Forellen fischen am Forellensee

Kein Blech schreiben - hier geht's um Gummi & Co.

Moderator: Thomas Kalweit

Antworten
Benutzeravatar
Ap3X
User
User
Beiträge: 36
Registriert: 13 Mär 2009 12:26

Forellen fischen am Forellensee

Beitrag von Ap3X » 13 Mär 2009 12:34

Hi liebe Angelfreunde

Ich habe mal ne Frage zu passenden Ködern und Ausrüstung beim Angeln am Forellensee!

Als ich das letzte mal dort war hab ichs mit schleppen versucht, mit Teig und kleinem Twister! jedoch biss nichts an! :(

Nun bin ich auf der Suche nach ein paar Tipps von erfahrenen Angeln was man denn so am besten machen kann!

Made? Teig? Gummiköder? Schnurr? Geheime Tricks? Sonstiges?

Wäre schön wenn ihr mir helfen würdet!

MFg Michi :D

Benutzeravatar
Ulli3D
Treuer User
Treuer User
Beiträge: 2036
Registriert: 10 Jul 2006 03:01
Wohnort: NRW/ Sankt Augustin
Kontaktdaten:

Re: Forellen fischen am Forellensee

Beitrag von Ulli3D » 13 Mär 2009 14:26

Die Fragen können eigentlich mit einem ganzen Buch oder zumindest mit einem Sonderheft beantwortet werden. Im Moment ist es aber gerade so im Umschwung durch die Wassertemperaturen. Jetzt wachsen die Chancen, dass die Forellen auf rotierende Köder beißen, ich würde im Moment aber noch mit auftreibenden Ködern arbeiten, da die Forellen noch träge sind und sich in Grundnähe aufhalten.
Petri Heil aus Sankt Augustin

Ulli

Benutzeravatar
Fischmäx
Erfahrener User
Erfahrener User
Beiträge: 480
Registriert: 24 Feb 2007 03:01
Wohnort: Oberschwaben

Re: Forellen fischen am Forellensee

Beitrag von Fischmäx » 13 Mär 2009 17:42

Eine Angel auf Grund mit schwimmendem Forellenteig.
Eine Angel mit schwimmendem Spirolino oder Schwimmer, ebenfalls mit Forellenteig, jedoch kleines Blei kurz vor den Teig.
Vorfachlänge ca. 1,50 m. Montage immer wieder ein Stück einholen.
Evtl. mal Teig gegen Wurm, Maden oder Mais austauschen.
Gruß und Petri
Mäx

<:><:><:><:><:><:><:><:><:><:><:><:>:<:>

Benutzeravatar
werderdennis
Erfahrener User
Erfahrener User
Beiträge: 166
Registriert: 06 Jan 2009 23:27
Wohnort: Braunschweig
Kontaktdaten:

Re: Forellen fischen am Forellensee

Beitrag von werderdennis » 13 Mär 2009 19:35

Bienenmaden auftreibend auf grund und eine aktiv mit Sbiro fischen und alle köder mal durchprobieren .
Ich kam,sah und fing !

Benutzeravatar
Ap3X
User
User
Beiträge: 36
Registriert: 13 Mär 2009 12:26

Re: Forellen fischen am Forellensee

Beitrag von Ap3X » 14 Mär 2009 04:06

Jo Sonntag werd ichs ma mit Spirolino und und Teig antesten und dann schleppen was das zeug hält und 2te Rute mit Maden + Pose + "Köder fast am Grund" probieren!

Wäre Grundblei auch Ratsam? Ich Angel zwar nich gerne damit aber versuchen kann mans ja ma oder?

Vielen dank erstma für eure Tipps!

(PS: Bienenmaden gibts bei uns im Angelladen nich also muss ich mich mit Fleischmaden zufrieden geben! :( )


Falls nochh wer nen paar Geheimtipps hat, immer her damit :) :) :)

Benutzeravatar
Plötzenburger
Erfahrener User
Erfahrener User
Beiträge: 240
Registriert: 02 Jul 2008 14:33

Re: Forellen fischen am Forellensee

Beitrag von Plötzenburger » 15 Mär 2009 15:51

Es gibt solche Tage an denen beim Schleppen garnichts geht und sich die Forellen auch nicht an der Oberfläche melden :cry:

Um trotzdem etwas fangen zu können hilft am besten Power Bait vom Grund auftreibend (einfach an der Sbiro Montage(aber nur 70cm Vorfach) reinpfeffern und liegenlassen; vielleicht jede 15 Minuten 20cm Kurbeln)Hierbei natürlich auch versch. Farben probieren. (Standardfarben wie rainbow, weiß, oder orange)

Einen Köder sollte man da platzieren, wo Wasser in den Teich läuft (das lässt den Köder tanzen), und den an der anderen Rute in eine andere Richtung
Als Bissanzeiger hat sich das Aalglöcken als nützlich erwiesen.

