Hilfe an sehr kleinem Gewässer

Kein Blech schreiben - hier geht's um Gummi & Co.

Moderator: Thomas Kalweit

Antworten
FreakyFisher
Erfahrener User
Erfahrener User
Beiträge: 211
Registriert: 20 Mai 2009 14:00
Wohnort: Altenkirchen/Westerwald

Hilfe an sehr kleinem Gewässer

Beitrag von FreakyFisher » 19 Sep 2010 10:06

Hallo
Ich beangle zurzeit einen kleinen Vereinsteich.Dieser ist maximal 3 Meter tief.Die flachste Stelle ist 60cm tief.Ich will dort mit Kunstködern auf Hecht und Zander angeln.Ich habe es schon oft probiert jedoch nur 1 mal Nachts einen Hecht gefangen.Ein Problem von mir ist, dass ich am Schnurbogen in diesem flachen Gewässer nicht genau erkenne wann der Gummifisch am Boden aufprallt.In tiefern Gewässern jedoch sehe ich dies immer.Wie kommt das?Außerdem weiß ich nicht genau mit welchen Ködern ich es versuchen sollte.Ich werde bald auch Bilder vom Gewässer machen und diese dann hier reinstellen.Vielen Dank schonmal im Vorraus für alle Antworten.
Petri Heil
Mfg FreakyFisher
PS: Nennt mich Jan

Benutzeravatar
Glenden97
Erfahrener User
Erfahrener User
Beiträge: 889
Registriert: 05 Aug 2008 19:16
Wohnort: NRW nähe Münster
Kontaktdaten:

Re: Hilfe an sehr kleinem Gewässer

Beitrag von Glenden97 » 19 Sep 2010 10:16

Hallo Jan!
Ich würde mich an Deiner Stelle nicht so auf´s Gummifischen versteifen, sondern es auch mal mit einem flach laufenden Wobbler probieren.

Petri
Frank
Der frühe Vogel fängt den Wurm!!!

http://www.deutscherhechtangler-club.de

FreakyFisher
Erfahrener User
Erfahrener User
Beiträge: 211
Registriert: 20 Mai 2009 14:00
Wohnort: Altenkirchen/Westerwald

Re: Hilfe an sehr kleinem Gewässer

Beitrag von FreakyFisher » 19 Sep 2010 16:05

Ok
Kannst du mir denn vielleicht ein paar Wobbler empfehlen(am besten mit passendem Design,Wasser ist sehr trüb).Denn dann könnte ich die Wobbler nächste Woche auf der Anspo kaufen.
Petri Heil
Mfg FreakyFisher
PS: Nennt mich Jan

Benutzeravatar
Glenden97
Erfahrener User
Erfahrener User
Beiträge: 889
Registriert: 05 Aug 2008 19:16
Wohnort: NRW nähe Münster
Kontaktdaten:

Re: Hilfe an sehr kleinem Gewässer

Beitrag von Glenden97 » 19 Sep 2010 20:29

Gute Modelle sind z.B. Savage Gear Liplure, Illex Arnaud oder Rapala Jointed. Mit den Wobblern machste nix verkehrt.
Bei den Farben habe ich die besten Erfahrungen mit Grün,Blau,Barschdesign bei trüben Wetter/Wasser auch mal nen Firetiger.

Petri
Frank
Der frühe Vogel fängt den Wurm!!!

http://www.deutscherhechtangler-club.de

FreakyFisher
Erfahrener User
Erfahrener User
Beiträge: 211
Registriert: 20 Mai 2009 14:00
Wohnort: Altenkirchen/Westerwald

Re: Hilfe an sehr kleinem Gewässer

Beitrag von FreakyFisher » 20 Sep 2010 14:18

Ok werde mal gucken ob sich die auf der Anspo besorgen lassen!
Noch 1 kleine Information: In dem Teichen werden Massen an Regenbogenforellen im Jahr eingesetzt.Also könnte ich auch zu Regenbogenforellen-Design greifen oder?
Petri Heil
Mfg FreakyFisher
PS: Nennt mich Jan

Benutzeravatar
lelox
Treuer User
Treuer User
Beiträge: 2037
Registriert: 31 Jan 2008 00:55
Wohnort: Dreyeckland

Re: Hilfe an sehr kleinem Gewässer

Beitrag von lelox » 20 Sep 2010 19:19

Ja! Spro BBZ wäre z. B. auch noch eine Möglichkeit.

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 66 Gäste