jackson real jerk vs illex freddy cat walk

Kein Blech schreiben - hier geht's um Gummi & Co.

Moderator: Thomas Kalweit

Benutzeravatar
Da Bass
Erfahrener User
Erfahrener User
Beiträge: 624
Registriert: 19 Jan 2007 03:01
Wohnort: Stuttgart

jackson real jerk vs illex freddy cat walk

Beitrag von Da Bass » 22 Jan 2010 11:26

hi habe vor mir für die neue saison mal wieder nen neuen außergewöhnlicheren köder zuzulegen.
der illex squad minnow gefällt mir zwar auch gut als neue anschaffung aber so wie ich mich kenne landet der sobal ich ihn mal in einem angelgeschäft sehe sowieso in meinem korb :oops: :lol:

da ich ja nun auch ne neue jerke besitze die mit 30-60 gramm wurfgewicht auch mit größeren swimmbaits feritg wird aber dennoch nicht zu steif ist habe ich an ein großen hardbait ( jerk-swimm-twitchbait was auch immer :roll: ) gedacht.
der jackson real jerk ist ja hier im forum wie ich festgestellt habe schon bekannt und der stefan schwört ja auf ihn. Die große version müsste auch so bei 17cm und um die 4o gramm liegen oder? ( korrigiert mich biite )

weiterhin bin ich bei meinen recherchen aber auch auf den illex freddy cat walk sinkend mit 17cm und 46,5 gramm gewicht gestoßen. das laufverhalten hört sich auch hier sehr interessant an und das hechtdekor ( also das mattgrüne mit den gelblichen tupfen) sieht für mich sher natürlcih und fängig aus während der jackson ja wohl eher mit forellen mustern daherkommt :)

also langer rede kurzer sinn zu wlechem köder würdet ihr tendieren ( zielfisch natürlich dicke hechte 8) ) :?:

Benutzeravatar
Englishpike
Erfahrener User
Erfahrener User
Beiträge: 291
Registriert: 26 Dez 2006 03:01
Wohnort: Bordon, GB

Re: jackson real jerk vs illex freddy cat walk

Beitrag von Englishpike » 22 Jan 2010 23:18

Ich wuerde zum Savage Gear 4 Play Liplure raten!

Mit dem kann man nicts verkehrt machen - der Koeder ist fast ne "Fanggarantie" :!:

Benutzeravatar
Ulli3D
Treuer User
Treuer User
Beiträge: 2036
Registriert: 10 Jul 2006 03:01
Wohnort: NRW/ Sankt Augustin
Kontaktdaten:

Re: jackson real jerk vs illex freddy cat walk

Beitrag von Ulli3D » 22 Jan 2010 23:57

Schau Dir mal beim Freddy den Gummischwanz an, das ist das erste Teil, was wegfliegt (darum ist wohl ein Reseveschwanz dabei). Sekundenkleber hilft.
Petri Heil aus Sankt Augustin

Ulli

Benutzeravatar
lelox
Treuer User
Treuer User
Beiträge: 2037
Registriert: 31 Jan 2008 00:55
Wohnort: Dreyeckland

Re: jackson real jerk vs illex freddy cat walk

Beitrag von lelox » 23 Jan 2010 00:07

Die Gummischwänze sind auch nachkaufbar. Illex wird wissen weshalb.

Benutzeravatar
Hechtlein
Erfahrener User
Erfahrener User
Beiträge: 325
Registriert: 09 Nov 2007 12:28
Wohnort: NRW

Re: jackson real jerk vs illex freddy cat walk

Beitrag von Hechtlein » 23 Jan 2010 13:49

Hallo zusammen! Ich würde mich da Englishpike anschließen! Der Liplure ist sehr fängig und dazu noch deutlich günstiger als Real Jerk und der Illex! Gruß Thorsten
Dummheit ist eine natürliche Begabung!

Benutzeravatar
Da Bass
Erfahrener User
Erfahrener User
Beiträge: 624
Registriert: 19 Jan 2007 03:01
Wohnort: Stuttgart

Re: jackson real jerk vs illex freddy cat walk

Beitrag von Da Bass » 23 Jan 2010 14:08

wie schwer ist den da der größte` und wie lang =D

Benutzeravatar
Hechtlein
Erfahrener User
Erfahrener User
Beiträge: 325
Registriert: 09 Nov 2007 12:28
Wohnort: NRW

Re: jackson real jerk vs illex freddy cat walk

Beitrag von Hechtlein » 23 Jan 2010 19:35

Den Liplure gibt es glaub ich bis 19 cm/52 gr! Es gibt den 4-Play auch noch als Swimbait in 25cm/107gr! Gruß Thorsten
Dummheit ist eine natürliche Begabung!