Gruß
Plötzenburger

Benutzeravatar
Ap3X
User
User
Beiträge: 36
Registriert: 13 Mär 2009 12:26

Re: Forellen fischen am Forellensee

Beitrag von Ap3X » 16 Mär 2009 07:29

Ich danke schonmal allen für eure Tipps!

Ich bin am Sonntag morgen am Forellensee gewesen! Das Wetter war nicht mit mir aber dennoch habe ich 6 Stolze Forellen fangen können! 5 Stück mit Sibromontage und fleißigem schleppen mit gelben PowerBait und eine 58cm lange Lachsforelle auf Grundblei mit auftreibendem Rainbowteig! (Der drill dauerte mit nem 0,18er Vorfach knapp 25min)
Sie landete dann am selben Abend noch bei uns im Backofen und schmeckte vorzüglich dank Muttis Kochkünsten! :D

Wie schon gesagt, vielen dank für die tollen Tipps!

Gruß Michi

Benutzeravatar
Plötzenburger
Erfahrener User
Erfahrener User
Beiträge: 240
Registriert: 02 Jul 2008 14:33

Re: Forellen fischen am Forellensee

Beitrag von Plötzenburger » 16 Mär 2009 18:14

Schön das es geklappt hat!
Wenn du gestern am Forellenteich warst konntest du meine Tipps wohl nicht mehr lesen.
Aber Egal; anscheinend waren die Forellen ja aktiv :)

Rainbow-Teig tut's halt immer! :D

Gruß
Plötzenburger

Benutzeravatar
werderdennis
Erfahrener User
Erfahrener User
Beiträge: 166
Registriert: 06 Jan 2009 23:27
Wohnort: Braunschweig
Kontaktdaten:

Re: Forellen fischen am Forellensee

Beitrag von werderdennis » 16 Mär 2009 19:58

Schön das du gefangen hast - PETRI HEIL !!!
Und was ist mit einen Foto von der dicken Forelle ???
Ich kam,sah und fing !

Benutzeravatar
Ap3X
User
User
Beiträge: 36
Registriert: 13 Mär 2009 12:26

Re: Forellen fischen am Forellensee

Beitrag von Ap3X » 16 Mär 2009 23:13

Petri Dank !!!


Ja Foto gibts leider nicht weil nix zum Fotos macehn dabei gehabt! Nich mal mein Handy! Aber ich entschuldige das damit das ich um 5 uhr morgens aufgestanden bin, mich um 6 uhr im Halbschlaf ins Auto gesetzt hab, zum Forellensee geheizt bin und sogar meine Zigaretten vergessen habe!
Dennoch hats Spaß gemacht! Nächstes mal gibts Fotos VERSPROCHEN!

Benutzeravatar
werderdennis
Erfahrener User
Erfahrener User
Beiträge: 166
Registriert: 06 Jan 2009 23:27
Wohnort: Braunschweig
Kontaktdaten:

Re: Forellen fischen am Forellensee

Beitrag von werderdennis » 17 Mär 2009 22:07

AUWAIA das kenn ich - ohne Kippen am Forellensee - und dann mit ankuken wie die anderen Angler da eine nach der anderen paffen :( :? :cry: :x

haste ja mit Beute überlebt - Petri :)
Ich kam,sah und fing !

Benutzeravatar
Ap3X
User
User
Beiträge: 36
Registriert: 13 Mär 2009 12:26

Re: Forellen fischen am Forellensee

Beitrag von Ap3X » 18 Mär 2009 00:55

HAHA ja war total nervig! Zum Glück habe ich ne ganz liebe Süße Freundin die mir dann 3 Stunden später welche vorbei gemacht hat da sie GOTT SEI DANK da ganz in der nähe wohnt!

Aber ich werd öfters zum Forellensee fahren! Macht Spaß! ist mal ne abwechslung im gegensatz zum normalem angeln an Teichen vom Verein!

Weiherangler
User
User
Beiträge: 17
Registriert: 18 Apr 2010 12:45
Wohnort: Maßweiler
Kontaktdaten:

Re: Forellen fischen am Forellensee

Beitrag von Weiherangler » 22 Apr 2010 21:28

Ich habe auf Bienenmade mit einer leichten Pose sehr schöne Forellen gefangen. Oder mit Spirolino und Bienenmade oder gelben Teig!

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 9 Gäste