was haltet ihr von poppern

Kein Blech schreiben - hier geht's um Gummi & Co.

Moderator: Thomas Kalweit

Benutzeravatar
der forellenangler
Erfahrener User
Erfahrener User
Beiträge: 167
Registriert: 17 Mai 2007 21:22

was haltet ihr von poppern

Beitrag von der forellenangler » 24 Mai 2009 19:46

Hi @ll
wie das thema schon sagt wollte ich wissen was ihr von den poppern haltet.
Ich finde sie gut auf hecht,und das was noch trauf beist.
bin gespannt auf eure meinun
Der eine stippt gern kleine Fische,
der andre jagt die großen nur.
Der eine liebt die Morgenfrische,
der andre pfeift auf die Natur.

mfg und viel petri

der forellenangler

cybride1
Erfahrener User
Erfahrener User
Beiträge: 208
Registriert: 17 Mai 2009 16:18

Re: was haltet ihr von poppern

Beitrag von cybride1 » 24 Mai 2009 20:30

Hi,

Ich find sie gut und am manchen Tagen soll das Fisch bringen. :D
Es gibt kein schlechtes Wetter, nur schlechte Ausrüstung !

Niederbayer

Re: was haltet ihr von poppern

Beitrag von Niederbayer » 24 Mai 2009 20:45

Popper haben aus meiner Sicht genau so ihre Berechtigung in der Köderbox, wie manch anderer Köder!

Ausprobieren muss man das an seinem eigenen Gewässer! Aus meiner Erfahrung gehen manche Köder an einigen Gewässern super und an anderen wiederum fast gar nicht!

Team Hiroshi
Treuer User
Treuer User
Beiträge: 2111
Registriert: 24 Mär 2009 20:46
Wohnort: Niederbayern

Re: was haltet ihr von poppern

Beitrag von Team Hiroshi » 24 Mai 2009 21:17

Hi!

Ein "MUSS" - der darf in keiner Kiste fehlen und ist für diese Jahreszeit was "Aufmerksamkeit erringen" anbelangt ganz gut. Aber aufgepaßt: Manchmal kann er auch ein Störenfried sein.
Mußt Du eben bei Deinem Gewässer mal probieren und "ausloten".

Gruß!

Florian
"Der nächste Fisch ist meistens der bessere"

Benutzeravatar
der forellenangler
Erfahrener User
Erfahrener User
Beiträge: 167
Registriert: 17 Mai 2007 21:22

Re: was haltet ihr von poppern

Beitrag von der forellenangler » 25 Mai 2009 20:47

danke für antworten
werde mir in der nächsten ziet mal einen kaufen könnt ihr mir einen empfehlen
Der eine stippt gern kleine Fische,
der andre jagt die großen nur.
Der eine liebt die Morgenfrische,
der andre pfeift auf die Natur.

mfg und viel petri

der forellenangler

Benutzeravatar
Uwe Pinnau
Moderator
Moderator
Beiträge: 3790
Registriert: 06 Dez 2005 03:01
Wohnort: Dortmund
Kontaktdaten:

Re: was haltet ihr von poppern

Beitrag von Uwe Pinnau » 25 Mai 2009 20:52

Rapala Skitter Pop. gute Farben, verschiedene Größen, funktioniert tadellos
www.deutscherhechtangler-club.de
"Never argue with an idiot. They drag you down to their level and beat you with experience"



[img]http://www.deutscherhechtangler-club.de/Bilder-Rodd/nov6.jpg[/img]

Benutzeravatar
chipsy
Erfahrener User
Erfahrener User
Beiträge: 274
Registriert: 11 Sep 2006 03:01
Wohnort: Karlsruhe
Kontaktdaten:

Re: was haltet ihr von poppern

Beitrag von chipsy » 27 Mai 2009 09:48

wer einmal eine Attacke auf nen Popper hatte, kommt von der Oberflächenfischerei nicht mehr los. Das zieht einen völlig in den Bann.

