Ist Ansitzangeln out?

Mit Naturködern auf Aal, Hecht, Barsch und Zander.

Moderator: Thomas Kalweit

Harry1
Treuer User
Treuer User
Beiträge: 1817
Registriert: 08 Okt 2003 03:01
Wohnort: Bergisch Gladbach

Ist Ansitzangeln out?

Beitrag von Harry1 » 18 Feb 2006 13:19

Hallo Optimist, klar es gibt ja viele Methoden um auf Raubfisch zu angeln.
Kleinere Baggerseen sind ja meist gut begehbar, da bin ich zu Fuß in 2 Stunden mit der Jerke einmal rum und habe die guten Stellen abgefischt.
An den Talsperren sieht es mit der Begehbarkeit leider etwas anders aus, sonst bräuchte ich dort wohl kein Boot.
Die Talsperren sind sehr große Gewässer und zum größten Teil Fischleer, da konzentriert sich der Fisch halt auf bestimmte Stellen.
Jetzt versuche ich mir eine Strategie zu Recht zu legen, es gibt dort große Maränenschwärme welche ein sehr begehrter Beutefisch für den Raubfisch sind.
Ich darf nur tote Köderfische verwenden, daher denke ich wenn der tote Köderfisch durch langsame Führung ein größeres Gebiet durchquert ist die Fangaussicht etwas größer.
Wenn ich natürlich Punktgenau weiß wo der Raubfisch steht könntest du natürlich mit einem Ansitzangeln Recht haben.
Ist ja nur alles Theorie, mal sehen was die Praxis dazu sagt. [img]images/smiles/icon_smile.gif[/img]
mfG. Harry1

Benutzeravatar
Karsten
Treuer User
Treuer User
Beiträge: 2109
Registriert: 03 Feb 2002 03:01
Wohnort: Waren/Müritz
Kontaktdaten:

Ist Ansitzangeln out?

Beitrag von Karsten » 18 Feb 2006 21:30

Hallo!
Ich verspreche mir vom Schleppangeln mit Pose auch sehr viel.
Der Vorteil liegt ja darin, das man sehr langsam schleppenkann und an "verdächtigen" Stellen eben eine längere Pause machen kann und der Köder trotzdem vor Ort ist. Zum anderen wird ein sehr großer Bereich untersucht.
Gruß Karsten
[url=http://www.mueritzanglers.de]www.mueritzanglers.de[/url]

Christus ist ein Weg.
Der rechte Weg führt zur Wahrheit.
Der Schlüssel zur Wahrheit ist der freie Geist.

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 37 Gäste