Köderfisch, Wurm oder Schnecke?

Mit Naturködern auf Aal, Hecht, Barsch und Zander.

Moderator: Thomas Kalweit

Antworten
Trouthunter
User
User
Beiträge: 12
Registriert: 24 Jul 2011 14:54

Köderfisch, Wurm oder Schnecke?

Beitrag von Trouthunter » 24 Jul 2011 16:02

Mit welchem dieser drei Köder würdet ihr auf Flussaale ansitzen???

Benutzeravatar
Ronny
Treuer User
Treuer User
Beiträge: 1646
Registriert: 30 Jan 2008 21:48
Wohnort: Im Süden

Re: Köderfisch, Wurm oder Schnecke?

Beitrag von Ronny » 24 Jul 2011 18:20

Wieviel Angeln darfst du auslegen ??
Wenn es geht mit allen,dann siehst recht Schnell was die Aale wollen und kannst dann darauf reagieren.

Gruß
Gruss und Petri.

http://www.deutscherhechtangler-club.de
----------
Please don't feed the trolls :-))

Trouthunter
User
User
Beiträge: 12
Registriert: 24 Jul 2011 14:54

Re: Köderfisch, Wurm oder Schnecke?

Beitrag von Trouthunter » 24 Jul 2011 22:03

Bei uns gibt es keine begrenzung was die ruten betrifft!!!!
weil bei uns eh keiner angeln geht

camelonier
User
User
Beiträge: 17
Registriert: 26 Jul 2011 22:35

Re: Köderfisch, Wurm oder Schnecke?

Beitrag von camelonier » 27 Jul 2011 10:20

was nehmt ihr denn da für schnecken ??
ist das erlaubt ??
ich meine mal gelesen zu haben, das man das nicht darf

was auch toll auf aal ist, ist das krebsfleisch aus m aldi un kombi mit nem stückchen tauwurm.
und es wird noch fängiger wenn es schon n monat abgelaufen ist und etwas müffelt ;-)
ich werf da immer so ne hand voll ins wasser zum mehr oder weniger anfüttern und dann einen vorsichtig auf n 8er wurmhaken mit dem wurmstück damit das fleisch gut auf m hacken bleibt

jan1999
User
User
Beiträge: 28
Registriert: 28 Jun 2011 15:15

Re: Köderfisch, Wurm oder Schnecke?

Beitrag von jan1999 » 31 Jul 2011 11:09

ich würde den Wurm beforzugen aber aber köderfisch ist auch nicht schlecht und wenn du glückhast fängst du vieleicht einen Hecht, Zander oder großen Barsch. :mrgreen: :mrgreen:
umso größer ein Fisch desto besser ihn wieder Freizulassen

Trouthunter
User
User
Beiträge: 12
Registriert: 24 Jul 2011 14:54

Re: Köderfisch, Wurm oder Schnecke?

Beitrag von Trouthunter » 12 Aug 2011 21:15

Hallo,

Habe mitlerweile die zwei Nächte auf Aal verbracht. Gefangen habe ich in der ersten Nacht um 23.15 einen 73 Aal von
1,5kg. Auf eure Tipps bin ich eingegangen. Ich habe alle drei Köder auf einmeal ausgelegt und mit stinkenden Krabben angefüttert. Gegen 23.15 Uhr hat das Aalglöckchen gebimmelt. Der Gute hat auf ein Tauwurmbündel gebissen.
Fotos könnt ihr auf meiner Galerie "Allroundtrip" sehen!!!!!!!!!

PS. Habe am Nachmittag des gleichen Tages einen 63er Hecht von 1,7 kg auf einen Meppsspinner gefangen!!!!

Euer Trouthunter

jan1999
User
User
Beiträge: 28
Registriert: 28 Jun 2011 15:15

Re: Köderfisch, Wurm oder Schnecke?

Beitrag von jan1999 » 19 Sep 2011 20:05

schönen aal hast du da gefangen kannst ja cvieleicht das bild hochladen :D :D :D
umso größer ein Fisch desto besser ihn wieder Freizulassen

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 17 Gäste