Tipps zum Störangeln?

Mit Naturködern auf Aal, Hecht, Barsch und Zander.

Moderator: Thomas Kalweit

Antworten
Benutzeravatar
Lan
Erfahrener User
Erfahrener User
Beiträge: 214
Registriert: 20 Dez 2001 03:01

Tipps zum Störangeln?

Beitrag von Lan » 24 Jul 2011 17:54

Grüße in die Runde

ich werde demnächst an meinem jugendstammgewässer mal wieder zum nachtangeln gehen. der see wurde vor 6 jahren komplett abgelassen um reparaturen am dortigen wasserschloß vorzunehmen. der see ist ca 400 jahre alt und wurde künstlich über einem bach angelegt. der bach zieht sich als tiefe rinne von einlauf zu auslauf. seine größe beträgt 15ha am restlichen see ist alles vorhanden was man sich als angler wünscht. flache buchten, tiefere kanten, krautfelder, schilfkanten usw.

der alte fischbestand wurde nach dem ablassen komplett entnommen und der see neu besetzt, eben auch mit stören. gibt es hier sinnvolle methoden oder sind störe eher beifang bei anderen angelmethoden. wie sieht es mit anfutter und ködern aus? ich wäre für jegliche tipps dankbar.

petri

Nic
Treuer User
Treuer User
Beiträge: 1316
Registriert: 05 Aug 2010 23:09
Wohnort: NRW, bei Münster

Re: Tipps zum Störangeln?

Beitrag von Nic » 24 Jul 2011 21:44

je nach bestandsdichte kannst du störe mehr oder weniger oft mit normalen karpfenmethoden fangen
ich habe auch schon gehört, dass ein simpler madenkorb erfolge bringen soll, allerdings bei der wasserfläche eher unwahrscheinlich

was jetzt störspezis machen weiß ich leider nicht :(
MfG und Petri
Nic

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 20 Gäste