersee, der mit Forellen und Saiblingen besetzt ist. Leider ist Bootsfischen verboten und so fange ich nur sehr selten an diesem See.
Dazu kommt noch, dass das Westufer komplett zur Befischung gesperrt ist. Man darf mit zwei Angeln fischen. Wo, wann und wie könnte ich am meisten fangen? Welche Köder und Montagen eignen sich? Und außerdem noch: Wo und in welcher Tiefe stehen die Fische und wie weit muss ich außwerfen?

Vielen Dank schon im Voraus!

Euer Forellenfischer
Sinnvolles Umgehen mit Natur und seinen Tieren sollte für Angler selbstverständlich sein...

RaPToR
Regelmäßiger User
Regelmäßiger User
Beiträge: 86
Registriert: 05 Jan 2006 03:01
Wohnort: Rosenheim
Kontaktdaten:

Forellenangeln am Baggersee

Beitrag von RaPToR » 17 Mai 2006 21:27

Hallo Forellenfischer,
nun das ist schwer zu sagen da Forellen in einem größerem See meistens ständig auf Achse sind... ich würde es erst mit der Spinne versuchen um die Fische zu finden und dann mit Naturködern nachsetzen. Meiner Meinung nach sind Forellen im See sowieso nicht sehr gut zu fangen ( abgesehen von Forellenpuffs...) [img]images/smiles/icon_biggrin.gif[/img]
Grüße Wolfgang

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 16 Gäste