Was du aber unbedingt beachten solltest..
trotz, dass du die Attacke siehst.... NICHT sofort anschlagen.. warte bis der Fisch am Köder zieht. Das Problem sind deine Augen und dein Gehirn.. (nicht nur deines, das ist allgemein gemeint). Die Augen sagen dir "Attacke" und dein Gehirn sagt.. anschlagen.. wie man das bei einem Biss halt macht.. Die Attacke ist aber noch nicht der Biss. Wenn du anschlägst ziehst du dem Fisch den Köder vor dem Maul weg.. Also absolut ruhig bleiben (wenn möglich) und erst gegenhalten, wenn der Fisch an der Schnur zieht. Ansonsten bist du immer 2. Sieger.
Es gibt sogenannte Popper, die an der Oberfläche "ploppen" , zudem gibt es aber auch die sogenannten "Stickbaits". Das sind Wobbler ohne Tauchschaufel, die aussehen wie eine Zigarre. Diese führt man in der "Walkin`the Dog " Methode übers Wasser. Wichtig sind immer mal wieder Pausen einzulegen. Am Besten geht sowas mit etwas kürzeren Ruten.
Gruß aus K`he
Hans

KevPike
Erfahrener User
Erfahrener User
Beiträge: 272
Registriert: 09 Apr 2009 20:36
Wohnort: Landkreis Passau

Re: was haltet ihr von poppern

Beitrag von KevPike » 27 Mai 2009 20:08

Servus,

hatte erst einen Biss auf einen Popper, aber vielleicht mach ich auch was falsch? :roll:

Finde es aber echt interessant zu hören dass ihr was mit den Dingern fangt! :wink:

Liebe Grüße
Catch and Release!

Stefan von Hatten

Re: was haltet ihr von poppern

Beitrag von Stefan von Hatten » 27 Mai 2009 21:36

Ich habe letzte Woche meinen ersten Hecht auf nen Stickbait gefangen. Holla - Adrenalin pur :-) War eine stark verkrautete Ecke eines Sees - da ging kein anderer Köder.. Probiers mal, dachte ich.... Und wie aus dem Nichts kommt der Biß... Geil wars :-)

Petri!

Stefan

Benutzeravatar
der forellenangler
Erfahrener User
Erfahrener User
Beiträge: 167
Registriert: 17 Mai 2007 21:22

Re: was haltet ihr von poppern

Beitrag von der forellenangler » 28 Mai 2009 16:32

petri stefan
habe mir jetzt 2 bestellt

Bild den f

Bild glaube das war der ft[/url]
Der eine stippt gern kleine Fische,
der andre jagt die großen nur.
Der eine liebt die Morgenfrische,
der andre pfeift auf die Natur.

mfg und viel petri

der forellenangler

Benutzeravatar
der forellenangler
Erfahrener User
Erfahrener User
Beiträge: 167
Registriert: 17 Mai 2007 21:22

Re: was haltet ihr von poppern

Beitrag von der forellenangler » 28 Mai 2009 17:34

wie findet ihr die
Der eine stippt gern kleine Fische,
der andre jagt die großen nur.
Der eine liebt die Morgenfrische,
der andre pfeift auf die Natur.

mfg und viel petri

der forellenangler

Stefan von Hatten

Re: was haltet ihr von poppern

Beitrag von Stefan von Hatten » 28 Mai 2009 17:50

Ich kenn die leider nicht - hab die aber schonmal gesehen. Scheinen also nicht unbekannt zu sein...

Ich nehme die hier:

Bild

Petri!

Stefan

FreakyFisher
Erfahrener User
Erfahrener User
Beiträge: 211
Registriert: 20 Mai 2009 14:00
Wohnort: Altenkirchen/Westerwald

Re: was haltet ihr von poppern

Beitrag von FreakyFisher » 28 Mai 2009 19:24

Der ft hat ne sehr gute Farbe meiner Meinung
Petri Heil
Mfg FreakyFisher
PS: Nennt mich Jan

Niederbayer

Re: was haltet ihr von poppern

Beitrag von Niederbayer » 28 Mai 2009 20:15

Firetiger (ft) ist immer eine der Farben die man nehmen kann!
In der Regel nimmt man einen in gedeckter Farbe und einen Schocker (was hier der ft wäre).
Ich hätte als zweiten wahrscheinlich den CH genommen!

Benutzeravatar
der forellenangler
Erfahrener User
Erfahrener User
Beiträge: 167
Registriert: 17 Mai 2007 21:22

Re: was haltet ihr von poppern

Beitrag von der forellenangler » 28 Mai 2009 20:20

der f is doch nicht so grel
Zuletzt geändert von der forellenangler am 28 Mai 2009 20:21, insgesamt 2-mal geändert.
Der eine stippt gern kleine Fische,
der andre jagt die großen nur.
Der eine liebt die Morgenfrische,
der andre pfeift auf die Natur.

mfg und viel petri

der forellenangler

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 11 Gäste