Spinnerbait

Kein Blech schreiben - hier geht's um Gummi & Co.

Moderator: Thomas Kalweit

Antworten
Benutzeravatar
Hechtlein
Erfahrener User
Erfahrener User
Beiträge: 325
Registriert: 09 Nov 2007 12:28
Wohnort: NRW

Spinnerbait

Beitrag von Hechtlein » 22 Okt 2008 18:32

Ich habe in letzter Zeit ziemlich viele Bisse auf Spinnerbait,kann diese aber leider nicht verwerten! Gibt es da ein parr Tricks um sie fängiger zu machen? Wäre sehr dankbar für ein parr Tips! Gruß Hechtlein

Benutzeravatar
Uwe Pinnau
Moderator
Moderator
Beiträge: 3790
Registriert: 06 Dez 2005 03:01
Wohnort: Dortmund
Kontaktdaten:

Re: Spinnerbait

Beitrag von Uwe Pinnau » 23 Okt 2008 09:26

Mit Einzelhaken oder Drilling? Tandem oder einfach? Wie groß insgesamt?
www.deutscherhechtangler-club.de
"Never argue with an idiot. They drag you down to their level and beat you with experience"



[img]http://www.deutscherhechtangler-club.de/Bilder-Rodd/nov6.jpg[/img]

Benutzeravatar
Hechtlein
Erfahrener User
Erfahrener User
Beiträge: 325
Registriert: 09 Nov 2007 12:28
Wohnort: NRW

Re: Spinnerbait

Beitrag von Hechtlein » 23 Okt 2008 10:20

Tandem Spinnerbait mit einem Einzelhaken.Größe ca.10 cm und 12gr Gewicht!

Benutzeravatar
Barta0815
Treuer User
Treuer User
Beiträge: 1884
Registriert: 27 Nov 2002 03:01
Wohnort: Krefeld

Re: Spinnerbait

Beitrag von Barta0815 » 23 Okt 2008 10:32

moin...
meinst du sowas hier?
Bild

ich glaube, da kannste nichts gegen die fehlbisse ausrichten. dann musste einen mit drilling benutzen. oder den haken vielleicht mal verdrehen, bzw. ein bischen ausstellen... ich leb damit seit jahren, deswegen fisch ich die dinger recht selten... wenn du stattdessen nen größeren bucktailspinner nimmst, hören auch die fehlbisse auf :wink:
hab damit in nl hauptsächlich nur barsche betören können...die snoeks wollten nur wobbler und große gummis :wink:

gruß vom niederrhein

matthias
...mir ******* egal, wer dein Vater ist! Wenn ICH hier angel, geht NIEMAND übers Wasser!!!

Benutzeravatar
Hechtlein
Erfahrener User
Erfahrener User
Beiträge: 325
Registriert: 09 Nov 2007 12:28
Wohnort: NRW

Re: Spinnerbait

Beitrag von Hechtlein » 23 Okt 2008 10:51

Genau so ein Ding meine ich! Sogar dieselbe Farbe :lol: !In dem Gewässer wo ich fische fahren die Hechte da voll drauf ab! Ich werde es aber auch mal mit einem Bucktail Spinner versuchen! Schönen Dank für den Tipp! Gruß Hechtlein

Benutzeravatar
Uwe Pinnau
Moderator
Moderator
Beiträge: 3790
Registriert: 06 Dez 2005 03:01
Wohnort: Dortmund
Kontaktdaten:

Re: Spinnerbait

Beitrag von Uwe Pinnau » 23 Okt 2008 12:50

Tolle Lösung, da könnte man ja auch statt einem Wobbler einen Jerkbait empfehlen. :wink:
Ich habe mit den Dingern eigentlich nur Hechte gefangen, benutze aber zum einen auch viel grössere Spinnerbaits mit Tandemhaken, wobei bei bekannten die Hechte auch immer gut an den kleineren Modellen hingen. Waren es vielleicht immer sehr kleine Fische die für die Fehlattacken sorgten?
www.deutscherhechtangler-club.de
"Never argue with an idiot. They drag you down to their level and beat you with experience"



[img]http://www.deutscherhechtangler-club.de/Bilder-Rodd/nov6.jpg[/img]

Benutzeravatar
Barta0815
Treuer User
Treuer User
Beiträge: 1884
Registriert: 27 Nov 2002 03:01
Wohnort: Krefeld

Re: Spinnerbait

Beitrag von Barta0815 » 23 Okt 2008 13:01

Uwe Pinnau hat geschrieben:Tolle Lösung, da könnte man ja auch statt einem Wobbler einen Jerkbait empfehlen. :wink:
moin uwe...
wie hab ich das denn zu verstehen? mit den kleinen dingern mit einzelhaken ist das nunmal so mit den fehlbissen... mit zwillingen oder gar drillingen hat man das problem logischerweise nicht, aber sammelt wieder viel unrat im wasser auf und kann nichtmehr ins kraut werfen. deswegen hab ich geschrieben, den haken etwas drehen oder ausstellen...

gruß vom niederrhein

matthias
...mir ******* egal, wer dein Vater ist! Wenn ICH hier angel, geht NIEMAND übers Wasser!!!

Benutzeravatar
Hechtlein
Erfahrener User
Erfahrener User
Beiträge: 325
Registriert: 09 Nov 2007 12:28
Wohnort: NRW

Re: Spinnerbait

Beitrag von Hechtlein » 23 Okt 2008 16:01

Die Fische die ich sehen konnte nach dem Biss waren zwischen 50 und 70 cm groß.Also eigentlich groß genug ,um einen 10 cm Spinner zu inhalieren!

Benutzeravatar
Uwe Pinnau
Moderator
Moderator
Beiträge: 3790
Registriert: 06 Dez 2005 03:01
Wohnort: Dortmund
Kontaktdaten:

Re: Spinnerbait

Beitrag von Uwe Pinnau » 23 Okt 2008 16:06

@Barta:

ne, das habe ich gar nicht gemeint, ich meinte nur das mit dem Bucktailspinner.

Wenns denn mit dem einen Ding Probleme gibt, nimm doch gleich was ganz anderes, so nach dem Motto. :wink:

Das mit dem Aussenstellen der Haken, oder vielleicht mit dem Biegen des Rahmens ist eine andere Sache.

Hechte um die 70 sollten da keine Probleme mehr mit haben, die habe ich schon mit viel größeren Ködern gefangen.Ich dachte eben nur, manchmal stubsen kleine Fische die Dinger nur an oder in die Seite und man hakt sie einfach nicht.
www.deutscherhechtangler-club.de
"Never argue with an idiot. They drag you down to their level and beat you with experience"



[img]http://www.deutscherhechtangler-club.de/Bilder-Rodd/nov6.jpg[/img]

Benutzeravatar
Hechtlein
Erfahrener User
Erfahrener User
Beiträge: 325
Registriert: 09 Nov 2007 12:28
Wohnort: NRW

Re: Spinnerbait

Beitrag von Hechtlein » 24 Okt 2008 12:17

So, hab es heute Morgen noch mal versucht! Habe mir einen Zusatzhaken dran getüdelt,ne härtere Rute genommen und schon hat es geklappt. :lol: War zwar nur 45 cm,aber immerhin Fisch :wink: Gruß Hechtlein

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 64 Gäste