krautfrei

Mit Naturködern auf Aal, Hecht, Barsch und Zander.

Moderator: Thomas Kalweit

RaPToR
Regelmäßiger User
Regelmäßiger User
Beiträge: 86
Registriert: 05 Jan 2006 03:01
Wohnort: Rosenheim
Kontaktdaten:

krautfrei

Beitrag von RaPToR » 06 Jan 2006 21:49

Nein, jetzt mal Ernst:
Ich würde den Köfi mit einer Unterwasserpose etwa 30 cm über Grund schweben lassen.

Benutzeravatar
Uwe Pinnau
Moderator
Moderator
Beiträge: 3790
Registriert: 06 Dez 2005 03:01
Wohnort: Dortmund
Kontaktdaten:

krautfrei

Beitrag von Uwe Pinnau » 07 Jan 2006 00:49

Warum nicht gleich mit einer normalen Pose und was für einen Köderfisch würdest Du bevorzugen?
www.deutscherhechtangler-club.de
"Never argue with an idiot. They drag you down to their level and beat you with experience"



[img]http://www.deutscherhechtangler-club.de/Bilder-Rodd/nov6.jpg[/img]

Benutzeravatar
EiziEiz
Erfahrener User
Erfahrener User
Beiträge: 494
Registriert: 22 Aug 2005 03:01
Wohnort: Groß-Gerau / Würzburg

krautfrei

Beitrag von EiziEiz » 07 Jan 2006 20:22

Ich würde ein Rotaugenfetzen anbieten. Damit hatte ich bisher den größten Erfolg.
Gruß
Stefan

[ 07. Januar 2006: Beitrag editiert von: EiziEiz ]
"Imagine all the people..."

Benutzeravatar
Thomas Kalweit
Administrator
Administrator
Beiträge: 7832
Registriert: 15 Okt 2002 03:01
Wohnort: Singhofen
Kontaktdaten:

krautfrei

Beitrag von Thomas Kalweit » 08 Jan 2006 10:21

Der halbwegs vernünftige Hecht, der sich für Rotaugenfetzen interessiert, muss aber noch geboren werden [img]images/smiles/icon_wink.gif[/img] . Oder fischst Du mehr auf Zander oder Aal...
Online-Redaktion FISCH & FANG / DER RAUBFISCH
E-Mail: thomas.kalweit@paulparey.de

Benutzeravatar
EiziEiz
Erfahrener User
Erfahrener User
Beiträge: 494
Registriert: 22 Aug 2005 03:01
Wohnort: Groß-Gerau / Würzburg

krautfrei

Beitrag von EiziEiz » 08 Jan 2006 11:27

Wieso denn? Ich gebe zu, ich habe letztens erst meinen ersten Hecht gefangen, aber den auf einen Rotaugen-Fetzen. Rotauge ist bis jetzt (zumindest bei uns am Main) mein Lieblingsköder wenn es um Köderfisch geht... Auf Zander fische ich natürlich auch, und auf den war mein oben genannter Erfolg bezogen... Aber offensichtlich mögen auch die Hechte Rotaugen. Wieso nicht?

[ 08. Januar 2006: Beitrag editiert von: EiziEiz ]
"Imagine all the people..."

Benutzeravatar
Thomas Kalweit
Administrator
Administrator
Beiträge: 7832
Registriert: 15 Okt 2002 03:01
Wohnort: Singhofen
Kontaktdaten:

krautfrei

Beitrag von Thomas Kalweit » 08 Jan 2006 15:39

Ich meinte nicht die Fischart, sondern die Größe. Bei mir fängt die untere Grenze für einen Hechtköderfisch bei 12-15cm an. Kleinere Köderfische sind auch für Kleinhechte kaum attraktiv, zudem werden sie meist auch zu tief abgeschluckt.
Online-Redaktion FISCH & FANG / DER RAUBFISCH
E-Mail: thomas.kalweit@paulparey.de

Benutzeravatar
EiziEiz
Erfahrener User
Erfahrener User
Beiträge: 494
Registriert: 22 Aug 2005 03:01
Wohnort: Groß-Gerau / Würzburg

krautfrei

Beitrag von EiziEiz » 08 Jan 2006 16:26

@ Zandermann: Fischwasserstrecke Sommerhausen-Veitshöchheim und Veitshöchheim-Harrbach, fall's dir das was sagt [img]images/smiles/icon_wink.gif[/img] Ist alles in und um Würzburg herum...

@ Thomas: Der Fetzenköder hatte so 6cm. Und der Hecht war recht schön im vorderen Teil des Mauls gehakt... Ok, von einem "vernünftigen" Hecht hast du sicherlich bessere Vorstellungen, aber für mich war der erste Hecht, trotz der wenigen 55cm doch ein schöner Fisch. Zumal der Hechtbestand hier lange nicht so gut wie z.B. in der Lahn ist.

Gruß
Stefan

[ 08. Januar 2006: Beitrag editiert von: EiziEiz ]
"Imagine all the people..."

zandermann
User
User
Beiträge: 41
Registriert: 15 Aug 2005 03:01
Wohnort: bei Frankfurt am Main

krautfrei

Beitrag von zandermann » 09 Jan 2006 02:50

@EiziEiz
Welche Main-Strecke fischt du?
Ich angle zwischen Offenbach und Seligenstadt. Hauptsächlich auf Barsch und Zander, aber ich freu mich auch über jeden Hecht. [img]images/smiles/icon_smile.gif[/img]

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 22 Gäste