Fischlocker zum Vorschalten

Kein Blech schreiben - hier geht's um Gummi & Co.

Moderator: Thomas Kalweit

Antworten
Benutzeravatar
Thomas Kalweit
Administrator
Administrator
Beiträge: 7832
Registriert: 15 Okt 2002 03:01
Wohnort: Singhofen
Kontaktdaten:

Fischlocker zum Vorschalten

Beitrag von Thomas Kalweit » 30 Dez 2009 14:15

Das Vorschalten von speziellen Fischlockern wird in den USA beim Schleppfischen immer populärer. Etwa der Hydro-Sonic Fish-Call "CAGI Sonic Attractor" der "wissenschaftlich bewiesen" mehr Fische an den Haken bringen soll.

http://www.cagifishcall.com/international/products.html

Oder aber aus Norwegen der ESCA, der ganz auf lockende Biolumineszenz setzt:

http://www.escaglobal.com/
Was meint Ihr dazu - alles Firlefanz?
Online-Redaktion FISCH & FANG / DER RAUBFISCH
E-Mail: thomas.kalweit@paulparey.de

Benutzeravatar
lelox
Treuer User
Treuer User
Beiträge: 2037
Registriert: 31 Jan 2008 00:55
Wohnort: Dreyeckland

Re: Fischlocker zum Vorschalten

Beitrag von lelox » 30 Dez 2009 16:33

Wenn da schon NASA Ingenieure mitbasteln, dann muss das doch mindestens die Teflonpfanne des Anglers werden. Aus dem Weltraum in's Wasser, geradeso wie eine Apollokapsel.
Catch more fish - voll super.

Benutzeravatar
Barta0815
Treuer User
Treuer User
Beiträge: 1884
Registriert: 27 Nov 2002 03:01
Wohnort: Krefeld

Re: Fischlocker zum Vorschalten

Beitrag von Barta0815 » 30 Dez 2009 18:19

LOL!!! Ich mag deine Ironie Lelox! :lol: :lol: :lol:

Gruß vom Niederrhein

Matthias
...mir ******* egal, wer dein Vater ist! Wenn ICH hier angel, geht NIEMAND übers Wasser!!!

Benutzeravatar
Fischerkönig2009
Erfahrener User
Erfahrener User
Beiträge: 123
Registriert: 05 Dez 2009 10:00
Wohnort: Hutthurm
Kontaktdaten:

Re: Fischlocker zum Vorschalten

Beitrag von Fischerkönig2009 » 30 Dez 2009 19:36

Und was kostet so ein goldenes Schätzchen. :o :o :)

Benutzeravatar
hecht nr.7
Regelmäßiger User
Regelmäßiger User
Beiträge: 87
Registriert: 22 Okt 2009 20:40
Wohnort: stormarn

Re: Fischlocker zum Vorschalten

Beitrag von hecht nr.7 » 30 Dez 2009 20:32

Das würd' mich auch interessieren :wink: .
Gruß und Petri aus Stormarn

Benutzeravatar
Ulli3D
Treuer User
Treuer User
Beiträge: 2036
Registriert: 10 Jul 2006 03:01
Wohnort: NRW/ Sankt Augustin
Kontaktdaten:

Re: Fischlocker zum Vorschalten

Beitrag von Ulli3D » 30 Dez 2009 21:44

Na das obere ist ja nicht so viel High-tech, ich würd jetzt mal sagen: "Blinkerplättchen" in der Luxusversion und das untere Teil, In den 70ern hätte das garantiert auch im Rhein gefunzt aber heute auch nicht mehr und ist daher mehr was für Meereangler aber mit fast 19 Teuronen auch kein Sonderangebot.
Petri Heil aus Sankt Augustin

Ulli

Benutzeravatar
kati48268
Erfahrener User
Erfahrener User
Beiträge: 986
Registriert: 21 Jul 2009 12:47
Wohnort: Greven

Re: Fischlocker zum Vorschalten

Beitrag von kati48268 » 13 Feb 2010 20:01

Ist ja im Prinzip den "Spin n Glow" Rotoren ähnlich, die's ja schon lange gibt.

Benutze die gern zum Fischen auf Barsche & ReFos mit Sbiruvorfächern. Funktioniert wirklich gut, bringt mehr Bisse. Hat aber auch 2 Nachteile: Der Rotor muss auf einem seperatem Stück Vorfach zwischen 2 Wirbeln sitzen, sonst verdrallt er Schnur & Vorfach bis zum wegschmeißen & es gibt auch mehr Fehlbisse, da viele Fische direkt auf den Rotor knallen und dann erst den Köder nehmen.

Mich würde aber interessieren, welche Erfahrungen die Schleppangler auf Hecht mit solchem Spielzeug machen, insbesondere mit dem o.g. High Tech-Gedöns. Ich vermute, dass es Meister Esox doch zuviel Weihnachtsbaum ist...

Benutzeravatar
Fischmäx
Erfahrener User
Erfahrener User
Beiträge: 480
Registriert: 24 Feb 2007 03:01
Wohnort: Oberschwaben

Re: Fischlocker zum Vorschalten

Beitrag von Fischmäx » 13 Feb 2010 22:23

Wenn ich mir so die US-Neuerungen und Angebote ansehe, frage ich mich schon immer ob man das alles braucht und ob es was taugt.

800 % mehr Fisch werden versprochen, das ist doch was.
.. oder ist es so wie bei meinen "superfängigen Wobblern" :wink:

Ich würde trotzdem manches Neue ausprobieren, wenn ich es beim Händler meines Vertrauens ansehen und kaufen könnte.

Was Verfügbarkeit von neuem und außergewöhnlichem Zubehör und vor allem die Preisgestaltung betrifft, komme ich mir wie in einem Entwicklungsland vor.
Gruß und Petri
Mäx

<:><:><:><:><:><:><:><:><:><:><:><:>:<:>

Raubfischjäger96
Regelmäßiger User
Regelmäßiger User
Beiträge: 60
Registriert: 06 Feb 2010 19:34

Re: Fischlocker zum Vorschalten

Beitrag von Raubfischjäger96 » 13 Feb 2010 22:28

Sieht ja mal abenteuerlich aus. Ich denke nicht dass das was bringt.

Benutzeravatar
Fischerkönig2009
Erfahrener User
Erfahrener User
Beiträge: 123
Registriert: 05 Dez 2009 10:00
Wohnort: Hutthurm
Kontaktdaten:

Re: Fischlocker zum Vorschalten

Beitrag von Fischerkönig2009 » 15 Feb 2010 18:13

Ich denke schon das "Es" den ein oder anderen Fisch bringen wird,denn es macht Fische bestimmt Neugierig. :o :lol: :wink: :)
http://www.balzer.de/categories.php?cid=4

Lebensechte Optik für perfekte Täuschung

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 58 Gäste