Benutzeravatar
Karpfenfischer
Treuer User
Treuer User
Beiträge: 1048
Registriert: 24 Okt 2004 03:01
Wohnort: Altmühltal

Re: jackson real jerk vs illex freddy cat walk

Beitrag von Karpfenfischer » 23 Jan 2010 19:55

Bei meinem Händler ist momentan sogar ein kleiner Ausverkauf des Liplure. Einige Farben werden vom Markt genommen. Drei Stück für 17,50 ist doch ganz annehmbar :) Darunter zweimal das blau/silber Heringdekor.
Gruß

Markus

www.sportangler-dietfurt.de

Benutzeravatar
kleen
Erfahrener User
Erfahrener User
Beiträge: 661
Registriert: 19 Jul 2007 23:24
Wohnort: NRW

Re: jackson real jerk vs illex freddy cat walk

Beitrag von kleen » 24 Jan 2010 16:13

ich habe im vergangenen Jahr sehr gute Ergebnisse mit dem Jackson real jerk erzielt :!: :!: :!:

:arrow: Zu den anderen Ködern kann ich keine Angaben machen...
Jeder Fisch hat seine Besonderheiten und einen Grund, um ihn unbedingt fangen zu wollen...

Benutzeravatar
Da Bass
Erfahrener User
Erfahrener User
Beiträge: 624
Registriert: 19 Jan 2007 03:01
Wohnort: Stuttgart

Re: jackson real jerk vs illex freddy cat walk

Beitrag von Da Bass » 24 Jan 2010 22:38

wie siehts den mit dem erfolgsdekot bei liplure aus ? die jack farbe gefällt mir ganz gut finde die aber in keinem shop mehr

von der radioaktiven lackierung würdet ihr mir dann aber auch abraten oder ? :idea: :lol:

Benutzeravatar
Karpfenfischer
Treuer User
Treuer User
Beiträge: 1048
Registriert: 24 Okt 2004 03:01
Wohnort: Altmühltal

Re: jackson real jerk vs illex freddy cat walk

Beitrag von Karpfenfischer » 24 Jan 2010 22:43

Den jack und Redrum gibts bei meinem Händler im Angebot.
Gruß

Markus

www.sportangler-dietfurt.de

Benutzeravatar
Englishpike
Erfahrener User
Erfahrener User
Beiträge: 291
Registriert: 26 Dez 2006 03:01
Wohnort: Bordon, GB

Re: jackson real jerk vs illex freddy cat walk

Beitrag von Englishpike » 24 Jan 2010 23:02

wie siehts den mit dem erfolgsdekot bei liplure aus ?
Barsch, Jack, Gruen/Silber, Zander, Blau/Silber und bei truebem Wasser ist der Firetiger ne gute variante!

Ich hab mit den Koedern im jahr 2007 ueber 350 Hechte gefangen und letztes Jahr waren es um die 270 - obwohl die Zahl zureuck gegangen ist, ist die Groesse deutlich nach oben gegangen(muss auch zugeben, dass die nicht alle auf Liplure gefangen wurden) :shock:

Benutzeravatar
Bergseefischer
User
User
Beiträge: 39
Registriert: 14 Jan 2010 15:00
Wohnort: Tessin
Kontaktdaten:

Re: jackson real jerk vs illex freddy cat walk

Beitrag von Bergseefischer » 25 Jan 2010 18:03

Da Bass hat geschrieben:hi habe vor mir für die neue saison mal wieder nen neuen außergewöhnlicheren köder zuzulegen.
Probier mal den aus...
Sebile Magic Swimmer 165 oder 228
Ein Köder der dir sicher gefallen wird.
Läuft 1a schon beim gerigsten Zug, bei Spinnstops bricht er seitlich aus und du kannst ihn im Winter auch ohne Mühe sehr langsam und tief führen.
Ein Hardbait der seinen moderaten Preis mehr als wert ist.
Konnte gestern bei eisigen Temperaturen mit dem MS 125er innerhalb kürzester Zeit drei fette Döbel verhaften.
Saluti und Tight Lines
Ricci

Benutzeravatar
Hechtlein
Erfahrener User
Erfahrener User
Beiträge: 325
Registriert: 09 Nov 2007 12:28
Wohnort: NRW

Re: jackson real jerk vs illex freddy cat walk

Beitrag von Hechtlein » 25 Jan 2010 20:06

Blausilber und Olive Pearl waren bei mir die Topfarben beim Liplure! Gruß Thorsten
Dummheit ist eine natürliche Begabung!

Benutzeravatar
Da Bass
Erfahrener User
Erfahrener User
Beiträge: 624
Registriert: 19 Jan 2007 03:01
Wohnort: Stuttgart

Re: jackson real jerk vs illex freddy cat walk

Beitrag von Da Bass » 25 Jan 2010 22:01

nochmal zum liplure.....finde eigentlich dass sich der swim&jerk , also ohne tauchschaufel interresanter anhört als der liplure `?
was sagt ihr dazu ?

werde wohl meinen einkauf so beenden dass ich mir nen real jerk im forellen dekor besorge ( das hechtdekor ist mal wieder schwer zu finden :? ) oder welche farbe empfehlt ihr bei diesem köder ?
und dann noch nen savage gear herring ..die 12 euro sind dann noch zu verschmerzen und wenn ihr alle so auf den köder schwört. hatte an zander lackierung gedacht
nun aber noch die frage swim &jerk oder der liplure ?
von der tauchtiefe geben sie sich ja nicht viel....

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 15 Gäste