Attractor

Kein Blech schreiben - hier geht's um Gummi & Co.

Moderator: Thomas Kalweit

Antworten
Esoxhunter
Neuer User
Neuer User
Beiträge: 2
Registriert: 15 Okt 2008 18:30

Attractor

Beitrag von Esoxhunter » 15 Okt 2008 18:41

Halloich bin neu im Forum und habe in meiner Videodammlung ein Profiblinkervideo gefunden. Hat von Euch vielleich jemand Erfahrung mit Turbotail und Co. ?

Benutzeravatar
Blauhai
Treuer User
Treuer User
Beiträge: 1589
Registriert: 14 Feb 2006 03:01
Wohnort: Niederbayern/ Landkreis Kelheim

Re: Attractor

Beitrag von Blauhai » 16 Okt 2008 23:49

Ja hier !

ich bin/war ein ziemlicher Turbotailfan, daß ich mir gleich ein Dutzend Packungen bestellt habe, als diese auf den Markt kamen.

Schuld war das Video "Friedliche Räuber" in dem sie schleien, Karpfen und sonstige Friedfische damit catchten.

Wie die Dinger sind?
Natürlich funzt dies nicht !
Dazu bräuchte man a) einen Karpfenpuff oder dergleichen und b) ein gewässer in dem ganz sicher kein Hecht vorkommt.
Und genau an Punkt b) beginnt der Plan zu scheitern. Man muß Stahl vorschalten. Dann reichrt es nur noch für Zufallsfänge in sachen Friedfisch.

Gute erfahrungen machte ich mit den Turbotails natürlich auch.
1. auf Barsch und zweitens kenn ich eine Stelle mit guten Aiteln, die ich bisher mit keinem anderen Köder an den Haken locken konnte.
Als ich dann einen grünen Turbotail ohne Stahl in den Döbelschwarm warf, dauerte der erste Biss nicht lange :wink:

FAZIT: Für kleine Raubfische sicher ein toller Köder, aber das mit den überdimensionalen Friedfischfängen gehört eher in die Schublade "Ausnahmefall"
www.donaupirsch.de.tl

http://www.youtube.com/watch?v=tycQCRqcYg4&feature=related
http://www.youtube.com/watch?v=HmAKaOC3Cbo

Benutzeravatar
Barta0815
Treuer User
Treuer User
Beiträge: 1884
Registriert: 27 Nov 2002 03:01
Wohnort: Krefeld

Re: Attractor

Beitrag von Barta0815 » 17 Okt 2008 11:10

moin...da muss ich dem blauhai recht geben...für ganz kleine sachen sind sie mit sicherheit nicht die schlechtesten. aber kopyto und co sind meiner meinung nach effektiver als die PB-sachen. die videos...naja, das ist ja wie ...ich lass es dem thomas zur liebe :lol: :lol: :lol:
ich find aus dem PB-programm nur die jiggkopfe und blinker wirklich jut :wink

gruß vom niederrhein

matthias:
...mir ******* egal, wer dein Vater ist! Wenn ICH hier angel, geht NIEMAND übers Wasser!!!

Benutzeravatar
Lahnfischer
Treuer User
Treuer User
Beiträge: 1990
Registriert: 03 Feb 2004 03:01
Wohnort: Löhnberg/Hessen
Kontaktdaten:

Re: Attractor

Beitrag von Lahnfischer » 17 Okt 2008 17:53

Schlecht sind die PB-Ködre definitiv nicht, allerdings ´sind sie, nachdem auch die Konkurrenz hier viel auf Gummi setzt, meiner Meinung nach mittlerweile nur noch bedingt zu empfehlen.
Gründe: da wäre der im Vergleich zu den Mitbewerbern teils horrende Preis zu nennen, vor allem bei der im Vergleich gelieferten Qualität. Es fängt an bei oberfächlich aufgetragenem Glitterkram, der einem alles versaut, geht über in der Packung bereits verknickte Gufis, die man erst umständlich wieder kochen muß, um sie in Form zu bekommen und hört wohl noch nicht auf bei schecht verarbeiteten Gufis, die teilweise schon in der Verpackung ihren Schaufelschwanz verlieren... :roll:
Positiv sind daggen die Fängigkeit und die riesige Auswahl an Größen und Farben.
Letztendlich sind Kunstköder für Raubfische gemacht und dafür sollten sie primär auch eingesetzt werden :wink:
Gruß Thomas

[url=http://www.lahnfischer.blogspot.de]Der Lahnfischer[/url]

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 15 Gäste