Der 1. Ansitz im Jahr

Mit Naturködern auf Aal, Hecht, Barsch und Zander.

Moderator: Thomas Kalweit

zandermann
User
User
Beiträge: 41
Registriert: 15 Aug 2005 03:01
Wohnort: bei Frankfurt am Main

Der 1. Ansitz im Jahr

Beitrag von zandermann » 24 Feb 2006 16:27

Bald ist März und langsam erwärmen sich die Gewässer. Vielen Anglern(auch mir) jucken schon jetzt gewaltig die Finger, doch noch ist es zu kühl zum Ansitzangeln.
Daher meine Frage: Wann und wo plant ihr euren ersten Ansitz dieses Jahr zu machen?
Oder geht ihr jetzt schon die "Sucht" befriedigen?

Barsch90
Erfahrener User
Erfahrener User
Beiträge: 620
Registriert: 21 Mär 2005 03:01

Der 1. Ansitz im Jahr

Beitrag von Barsch90 » 24 Feb 2006 17:00

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial">Zitat:</font><HR>Original erstellt von zandermann:
<STRONG>Bald ist März und langsam erwärmen sich die Gewässer. Vielen Anglern(auch mir) jucken schon jetzt gewaltig die Finger, doch noch ist es zu kühl zum Ansitzangeln.
Daher meine Frage: Wann und wo plant ihr euren ersten Ansitz dieses Jahr zu machen?
Oder geht ihr jetzt schon die "Sucht" befriedigen?</STRONG><HR></BLOCKQUOTE>

Oh, man ist das bitter....mein heimatsee ist noch zugefroren! [img]images/smiles/icon_mad.gif[/img]

Aber die anderen meiner Meinung nach auch!
Lieber ein Licht anzünden als über die Dunkelheit zu schimpfen!

Eisangler

Der 1. Ansitz im Jahr

Beitrag von Eisangler » 24 Feb 2006 17:06

Siehe unter Forumstreff !!! [img]images/smiles/icon_wink.gif[/img]

Zander2802
Erfahrener User
Erfahrener User
Beiträge: 848
Registriert: 23 Jan 2005 03:01
Wohnort: bei Köln
Kontaktdaten:

Der 1. Ansitz im Jahr

Beitrag von Zander2802 » 24 Feb 2006 18:28

Ich saß dieses Jahr schon dreimal an.
3 Bisse
2 Zander...
ist ganz gut ...
[url=http://www.catch-release.de][img]http://www.anglerwebs.de/cur/cr100x50.gif[/img][/url]

Benutzeravatar
Iceman1
Treuer User
Treuer User
Beiträge: 2265
Registriert: 26 Jan 2006 03:01
Wohnort: Wassenberg ( NRW )
Kontaktdaten:

Der 1. Ansitz im Jahr

Beitrag von Iceman1 » 24 Feb 2006 20:20

Bin dieses Jahr schon 2 mal gewesen.
Viel frieche Luft!
Viel Wind !
Viel Ruhe und entspannung !
Kein Biss !
Kein Fisch !
War aber Super Urlaub pur !!!!!!
Werde erst mal Forellen angeln gehen !
zum eingewöhnen.

Petri Heil Iceman 1
[img]http://img50.imageshack.us/img50/3438/iceman1nt0.png[/img]

http://img50.imageshack.us/img50/3438/iceman1nt0.png

Benutzeravatar
latscho
Erfahrener User
Erfahrener User
Beiträge: 253
Registriert: 16 Jun 2005 03:01

Der 1. Ansitz im Jahr

Beitrag von latscho » 24 Feb 2006 20:35

Werde erst Ansitzen wenn der Hecht offen ist. Dann ist nämlich die Barbe zu. Und auf die bin ich dieses Jahr noch nicht los.

Benutzeravatar
EiziEiz
Erfahrener User
Erfahrener User
Beiträge: 494
Registriert: 22 Aug 2005 03:01
Wohnort: Groß-Gerau / Würzburg

Der 1. Ansitz im Jahr

Beitrag von EiziEiz » 24 Feb 2006 20:58

Ich war im Januar schon 2 oder 3 mal Ansitzangeln. Bei uns ist es allerdings seit Februar bis zum Sommer verboten mit Köderfisch oder Fischfetzen zu angeln...
"Imagine all the people..."

