Penn Generation Baitcast

Kein Blech schreiben - hier geht's um Gummi & Co.

Moderator: Thomas Kalweit

Antworten
Bayer92
Neuer User
Neuer User
Beiträge: 2
Registriert: 31 Jan 2009 23:12
Wohnort: Niederbayern / Landau an der Isar
Kontaktdaten:

Penn Generation Baitcast

Beitrag von Bayer92 » 31 Jan 2009 23:19

Erstmal Servus an alle hier im Forum!

Ich habe im Internet beim surfen die Rolle "Penn Generation Baitcast" gefunden und nun wollte ich fragen ob irgendjemand schon Erfahrung mit dieser Rolle gemacht hat und ob sie zum Spinnfischen auf Hecht und Co. etwas taugt.

Danke schon mal im voraus für eure hoffentlich zahlreichen Antworten!

Benutzeravatar
Ulli3D
Treuer User
Treuer User
Beiträge: 2036
Registriert: 10 Jul 2006 03:01
Wohnort: NRW/ Sankt Augustin
Kontaktdaten:

Re: Penn Generation Baitcast

Beitrag von Ulli3D » 31 Jan 2009 23:56

Von den technischen Daten sieht sie OK aus. Wenn Du allerdings Anfänger mit der Mulitrolle bist, dann würde ich sie erstmal zum Jerken mit schweren Ködern einsetzen, später wirst Du dann auch den Einsatz zum Spinnfischen schätzen lernen. Problem ist, dazu benötigst Du eine entsprechende Rute, die auch für den Einsatz von Multirollen beringt ist und, Köder unterhalb von 10 - 15 g wirst Du mit dieser Rolle nicht vernünftig werden können.
Petri Heil aus Sankt Augustin

Ulli

Bayer92
Neuer User
Neuer User
Beiträge: 2
Registriert: 31 Jan 2009 23:12
Wohnort: Niederbayern / Landau an der Isar
Kontaktdaten:

Re: Penn Generation Baitcast

Beitrag von Bayer92 » 01 Feb 2009 14:26

Kannst du mir dann eine andere Rolle empfehlen, die auch für leichte Köder geeignet ist und vielleicht eine passende Rute?

Benutzeravatar
Englishpike
Erfahrener User
Erfahrener User
Beiträge: 291
Registriert: 26 Dez 2006 03:01
Wohnort: Bordon, GB

Re: Penn Generation Baitcast

Beitrag von Englishpike » 01 Feb 2009 19:23

Ich wuerde evtl zum Spinnfiischen eine "normale" Rolle nehmen, es sei denn Du hast vor mit richtgi schweren Koedern zu angeln.

Shimano hat da echt ein paar schoene Rollen fuer wenig Geld.Die Catana tut es schonmal ganz gut - hat 3 Kugellager und ist preiswert.

Das kommt eben alles auf's Budget an.....nach oben sind die Grenzen offen....es soll ja Leute geben die sich die Stella 3000FD kaufen :lol:

Benutzeravatar
Ulli3D
Treuer User
Treuer User
Beiträge: 2036
Registriert: 10 Jul 2006 03:01
Wohnort: NRW/ Sankt Augustin
Kontaktdaten:

Re: Penn Generation Baitcast

Beitrag von Ulli3D » 01 Feb 2009 19:24

Schau mal in diesen Trööt: http://www.fischundfang.de/forum/viewto ... highlight=, da ist einiges dazu gesagt, auch das es dann recht teuer wird.
Petri Heil aus Sankt Augustin

Ulli

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 15 Gäste