Musky Innovation Bull Dawg

Kein Blech schreiben - hier geht's um Gummi & Co.

Moderator: Thomas Kalweit

Antworten
FreakyFisher
Erfahrener User
Erfahrener User
Beiträge: 211
Registriert: 20 Mai 2009 14:00
Wohnort: Altenkirchen/Westerwald

Musky Innovation Bull Dawg

Beitrag von FreakyFisher » 01 Feb 2010 15:55

Hallo ich wollte mal fragen welche Größen und Farben von den Bull Dawgs ihr mir zur Boddenfischerei empfehlen könnt???
Petri Heil
Mfg FreakyFisher
PS: Nennt mich Jan

Benutzeravatar
Uwe Pinnau
Moderator
Moderator
Beiträge: 3790
Registriert: 06 Dez 2005 03:01
Wohnort: Dortmund
Kontaktdaten:

Re: Musky Innovation Bull Dawg

Beitrag von Uwe Pinnau » 01 Feb 2010 23:12

Nehmen kannst Du eigentlich alle über Spring- Regular bishin zum Magnum Dawg (vom Twopounder würd ich erstmal absehen).

Müsste ich mich für einen entscheiden würde ich für die Bodden den Regular nehmen, ein -zwei Stück auch als Shallow Dawg.
www.deutscherhechtangler-club.de
"Never argue with an idiot. They drag you down to their level and beat you with experience"



[img]http://www.deutscherhechtangler-club.de/Bilder-Rodd/nov6.jpg[/img]

Georg Baumann
Erfahrener User
Erfahrener User
Beiträge: 375
Registriert: 09 Okt 2003 03:01

Re: Musky Innovation Bull Dawg

Beitrag von Georg Baumann » 02 Feb 2010 14:28

Gute Erfahrungen an den Bodden hab ich mit den Farben Blue und Cisco gemacht. Beim Uptown Dawg gibt's noch den Holo Blue Cisco, der ne echte Waffe ist. Zu den Größen hat Uwe schon alles gesagt. Die Regulars sind wohl am universellsten einsetzbar.
Immer dicke Fische!
Georg

FreakyFisher
Erfahrener User
Erfahrener User
Beiträge: 211
Registriert: 20 Mai 2009 14:00
Wohnort: Altenkirchen/Westerwald

Re: Musky Innovation Bull Dawg

Beitrag von FreakyFisher » 02 Feb 2010 14:58

Ich hab mir mal den Blue in 15 cm bestellt , Motoroil/Orange in 23cm als Regular und Fire in 23cm als Regular. Werde mir aber bald auch noch den Cisco und nochmal Blue in 23 cm kaufen, wie du es mir empfohlen hast Georg. Nochmal Danke zu dir und zu Uwe .
Petri Heil
Mfg FreakyFisher
PS: Nennt mich Jan

Georg Baumann
Erfahrener User
Erfahrener User
Beiträge: 375
Registriert: 09 Okt 2003 03:01

Re: Musky Innovation Bull Dawg

Beitrag von Georg Baumann » 02 Feb 2010 19:22

Na, dann warten wir gespannt auf Fotos von fetten Boddenmuttis mit den Bull Dawgs im Maul 8):D Hau' was raus!
Immer dicke Fische!
Georg

FreakyFisher
Erfahrener User
Erfahrener User
Beiträge: 211
Registriert: 20 Mai 2009 14:00
Wohnort: Altenkirchen/Westerwald

Re: Musky Innovation Bull Dawg

Beitrag von FreakyFisher » 02 Feb 2010 19:52

Hoffe ich auch :D . Will auch so dicke Hechte wie du auf der Raubfisch DvD :D . Naja leider dauert es noch etwas bis ich da Hoch fahre :roll: .Hab dir noch 1 PM mit 3 Fragen geschrieben.
Petri Heil
Mfg FreakyFisher
PS: Nennt mich Jan

Georg Baumann
Erfahrener User
Erfahrener User
Beiträge: 375
Registriert: 09 Okt 2003 03:01

Re: Musky Innovation Bull Dawg

Beitrag von Georg Baumann » 02 Feb 2010 20:14

@ Freaky: Hab' Dir geantwortet. Kannst solche Fragen aber noch besser im Forum stellen. Dann haben alle was davon.