Benutzeravatar
Jondalar
Treuer User
Treuer User
Beiträge: 2405
Registriert: 09 Nov 2004 03:01
Wohnort: Irlbach,bei Straubing
Kontaktdaten:

Der 1. Ansitz im Jahr

Beitrag von Jondalar » 24 Feb 2006 21:01

Na ja ab März wenn die Sonnenstrahlen einem schön auf den Rücken knallen, dann werde ich das erste mal die Angel schwingen.Doch leider nur auf Friedfische. Die Räuber sind ja dann schon geschont.
Grüsse von der Donau

meisterstiffler
User
User
Beiträge: 18
Registriert: 18 Feb 2006 03:01
Wohnort: karlsruhe

Der 1. Ansitz im Jahr

Beitrag von meisterstiffler » 24 Feb 2006 21:41

ich gehe jetzt am Samstag raus .....geht zwar nur auf Barben , aber im Rhein machen die schön Dampf ....füttere mir schon seit ein paar tagen den platz.lege noch eine auf Karpfen ......
Zu kalt gibt es nicht ....nur zu wenig promille im schnaps und zu kalte klamotten
[img]images/smiles/icon_cool.gif[/img]
tight lines ...der Stiffler

zandermann
User
User
Beiträge: 41
Registriert: 15 Aug 2005 03:01
Wohnort: bei Frankfurt am Main

Der 1. Ansitz im Jahr

Beitrag von zandermann » 25 Feb 2006 11:48

Denke mal dass ich mich am 1. Sonntag im März an den Main setzen werde...
Diese Angelsucht muss einfach befriedigt werden [img]images/smiles/icon_smile.gif[/img]
Vielleicht erbarmt sich ja irgendein Flossenträger, ich würd den ersten Fisch ja auch zurücksetzen [img]images/smiles/icon_wink.gif[/img]

Benutzeravatar
myArt
Erfahrener User
Erfahrener User
Beiträge: 981
Registriert: 01 Nov 2003 03:01
Wohnort: Modautal
Kontaktdaten:

Der 1. Ansitz im Jahr

Beitrag von myArt » 25 Feb 2006 18:18

wie gerne würde ich morgen in Monheim anwesend sein .. aber der Weg ist etwas weit und Gesundheitlich gehöre ich ins Bettchen. Doch so irgendwie hab ich es nicht mehr all zu lange im Griff und denke das ich morgen mal an einen unserer vielen Vereins-Gewässer fahren werde um mal bisl mit Bolo oder Match auf dicke Rotaugen oder Satzkarpfen zum EInstieg, Ansitzen werde.

Aber schauen wir mal [img]images/smiles/icon_wink.gif[/img]

Gruß

Tommy
Beim Tanzen tritt man sich öfter mal auf die Füsse, bricht aber deshalb nicht gleich den Abend ab und geht nach Hause.

slapped
Erfahrener User
Erfahrener User
Beiträge: 769
Registriert: 11 Okt 2003 03:01
Wohnort: Bremen
Kontaktdaten:

Der 1. Ansitz im Jahr

Beitrag von slapped » 26 Feb 2006 03:28

Ich denke mal das ich im April wieder los ziehen werde. Ich bin ein Schönwetterangler *schäm*
[img]http://www.oyla16.de/userdaten/87784384/bilder/fufsig.JPG[/img]
"Die Jagd nach dem Jäger beginnt dort wo die Beute ist" [BladeII]

Barsch90
Erfahrener User
Erfahrener User
Beiträge: 620
Registriert: 21 Mär 2005 03:01

Der 1. Ansitz im Jahr

Beitrag von Barsch90 » 26 Feb 2006 21:31

Tja....ich würd zu gerne los, aber die Seen hier in der Nähe sind noch alle zugefroren.

Ich könnte an einen Fluss gehen, aber dafür bin ich auf einen Fahrdienst angewiesen und wenn ich ganz ehrlich bin, fehlt mir so ein bisschen der Elan, denn an einem Fluss ist es noch wichtiger gute Stellen zu kennen.

Und ich würde auf blauen Dunst losgehen.

Aber so richtig geht die Saison hier eh erst am 15. April los....denn dann ist das Spinfischen wieder erlaubt! [img]images/smiles/icon_biggrin.gif[/img]
Lieber ein Licht anzünden als über die Dunkelheit zu schimpfen!

Benutzeravatar
myArt
Erfahrener User
Erfahrener User
Beiträge: 981
Registriert: 01 Nov 2003 03:01
Wohnort: Modautal
Kontaktdaten:

Der 1. Ansitz im Jahr

Beitrag von myArt » 01 Mär 2006 12:44

@ Beck's_Town_Daniel, Schönwetter angler ist kein grund sich zu schämen.. Zähle mich auch zu diesen !


@ Meisterstiffler, wie war dein Ansitz am Samstag ? Mich hat es auch nicht mehr gehalten und bin zum Rhein auf Barben fischen und hatte auch das Glück, eine an den Haken zu bekommen.
Beim Tanzen tritt man sich öfter mal auf die Füsse, bricht aber deshalb nicht gleich den Abend ab und geht nach Hause.

Benutzeravatar
Jondalar
Treuer User
Treuer User
Beiträge: 2405
Registriert: 09 Nov 2004 03:01
Wohnort: Irlbach,bei Straubing
Kontaktdaten:

Der 1. Ansitz im Jahr

Beitrag von Jondalar » 02 Mär 2006 09:35

Hallo my Art alter Barbenbändiger.

Auf was hast denn die Barbe gefangen. Ich bin gerade am spekulieren ob ich mir nicht auch eine Eiskur verpassen sollte.
Grüsse von der Donau

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 15 Gäste