Gebrauchte Wobbler sind besser?!

Kein Blech schreiben - hier geht's um Gummi & Co.

Moderator: Thomas Kalweit

Antworten
Benutzeravatar
Glenden97
Erfahrener User
Erfahrener User
Beiträge: 889
Registriert: 05 Aug 2008 19:16
Wohnort: NRW nähe Münster
Kontaktdaten:

Gebrauchte Wobbler sind besser?!

Beitrag von Glenden97 » 25 Apr 2010 19:52

Hallo zusammen,

in der aktuellen Fisch und Fang hat Matze Koch in seiner Trickkiste ewas sehr interessantes beschrieben.
Er behauptet das alte Wobbler die schon von Hechtattacken völlig vermackelt sind fängiger sind. Er führt als Argument auf, das es andere Wasserverwirbelungen durch die Macken gibt und dieses einen besonderen Reiz ausmachen.
Hat jemand von euch vielleicht schon mal ähnliche Erfahrungen gemacht? Bei welchen Ködern habt ihr dieses festgestellt?

Petri
Frank
Der frühe Vogel fängt den Wurm!!!

http://www.deutscherhechtangler-club.de

Benutzeravatar
Ulli3D
Treuer User
Treuer User
Beiträge: 2036
Registriert: 10 Jul 2006 03:01
Wohnort: NRW/ Sankt Augustin
Kontaktdaten:

Re: Gebrauchte Wobbler sind besser?!

Beitrag von Ulli3D » 25 Apr 2010 20:27

Selber noch nicht, dazu müsste ich Statistik machen was mir beim Thema Angeln schwer fällt aber vor ein paar Monaten war ein Bericht von Jan Eggers, der ähnliches behauptete.
Petri Heil aus Sankt Augustin

Ulli

Benutzeravatar
kleen
Erfahrener User
Erfahrener User
Beiträge: 661
Registriert: 19 Jul 2007 23:24
Wohnort: NRW

Re: Gebrauchte Wobbler sind besser?!

Beitrag von kleen » 26 Apr 2010 08:27

Vielleicht ist es auch ein Stück weit das größere Vertrauen, dass man in einen Köder setzt, mit dem man schon was gefangen hat =D
Jeder Fisch hat seine Besonderheiten und einen Grund, um ihn unbedingt fangen zu wollen...

Benutzeravatar
bundyman
Treuer User
Treuer User
Beiträge: 1304
Registriert: 11 Mai 2004 03:01
Wohnort: Am Rande des Wahnsinns

Re: Gebrauchte Wobbler sind besser?!

Beitrag von bundyman » 26 Apr 2010 10:41

So ganz persoenlich hab ick mit neuen Wobblern eher die Groessere, als die selben Wobbler dann gebraucht waren aber mehr gefangen, nur halt kleinere.
Wenn die Wobbler denn mal alt wurden/werden. Meist gehen sie uerbern Jordan, bevor sie richtig eingeangelt sind... ;)
----
"Du redest von Bier? Du redest in meiner Sprache!"
[Al Bundy]

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 75 Gäste