Heute Angeln auf Aal und Karpfen. wichtige Frage.

Mit Naturködern auf Aal, Hecht, Barsch und Zander.

Moderator: Thomas Kalweit

Antworten
Benjamin84
Erfahrener User
Erfahrener User
Beiträge: 131
Registriert: 09 Jan 2011 18:47

Heute Angeln auf Aal und Karpfen. wichtige Frage.

Beitrag von Benjamin84 » 23 Apr 2011 19:09

Will heute abend los auf aal Angeln gegen 9 uhr.
meine Frage ist es besser an einer Brücke zu angeln ( abstand 20m, muß leider eingehalten werden) wird auch öfter gefüttert.

oder an einer Schönen stelle wo auch bäume drüber wachsen und schilf an der seite ist.

wo schlagt ihr mir vor zu angeln?

michael2005
Erfahrener User
Erfahrener User
Beiträge: 241
Registriert: 14 Jun 2005 03:01
Wohnort: Westerwald

Re: Heute Angeln auf Aal und Karpfen. wichtige Frage.

Beitrag von michael2005 » 26 Apr 2011 07:03

Hallo,

bisl spät, aber evtl. hilt es beim nächsten Ansitz.
Also, die Frage kann dir so hier niemand wirklich beantworten. Da müsste man die Gegebenheiten an beiden Stellen geanuer kennen - auch unter Wasser.
Wenn ich aber von den jetzigen Temperaturen ausgehe und das an der Brücke auch gefüttert wird (Angeldruck), dann würde ich aus dem Bauch heraus sagen, geh an die Schilfecke.
Da ist ein guter Platz für Aale die schilfkante - für Karpfen natürlich auch, falls nicht noch weitere Strukturen vorhanden sind. Bei den Kapfen kannst du u. U. schon Pech haben, dass sie schon unmittelbar vor dem Ablaichen sind und kaum / nicht mehr fressen. In flachen Gewässern ist es nämlich nach den Temperaturen der letzten Tage oft schon warm genug. Den Rotfedern jedenfalls konnten wir in den letzten Tagen schon beim Laichgeschäft zuschauen. Nach dem Ablaichen wirst du bei den Karpfen auf jeden Fall gute Fänge verbuchen können, denke ich - falls das für dich eine Alternative ist.
Hechte haben ja noch Scxhonzeit.... Barsche mit Wurm könnt aber auch noch ganz gut gehen.

Gruss
Michael

Benutzeravatar
Kampfschwein
Erfahrener User
Erfahrener User
Beiträge: 223
Registriert: 15 Feb 2011 19:06
Wohnort: Ginsheim

Re: Heute Angeln auf Aal und Karpfen. wichtige Frage.

Beitrag von Kampfschwein » 26 Apr 2011 14:35

Mit den Barschen wäre ich mir nicht so sicher.
Also bei uns ist mit Barschen noch GARNICHTS!! Entweder die laichen die noch oder keine Ahnung?! Wie siehts bei euch aus?! :?
Ist irgendwie komisch im Moment. Ich ziehe mit einem 0-ler Spinner an einer Spundwand bei uns im Hafen vorbei und... NICHTS! Nicht mal ein Nachläufer. Das kenne ich garnicht so. Im Herbst hatte ich mit sonem Spinner bei jedem Wurf en Fisch! :(

LG
Wenn ich angeln gehe, denken die Nachbarn, ich ziehe aus!

michael2005
Erfahrener User
Erfahrener User
Beiträge: 241
Registriert: 14 Jun 2005 03:01
Wohnort: Westerwald

Re: Heute Angeln auf Aal und Karpfen. wichtige Frage.

Beitrag von michael2005 » 26 Apr 2011 14:52

Hallo,

wirklich viel geht bei uns im Moment nicht. Die Barsche können durchaus bei euch mit dem Ablaichen beschäftugt sein.
Wenn dem so ist, dann sollten die in ein paar Tagen wieder beissen. Bei so einem kleinen Spinner könntest du evtl. mal einen schwarzen testen.
Dürft ihr denn überhaupt Spinner verwenden z. Zt. ?
Ich habe mal mit schwarzem Troutbait kleine Fischchen / Kaulquappen "nachgebaut", da gingen Forellen als auch Barsche recht gut frauf.
Vieleicht ist das noch eine Alternative?

Gruss
Michael

Benutzeravatar
Ronny
Treuer User
Treuer User
Beiträge: 1646
Registriert: 30 Jan 2008 21:48
Wohnort: Im Süden

Re: Heute Angeln auf Aal und Karpfen. wichtige Frage.

Beitrag von Ronny » 26 Apr 2011 14:56

Bei uns scheinen sie Fertig zu sein :lol: :lol:

Mit Wurm an Bolorute und freier Leine vor den Gebüschen gehoben und du kannst zur Zeit bei uns auf Sicht Barsche fangen 8) 8)

Knallen zur Zeit voll drauf die kleinen Stachelritter.

Morgen mal mit Wurm und DS probieren weil ja noch Schonzeit ist bei uns.

