Hallo zusammen,
in der aktuellen Fisch und Fang hat Matze Koch in seiner Trickkiste ewas sehr interessantes beschrieben.
Er behauptet das alte Wobbler die schon von Hechtattacken völlig vermackelt sind fängiger sind. Er führt als Argument auf, das es andere Wasserverwirbelungen durch die Macken gibt und dieses einen besonderen Reiz ausmachen.
Hat jemand von euch vielleicht schon mal ähnliche Erfahrungen gemacht? Bei welchen Ködern habt ihr dieses festgestellt?
Petri
Frank
Gebrauchte Wobbler sind besser?!
Moderator: Thomas Kalweit
- Glenden97
- Erfahrener User
Der frühe Vogel fängt den Wurm!!!
http://www.deutscherhechtangler-club.de
http://www.deutscherhechtangler-club.de
- Ulli3D
- Treuer User
Selber noch nicht, dazu müsste ich Statistik machen was mir beim Thema Angeln schwer fällt aber vor ein paar Monaten war ein Bericht von Jan Eggers, der ähnliches behauptete.
Petri Heil aus Sankt Augustin
Ulli
Ulli
Re: Gebrauchte Wobbler sind besser?!
Vielleicht ist es auch ein Stück weit das größere Vertrauen, dass man in einen Köder setzt, mit dem man schon was gefangen hat =D
Jeder Fisch hat seine Besonderheiten und einen Grund, um ihn unbedingt fangen zu wollen...
Re: Gebrauchte Wobbler sind besser?!
So ganz persoenlich hab ick mit neuen Wobblern eher die Groessere, als die selben Wobbler dann gebraucht waren aber mehr gefangen, nur halt kleinere.
Wenn die Wobbler denn mal alt wurden/werden. Meist gehen sie uerbern Jordan, bevor sie richtig eingeangelt sind...
Wenn die Wobbler denn mal alt wurden/werden. Meist gehen sie uerbern Jordan, bevor sie richtig eingeangelt sind...

----
"Du redest von Bier? Du redest in meiner Sprache!"
[Al Bundy]
"Du redest von Bier? Du redest in meiner Sprache!"
[Al Bundy]