Barschzocker

Kein Blech schreiben - hier geht's um Gummi & Co.

Moderator: Thomas Kalweit

Antworten
Niederbayer

Barschzocker

Beitrag von Niederbayer » 19 Nov 2008 23:40

Servus Kollegen,

ich weiß zwar jetzt nicht, ob ich in dieser Kathegorie richtig bin, aber ich wollte fragen, ob jemand gute Erfahrung mit Barschzockern gemacht hat?!

In letzter Zeit höre ich immer wieder, dass die super auf Barsche laufen sollen!
Hab solche "Teile" noch nicht benutzt - kenne sie auch gar nicht!

Hat jemand Vorschläge/Tipps/Favoriten/Links?
Bin um jede Art der Information über Barschzocker dankbar!

Benutzeravatar
Gunny
Erfahrener User
Erfahrener User
Beiträge: 127
Registriert: 08 Nov 2008 14:31
Wohnort: Fulda
Kontaktdaten:

Re: Barschzocker

Beitrag von Gunny » 20 Nov 2008 07:52

Hi

Bin regelmässig am Edersee und angele gern mit zocker. Im Thema Farbe kann ich dir Bronzefarbende nur empfehlen das heißt wenn du Barsche willst.
Maximal bevorzuge ich Zocker unter 8gr. Je leichter desto schöner tanzt er im Wasser.

Niederbayer

Re: Barschzocker

Beitrag von Niederbayer » 20 Nov 2008 08:43

@ Gunny
Erstmal herzlich Willkommen hier und danke für die Antwort!

Kannst Du mir einen Hersteller und eine Bezeichnung geben - ich weiß wie gesagt noch nicht ganz wie so was aussehen soll?! :oops:

QuickNick
Regelmäßiger User
Regelmäßiger User
Beiträge: 56
Registriert: 09 Okt 2007 14:11
Wohnort: Mittelhessen

Re: Barschzocker

Beitrag von QuickNick » 20 Nov 2008 11:21

Hallo Niederbayer.

Zocker sind im Prinzip nichts Anderes als Miniatur-Pilker mit Gewichten bis max. ca. 40g. Der Zocker wird zum Grund gelassen und über die Rutenspitze leicht angehoben und dann abtaumeln lassen. Das Ganze funktioniert nicht nur vom Boot aus, sondern auch, wie andere Formen des Vertikalangelns, von Spundwänden, Stegen usw.

Konnte mit Zockern schon ordentliche Fänge auf Barsch machen. Auch haben sich an meinen Zockern schon 2 Zander (wenn auch kleinere bis 50cm) und ein Hecht von 65cm vergriffen.

Schau Dir mal die Zocker aus der Balzer Colonel Serie an.

Für weitere Fragen stehe ich Ihnen gerne zur Verfügung :wink:

Gruß und Petri

QuickNick

Niederbayer

Re: Barschzocker

Beitrag von Niederbayer » 20 Nov 2008 12:50

Danke schon mal für die Infos!
Wer noch andere Köder-Tipps oder Infos hat - immer her damit! :wink:

Benutzeravatar
Barta0815
Treuer User
Treuer User
Beiträge: 1884
Registriert: 27 Nov 2002 03:01
Wohnort: Krefeld

Re: Barschzocker

Beitrag von Barta0815 » 20 Nov 2008 13:33

moin moin der niederbazi :lol:
warum versuchst du es nicht mal mit dem mückenstock auf barsch? ich kann da aus erfahrung nur zu raten! macht nen heidenspaß! entweder in nem recht flachen gewässer mit schwimmschnur und langem vorfach, wenn du tiefer fischen willst, mit ner sinkschnur. kann dir da kleine polar minows oder ähnliches nur ans herz legen. die lassen sich an der leichten rute hervorragend werfen und fangen!

wenn du jedoch lieber "plumsangeln"(lustiger begriff...hab ich vom kyllfischer :lol: ) möchtest, versuch es doch auch mal mit den asp-spinnern. die kannste auch wie nen zocker führen, oder nochmal jiggen/faulenzen :wink:
mit ner cykada könnt ich mir auch vorstellen, dass das gut klappt...


gruß vom niederrhein

matthias
...mir ******* egal, wer dein Vater ist! Wenn ICH hier angel, geht NIEMAND übers Wasser!!!

Niederbayer

Re: Barschzocker

Beitrag von Niederbayer » 20 Nov 2008 13:39

@ barta
Da ich ja immer gerne ausprobiere, würde ich eben gerne mal die Zocker testen. Das mit der Fliegenrute hört sich zwar auch interessant an, aber vom Boot reizt mich jetzt der Zocker mehr.

Die ASP's hab ich schon auch, aber die vertikal zu fischen, da zweifle ich dran (und Vertrauen zum Köder gehört einfach dazu) ...
Bis das Blatt hinten richtig anfängt zu laufen, hat man lange wieder abgesenkt!

Versteh mich nicht falsch, hab dieses Jahr auch auf ASP meine Barsche gefangen, aber nur aufs Ziehen/Spinnen... seit es kälter ist, bekomm ich sogar dabei keine Bisse mehr :cry:

Benutzeravatar
Barta0815
Treuer User
Treuer User
Beiträge: 1884
Registriert: 27 Nov 2002 03:01
Wohnort: Krefeld

Re: Barschzocker

Beitrag von Barta0815 » 20 Nov 2008 14:53

hmm...grad vom boot aus, würde mich persönlich das fliegenfischen reizen, aber da sind die geschmäcker wohl verschieden.
ich denke, der asp wird beim vertikaalen schon ganz ok sein. das spinnerblatt brauch ja auch nicht wie wild rotieren, nur taumeln wie ein zocker. zum zockerfischen war doch auch was vor ein oder 2 monaten auf ner fufDVD. guck doch da mal rein :wink:

gruß vom niederrhein

matthias
...mir ******* egal, wer dein Vater ist! Wenn ICH hier angel, geht NIEMAND übers Wasser!!!

Benutzeravatar
Uwe Pinnau
Moderator
Moderator
Beiträge: 3790
Registriert: 06 Dez 2005 03:01
Wohnort: Dortmund
Kontaktdaten:

Re: Barschzocker

Beitrag von Uwe Pinnau » 20 Nov 2008 22:27

Kleine 20-40g Pilkerchen von Solvkroken sind sehr gut!
www.deutscherhechtangler-club.de
"Never argue with an idiot. They drag you down to their level and beat you with experience"



[img]http://www.deutscherhechtangler-club.de/Bilder-Rodd/nov6.jpg[/img]

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 13 Gäste