Anghsthaken ab welcher Länge?

Kein Blech schreiben - hier geht's um Gummi & Co.

Moderator: Thomas Kalweit

Antworten
Benutzeravatar
Carp007
Regelmäßiger User
Regelmäßiger User
Beiträge: 72
Registriert: 17 Jan 2008 16:12
Wohnort: Österreich/Illmitz

Anghsthaken ab welcher Länge?

Beitrag von Carp007 » 15 Dez 2010 15:42

Hi Leute!
Da ich mir in naher Zukunft Gummifische kaufen möchte hätte ich folgende Frage:
Ab welcher Länge montiert Ihr Angsthaken an den Gummifischen?
Ich bin auf dem Gebiet noch Anfänger und dachte mir ihr könnt mir vielleicht weiterhelfen.
Danke schon vorher!
Eat, Sleep, GO FISHING

Benutzeravatar
Ronny
Treuer User
Treuer User
Beiträge: 1646
Registriert: 30 Jan 2008 21:48
Wohnort: Im Süden

Re: Anghsthaken ab welcher Länge?

Beitrag von Ronny » 15 Dez 2010 15:54

Hehe der Begriff Angsthaken ist schon Klasse :lol: :lol:

Es kommt drauf an zb in welcher Größe du die Jighaken verwendest,ich persönlich fische mit kurzen Jighaken,,größe 02 oder höchstens 03,da brauchst du ab 12 cm Gummifisch schon einen Stinger,nimmst aber für die einen 04 oder gar 05 dann brauchst das wieder nicht.
Oft nehme ich auch erst einen Stinger wenn ich merke das sie "Spitz" beissen.

Persönlich meine ich wenn du zb mit Jighaken der größe 03 fischt dann ab 12 cm Gummifisch einen Stinger benutzen der Größe 6 oder 8.

Gruß
Gruss und Petri.

http://www.deutscherhechtangler-club.de
----------
Please don't feed the trolls :-))

Nic
Treuer User
Treuer User
Beiträge: 1316
Registriert: 05 Aug 2010 23:09
Wohnort: NRW, bei Münster

Re: Anghsthaken ab welcher Länge?

Beitrag von Nic » 15 Dez 2010 18:07

wie ronny schon sagte, es hängt von den fischen ab (hauptsächlich)
die jig-haken sind da erstmal zu vernachlässigen denke ich, wenn wenn wirklich "spitz", also auf den schwanz, gebissen wird, dann helfen auch große jig-haken nicht :(