Falkfish Spöket

Kein Blech schreiben - hier geht's um Gummi & Co.

Moderator: Thomas Kalweit

Antworten
Benutzeravatar
Plötzenburger
Erfahrener User
Erfahrener User
Beiträge: 240
Registriert: 02 Jul 2008 14:33

Falkfish Spöket

Beitrag von Plötzenburger » 11 Apr 2009 15:35

Ich hab mir letztens einen Spöket (28g/schwarz) gekauft. Ich hab vor damit auf Hecht zu angeln. Hat jemand von euch schon Erfahrung mit diesen Dingern gemacht?

Gruß
Plötzenburger

Stefan von Hatten

Re: Falkfish Spöket

Beitrag von Stefan von Hatten » 11 Apr 2009 17:09

Das sind eigentlich Meerforellen- und Hornhechtköder. Auf Hecht habe ich damit noch nie geangelt, bisher habe ich auch noch nicht davon gehört, daß jemand auf Hecht damit Erfolg hatte.

Für Meerforelle, Hornhecht und auch Dorsch sind die klasse.

Einfach testen.... Damit erreichst Du ziemlich gute Wurfweiten, vielleicht wäre das mal ein Versuch wert, die Stellen anzuwerfen, die Du sonst nicht erreichen kannst.

Petri!

Stefan
Zuletzt geändert von Stefan von Hatten am 11 Apr 2009 18:27, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
Glenden97
Erfahrener User
Erfahrener User
Beiträge: 889
Registriert: 05 Aug 2008 19:16
Wohnort: NRW nähe Münster
Kontaktdaten:

Re: Falkfish Spöket

Beitrag von Glenden97 » 11 Apr 2009 17:49

Hallo Plötze!

Hab damit letzte Saison zwei mal intensiv auf Hecht geangelt. Einmal hatte ich einen kurz dran, das zweite mal hab ich einen gefangen. Also sehr empfehlenswert auf Hecht.
Am meisten holst Du aus ihm raus ,wenn Du twitchende Bewegungen machst. Du wirst Dich wundern, was man für Bewegungen in das Dingen zaubern kann. Ab und zu laß ich ihn auch auf den Grund sinken und twitch dann wieder los. Er macht dabei in der Absinkphase verführerrische flankende Bewegungen.
Also antesten dat Dingen!

Gruß Frank
Der frühe Vogel fängt den Wurm!!!

http://www.deutscherhechtangler-club.de

Stefan von Hatten

Re: Falkfish Spöket

Beitrag von Stefan von Hatten » 11 Apr 2009 18:27

Das ist ja ein Ding.. Muß ich unbedingt mal testen!

Petri!

Stefan

Benutzeravatar
lelox
Treuer User
Treuer User
Beiträge: 2037
Registriert: 31 Jan 2008 00:55
Wohnort: Dreyeckland

Re: Falkfish Spöket

Beitrag von lelox » 11 Apr 2009 23:34

Einige Meerforellenköder eignen sich auch ganz gut für Rapfen.

Benutzeravatar
Plötzenburger
Erfahrener User
Erfahrener User
Beiträge: 240
Registriert: 02 Jul 2008 14:33

Re: Falkfish Spöket

Beitrag von Plötzenburger » 13 Apr 2009 13:45

Danke für die Ratschläge :P
Sobald der Hecht bei uns wieder frei ist werde ich es mal versuchen

MfG
Plötzenburger

Lenz89
User
User
Beiträge: 25
Registriert: 02 Okt 2007 23:02

Re: Falkfish Spöket

Beitrag von Lenz89 » 16 Apr 2009 22:54

Die kleineren gehen auch super für Bachforellen, einfach reinzupfen,
wobei stures Einkurbeln mir auch schon Erfolge im Bach beschert hat.

Grüße
das Fischen und das Jagen hat nie viel eingetragen, doch ist das Fischen besser, die Hosen werden nässer!
><(())°<

KevPike
Erfahrener User
Erfahrener User
Beiträge: 272
Registriert: 09 Apr 2009 20:36
Wohnort: Landkreis Passau

Re: Falkfish Spöket

Beitrag von KevPike » 04 Mai 2009 19:02

Ich fische in der Donau bei Passau erfolgreich auf Rapfen mit den 28g Spöket, weil man mit den Ködern unglaubliche Wurfweiten erziehlen kann


(Vorsicht: wenn man ihn beim Auswerfen kurz vor der Landung nicht abbremst überschlägt er sich ziemlich schnell)

Wünsch Dir viel Erfolg damit! :wink:

Liebe Grüße aus Bayern
Catch and Release!

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 16 Gäste