Alles über Quappen

Mit Naturködern auf Aal, Hecht, Barsch und Zander.

Moderator: Thomas Kalweit

Antworten
Benutzeravatar
Elbe-Allrounder
Erfahrener User
Erfahrener User
Beiträge: 164
Registriert: 23 Mai 2011 15:34
Wohnort: Aken OT Susigke
Kontaktdaten:

Alles über Quappen

Beitrag von Elbe-Allrounder » 09 Nov 2011 22:31

Hallo zusammen!! :D

Mich würde gerne mal alles rund um die Quappe interessieren. Ich weiß der Winter steht vor der Tür und da ich gehört habe das in der Elbe auch solche Fische vorkommen wollte ich mir mal ein paar Frostbeulen bescheren- leider kenne ich nicht Fangstellen/Zeiten /Köder /Montagen/ Tipps und Tricks- am besten direkt auf mein HAusgewässer (ELBE) zugeschnitten. Also her damit !:)

Ich danke schon mal im Voraus :D

Gruß Frank
Rechtschreibfehler sind Spezialeffekte meiner Tastatur :) www.die-allround-angler.de.tl

Benutzeravatar
Mr.Muffelmolch
Erfahrener User
Erfahrener User
Beiträge: 329
Registriert: 21 Mär 2009 21:18
Wohnort: Salzlandkreis

Re: Alles über Quappen

Beitrag von Mr.Muffelmolch » 10 Nov 2011 20:38

Hallo zurück :wink: !
Mich juckt´s bezüglich der Quappen auch schon wieder in den Fingern ( müssen wohl die Frostbeulen vom Vorjahr sein :mrgreen: ).

Mit den anderen Zielfischen sieht´s seit dieser bl***en Zeitumstellung Ende Oktober ja ziemlich mau aus,man kann ja leider nur noch am Wochenende für etwas längere Zeit raus.
Falls du Fragen zum Quappenangeln hast, nutze ruhig die Suchfunktion, der Thread wird um diese Zeit eigentlich fast jährlich (Neu-)eröffnet und es wurde schon viel interessantes geschrieben.

Falls du doch noch ein paar interessante Video´s zum Quappenangeln anschauen möchtest, schau mal Hier:
http://fishpipe.com/?s=Quappen
Ist wirklich interessant und sehenswert.
Ansonsten würd ich mir eines der Nebengewässer der Elbe aussuchen und mich dort an das erste Wehr von der Elbe aus gesehen setzen.
Die Chancen stehen dann nicht schlecht, die eine oder andere Quappe zu erwischen, wenn sie aus dem Hauptstrom in die Nebengewässer ziehen.

Viel Glück.

Gruß Mr. Muffel

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 14 Gäste