Gruß
Gruss und Petri.

http://www.deutscherhechtangler-club.de
----------
Please don't feed the trolls :-))

Benutzeravatar
Kampfschwein
Erfahrener User
Erfahrener User
Beiträge: 223
Registriert: 15 Feb 2011 19:06
Wohnort: Ginsheim

Re: Heute Angeln auf Aal und Karpfen. wichtige Frage.

Beitrag von Kampfschwein » 26 Apr 2011 15:54

Ich angle am Rhein, da darf ich fischen wie ich will :D
Wenn ich angeln gehe, denken die Nachbarn, ich ziehe aus!

Benutzeravatar
Ronny
Treuer User
Treuer User
Beiträge: 1646
Registriert: 30 Jan 2008 21:48
Wohnort: Im Süden

Re: Heute Angeln auf Aal und Karpfen. wichtige Frage.

Beitrag von Ronny » 26 Apr 2011 17:05

Ich angel auch am Rhein und darf nicht fischen wie ich will :lol: :lol:

Oder eher gesagt ich angel Rücksichtvoll 8) 8)
Französische Rheinseite sagt aus das man mit keinem Kukö oder Köfi in der Schonzeit angeln darf.

Deutsche Seite sieht nur die Schonzeit,und natürlich die Unverbesserlichen mit den Mepps am werfen auf Barsch.
Und komm keiner und sag der Hecht geht da nicht drauf,erst letzte Woche sah ich 2 Stück die die Hechte schnell wieder zurück schmissen :roll: :mrgreen:

In der Zeit gehen dir die Barsche auch auf Wurm am DS oder einfach "gezuppelt"an der Pose

Die Gefahr das ein Hecht einsteigen würde ist mir zu Groß,,,am 15.5 geht es wieder los in Deutschland,und ab den 1.5 in Frankreich.

Gruß
Gruss und Petri.

http://www.deutscherhechtangler-club.de
----------
Please don't feed the trolls :-))

Benutzeravatar
lelox
Treuer User
Treuer User
Beiträge: 2037
Registriert: 31 Jan 2008 00:55
Wohnort: Dreyeckland

Re: Heute Angeln auf Aal und Karpfen. wichtige Frage.

Beitrag von lelox » 26 Apr 2011 18:23

Hier sind die meisten Fische durch mit laichen. Letzten Freitag waren die Karpfen auch schon dabei.
Am nächsten Sonntag ab 5:44 Uhr geht es los mit Kunstköder... :D

Benutzeravatar
Ronny
Treuer User
Treuer User
Beiträge: 1646
Registriert: 30 Jan 2008 21:48
Wohnort: Im Süden

Re: Heute Angeln auf Aal und Karpfen. wichtige Frage.

Beitrag von Ronny » 26 Apr 2011 19:23

Straßburg Sonnenaufgang am 1.5 um 6:07 h,,,also fliegt um 5:37 h der Kukö gen Wasser :wink: :wink:

Wurde Zeit

Gruß
Gruss und Petri.

http://www.deutscherhechtangler-club.de
----------
Please don't feed the trolls :-))

Benutzeravatar
1980ba
Treuer User
Treuer User
Beiträge: 1297
Registriert: 31 Jan 2009 11:34

Re: Heute Angeln auf Aal und Karpfen. wichtige Frage.

Beitrag von 1980ba » 26 Apr 2011 19:32

Zählt ihr da schön die Sekunden im Countdown runter? :D

Ich freu mich auch schon drauf, ab dem 2ten dann 8)

Gruß Marcus

Benutzeravatar
Kampfschwein
Erfahrener User
Erfahrener User
Beiträge: 223
Registriert: 15 Feb 2011 19:06
Wohnort: Ginsheim

Re: Heute Angeln auf Aal und Karpfen. wichtige Frage.

Beitrag von Kampfschwein » 26 Apr 2011 20:00

@ Ronny, ich meinte damit nur, dass ich mich nicht an irgend welche Regeln von einem Vereinsgewässer halten muss.

LG
Wenn ich angeln gehe, denken die Nachbarn, ich ziehe aus!

Benutzeravatar
Ronny
Treuer User
Treuer User
Beiträge: 1646
Registriert: 30 Jan 2008 21:48
Wohnort: Im Süden

Re: Heute Angeln auf Aal und Karpfen. wichtige Frage.

Beitrag von Ronny » 26 Apr 2011 20:11

Sollte auch kein Vorwurf sein,,nur ein Hinweis das gerade jetzt Wurm und DS auf Barsch recht gut läuft.
Die Hechte sind nämlich ziemlich "Gallig" gerade und beissen in alles was an ihnen durchrauscht :lol: :lol:.

Ist nicht gerade schön wenn man dadurch was Kaputt macht bei den Hechten.
Ist aber nicht deine Schuld sondern von unseren Herren die das so auslegen.
Kukö und Köfiverbot für die Zeit wäre Sinnvoll.

Gruß
Gruss und Petri.

http://www.deutscherhechtangler-club.de
----------
Please don't feed the trolls :-))

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 20 Gäste