-Gummikescher-

Kein Blech schreiben - hier geht's um Gummi & Co.

Moderator: Thomas Kalweit

Antworten
Benutzeravatar
kleen
Erfahrener User
Erfahrener User
Beiträge: 661
Registriert: 19 Jul 2007 23:24
Wohnort: NRW

-Gummikescher-

Beitrag von kleen » 21 Nov 2009 22:14

Hey,

Ich seh mich seit längerem nach einem Gummikescher um. Ich bin im Netz auch fündig geworden, jedoch sind die Gummikescher, die ich bisher gewfunden hatte, meist zu kurz, bzw. fürs Bootsangeln gedacht. Sie hatten einen Stiel von gerade mal 90cm.

Wichtig ist vielleicht auch noch, dass ich gerne grobmaschiges Gummi haben möchte, mit längerem Stiel fürs Spinnangeln vom Ufer aus.

Hat jemand Rat, kennt jemand ein passendes Modell, oder hat jemand Erfahrungen?

Würde mich freuen,

Daniel

Benutzeravatar
Ulli3D
Treuer User
Treuer User
Beiträge: 2036
Registriert: 10 Jul 2006 03:01
Wohnort: NRW/ Sankt Augustin
Kontaktdaten:

Re: -Gummikescher-

Beitrag von Ulli3D » 21 Nov 2009 22:34

Du hast Recht, die Gummikescher sind fürs Bootsangeln, für den Spinnfischer viel zu schwer. Als Alternative haben fast alle "Hersteller" Kescher mit gummierten Netzen an. Kommt auf Deine Bedürfnisse an, ich hab einen von D.A.M. mit einem 3,90 m Stiel, für meinen Balzer Metallica gibt es leider kein gummiertes Netz als Ersatzteil :(
Petri Heil aus Sankt Augustin

Ulli

Benutzeravatar
kleen
Erfahrener User
Erfahrener User
Beiträge: 661
Registriert: 19 Jul 2007 23:24
Wohnort: NRW

Re: -Gummikescher-

Beitrag von kleen » 22 Nov 2009 11:52

Hey,

hab mir den Metallica mal angesehen, sieht nen bisschen "leicht kaputtbar" aus? Oder täusche ich mich, kann auch sein!?

Gruss

Benutzeravatar
Lahnfischer
Treuer User
Treuer User
Beiträge: 1990
Registriert: 03 Feb 2004 03:01
Wohnort: Löhnberg/Hessen
Kontaktdaten:

Re: -Gummikescher-

Beitrag von Lahnfischer » 22 Nov 2009 13:26

Das täuscht, genau das Gegenteil ist der Fall... :D
Gruß Thomas

[url=http://www.lahnfischer.blogspot.de]Der Lahnfischer[/url]

Benutzeravatar
Ulli3D
Treuer User
Treuer User
Beiträge: 2036
Registriert: 10 Jul 2006 03:01
Wohnort: NRW/ Sankt Augustin
Kontaktdaten:

Re: -Gummikescher-

Beitrag von Ulli3D » 22 Nov 2009 15:17

Stimmt leider, der ist nahezu unkaputtbar. Ich warte jetzt seit 2 Jahren darauf, dass mal ein Metallica mit gummiertem Netz bei Balzer wegen "kaputt" angeliefert wird. Ich hab die feste Zusage von einem Mitarbeiter, das Netz bekomme ich aber bis jetzt :(
Petri Heil aus Sankt Augustin

Ulli

Benutzeravatar
kleen
Erfahrener User
Erfahrener User
Beiträge: 661
Registriert: 19 Jul 2007 23:24
Wohnort: NRW

Re: -Gummikescher-

Beitrag von kleen » 22 Nov 2009 17:52

Gut, hab mich grad auch nochmal eingelesen - produktinfos usw.

Dann wird es wohl auf den hinauslaufen :)

danke Jungs!

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 66 Gäste