Für alle: Freaky wollte wissen, welche Multi und Schnur ich an einer Stelle auf der Abo-DVD fische. Ist ne Shimano Calcutte mit PowerPro in 20 o. 24 kg TK (letzteres weiß ich nicht mehr genau).
Immer dicke Fische!
Georg

FreakyFisher
Erfahrener User
Erfahrener User
Beiträge: 211
Registriert: 20 Mai 2009 14:00
Wohnort: Altenkirchen/Westerwald

Re: Musky Innovation Bull Dawg

Beitrag von FreakyFisher » 02 Feb 2010 20:24

Vielen Dank für die Antwort. Die Schnur werd ich mir bald auch mal besorgen. Bei der Rolle muss ich nochmal gucken ob ich mir die hole.Welche Größe der Rolle hast du denn ? Weil da gibt es ja verschiedenen Größen.
Petri Heil
Mfg FreakyFisher
PS: Nennt mich Jan

Georg Baumann
Erfahrener User
Erfahrener User
Beiträge: 375
Registriert: 09 Okt 2003 03:01

Re: Musky Innovation Bull Dawg

Beitrag von Georg Baumann » 02 Feb 2010 21:02

Habe die 201. Ebenfalls sehr gut ist die Shimano Cardiff. Die hab' ich in größerer Version zum Werfen von den MagDawgs und ähnlichen Kalibern - super Teil! Kumpels haben die in kleinerer Größe zum normalen Jerken und sind ebenfalls sehr angetan. Es muss also nicht unbedingt die teurere Calcutta sein.
Immer dicke Fische!
Georg

FreakyFisher
Erfahrener User
Erfahrener User
Beiträge: 211
Registriert: 20 Mai 2009 14:00
Wohnort: Altenkirchen/Westerwald

Re: Musky Innovation Bull Dawg

Beitrag von FreakyFisher » 02 Feb 2010 21:19

Ich denke ich werde mir die Cardiff 201 mit der Power Pro in 20 oder 24 kilo Tragkraft holen. Die Rolle sieht gut aus und passt vom Preis her auch. Vielen Dank für den Tipp.
Petri Heil
Mfg FreakyFisher
PS: Nennt mich Jan

Benutzeravatar
Uwe Pinnau
Moderator
Moderator
Beiträge: 3790
Registriert: 06 Dez 2005 03:01
Wohnort: Dortmund
Kontaktdaten:

Re: Musky Innovation Bull Dawg

Beitrag von Uwe Pinnau » 03 Feb 2010 01:29

@freaky fisher:

Gern geschehen und viel Erfolg!
www.deutscherhechtangler-club.de
"Never argue with an idiot. They drag you down to their level and beat you with experience"



[img]http://www.deutscherhechtangler-club.de/Bilder-Rodd/nov6.jpg[/img]

Georg Baumann
Erfahrener User
Erfahrener User
Beiträge: 375
Registriert: 09 Okt 2003 03:01

Re: Musky Innovation Bull Dawg

Beitrag von Georg Baumann » 13 Feb 2010 10:00

Gerade ist der neue Katalog von Think Big bei mir ins Haus geflattert. Der Großhändler hat sein Angebot an Bull Dawgs massiv erweitert: viele neue Farben, Magnum Dawgs in der Shallow-Variante, eine einfache Ausführung für den schmalen Geldbeutel, extra aufwändig gearbeitete Bull Dawgs (Glitter, Augen und anderer Schnick-Schnack) und last but not least: Den POUNDER mit 455 g Gewicht. Kann nur eins bedeuten: ATTACKE!
Immer dicke Fische!
Georg

FreakyFisher
Erfahrener User
Erfahrener User
Beiträge: 211
Registriert: 20 Mai 2009 14:00
Wohnort: Altenkirchen/Westerwald

Re: Musky Innovation Bull Dawg

Beitrag von FreakyFisher » 13 Feb 2010 10:35

Hoffentlich kriegt mein Händler die auch bald rein :D . Dann werde ich mir mal 2-3 bestellen.Da gibts ja jetzt auch Blue-Cisco die sieht sehr gut aus .Oder welche denkst du fangen ganz gut?
Petri Heil
Mfg FreakyFisher
PS: Nennt mich Jan

Georg Baumann
Erfahrener User
Erfahrener User
Beiträge: 375
Registriert: 09 Okt 2003 03:01

Re: Musky Innovation Bull Dawg

Beitrag von Georg Baumann » 13 Feb 2010 13:13

Die Farbwahl mache ich vom Gewässer abhängig. Blue Cisco läuft zum Beispiel an den Bodden sehr gut, dürfte aber auch an klaren Seen gut klappen (am Möhnesee habe ich vor Jahren auf blau getönte Wobbler sehr gut gefangen - ob das da heute noch so gut läuft, weiß ich nicht, soll nur ein Beispiel sein).
Am Kölpinsee setze ich hpts. auf Brauntöne (Walleye, etc) und teilweise auf Schocker mit rotem Schwanz (eigentlich wurscht, welche Farbe dann der Köder hat). Nächste Saison werde ich auf jeden Fall den LOTW Pearch versuchen. Von dem versprech ich mir so einiges. Und am meisten freu' ich mich auf die BD Magnum Floating. Da werden plötzlich ganz andere Einsatzgebiete möglich ...
Immer dicke Fische!
Georg

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 28 Gäste