Jähes Ende eines Angeltrips

Kein Blech schreiben - hier geht's um Gummi & Co.

Moderator: Thomas Kalweit

Benutzeravatar
Lahnfischer
Treuer User
Treuer User
Beiträge: 1990
Registriert: 03 Feb 2004 03:01
Wohnort: Löhnberg/Hessen
Kontaktdaten:

Jähes Ende eines Angeltrips

Beitrag von Lahnfischer » 27 Sep 2008 13:23

Hi @ all,


bei dem Wetter hieß es nix wie ab ans Wasser, wollte mal den Hechten Hallo sagen.
An der 2. Stelle bekam ich auf einen sinkenden Slider eine geniale Attacke eines 70-75er Hechtes, die Dank des klaren Wasser deutlich sichtbar war. Der Anschlag saß auch, doch während der 1. Flucht wurde die Schnur schlaff, ausgestiegen... :evil:

Einige Meter weiter rüstete ich dann um auf SuperD, die ersten paar Würfe tat sich nichts.
Dann hing ich unten an der Uferböschung im seichten Wasser im Gebüsch fest und zog und zerrte, um den Köder loszubekommen. Dieses gelang mir auch, allerdings heftiger als erwartet und das Ding flog rasend schnell auf mein Gesicht zu.
Im Reflex schaffte ich es gerade noch, die linke Hand vors Gesicht zu halten, das Ergebnis seht ihr hier:

Bild

Natürlich hatte ich, entgegen aller eigenen Predigten keinen Bolzenschneider dabei und so machte ich mich mit dem Ding in der Hand zum Auto und fuhr einhändig nach Weilburg ins Krankenhaus :lol:

Dort war das Aufsehen groß und es wurde gerätselt, wie man den Haken wohl wieder aus der Hand heraus bekommt... :roll:

Bild

Ich erklärte es dann "großzügig" dem Arzt und nach einer örtlichen Betäubung und einem kleinen Schnitt mit dem Skalpell wurde der Haken bis über den Widerhaken ganz durchgestoßen...

Bild

Nun ging es aber erst richtig los, die hatten nichts gefunden, womit sie den Haken durchkriegten, ramponierten sich 2 Geräte bei dem Versuch :lol:

Schließlich fanden sie dann glücklicherweise im ZentralOP doch noch was geeignetes und konnten den Haken doch durchkneifen :up:

Bild

Der Rest war dann nur noch Formsache und nun ziert ein hübscher Verband meine linke Hand. 8)

PS.: Das hääte wirklich ins Auge gehen können... :roll:
Gruß Thomas

[url=http://www.lahnfischer.blogspot.de]Der Lahnfischer[/url]

Niederbayer

Re: Jähes Ende eines Angeltrips

Beitrag von Niederbayer » 27 Sep 2008 13:56

@ Lahni
Da weiß man jetzt nicht ob man sagen soll "Glück gehabt, weil er nicht ins Auge gegangen ist" oder "Das nenn ich Pech"...

Wünsche Dir auf alle Fälle gute Besserung und dass Du trotzdem weiter kämpst und Deine schönen Fangergebnisse mit uns teilst!

Benutzeravatar
Jondalar
Treuer User
Treuer User
Beiträge: 2405
Registriert: 09 Nov 2004 03:01
Wohnort: Irlbach,bei Straubing
Kontaktdaten:

Re: Jähes Ende eines Angeltrips

Beitrag von Jondalar » 27 Sep 2008 14:39

@Lahni

Aua! Ich hoffe den Köder kannst Du noch verwenden :wink:

Nein Spaß bei Seite.Glück im Unglück. Wie der Niederbayer schon gesagt hat gibts ja noch viel empfindlichere Stellen. Sowas kann echt bös ausgehen. Ich wünsche Dir gute Besserung.

Aber das ist soch etwas zum vorzeigen. Ihr kennt doch alle die Szene aus dem Weißen Hai wo alle Drei unter Deck in der Kabine sitzen und sich gegenseitig Ihre Narben zeigen.

Ich hab auch schon mal sowas erlebt und ärgere mich jetzt noch das ich keine Fotos davon gemacht hab.
Grüsse von der Donau

Benutzeravatar
Blauhai
Treuer User
Treuer User
Beiträge: 1589
Registriert: 14 Feb 2006 03:01
Wohnort: Niederbayern/ Landkreis Kelheim

Re: Jähes Ende eines Angeltrips

Beitrag von Blauhai » 27 Sep 2008 14:52

@Lahnfischer:

Autsch! Das tut mir schon vom zusehen weh.

Einer meiner Kollegen schaffte etwas ähnliches mal in der Donau.
Bei ihm hing aber noch ein großes fites Aitel dran.
Er hatte sehr viel Spaß damit! :twisted:

Dem Arzt im KH viel nix besseres ein, sich bei ihm zu erkundigen, ob dem Fisch auch etwas passiert sei. :lol:

Wir Angler scheinen schon einen ganzen Haufen Glück zu haben, denn mir ist bisher kein Fall aus nächster Nähe bekannt, wo ein Haken das Auge verletzte.

GUTE BESSERUNG :!:
www.donaupirsch.de.tl

http://www.youtube.com/watch?v=tycQCRqcYg4&feature=related
http://www.youtube.com/watch?v=HmAKaOC3Cbo

Benutzeravatar
Ulli3D
Treuer User
Treuer User
Beiträge: 2036
Registriert: 10 Jul 2006 03:01
Wohnort: NRW/ Sankt Augustin
Kontaktdaten:

Re: Jähes Ende eines Angeltrips

Beitrag von Ulli3D » 27 Sep 2008 15:43

Autsch!

Aber, das war bestimmt der dickste Fang in Deiner Karriere 8)
Petri Heil aus Sankt Augustin

Ulli

Benutzeravatar
Blauhai
Treuer User
Treuer User
Beiträge: 1589
Registriert: 14 Feb 2006 03:01
Wohnort: Niederbayern/ Landkreis Kelheim

Re: Jähes Ende eines Angeltrips

Beitrag von Blauhai » 27 Sep 2008 15:47

Eine Frage hätt ich da noch.

Knippstest du die Fotos während der Behandlung selbst, oder übernahm dies eine sardistische Schwester? :wink:
www.donaupirsch.de.tl

http://www.youtube.com/watch?v=tycQCRqcYg4&feature=related
http://www.youtube.com/watch?v=HmAKaOC3Cbo

Benutzeravatar
Uwe Pinnau
Moderator
Moderator
Beiträge: 3790
Registriert: 06 Dez 2005 03:01
Wohnort: Dortmund
Kontaktdaten:

Re: Jähes Ende eines Angeltrips

Beitrag von Uwe Pinnau » 27 Sep 2008 19:15

Netter Arzt der den Lahni da schonend abgehakt und zurückgesetzt hat statt ihn abzuschlagen.
Gute Besserung, ich kenne das und kann es nachfühlen.
Habe mir erst kürlich einen grossen Spinnerbait ohne Widerhaken zugelegt und jetzt jede Skepsis verloren.
www.deutscherhechtangler-club.de
"Never argue with an idiot. They drag you down to their level and beat you with experience"



[img]http://www.deutscherhechtangler-club.de/Bilder-Rodd/nov6.jpg[/img]

Benutzeravatar
Hartmut
Treuer User
Treuer User
Beiträge: 2640
Registriert: 04 Aug 2005 03:01
Wohnort: Stuttgart

Re: Jähes Ende eines Angeltrips

Beitrag von Hartmut » 27 Sep 2008 19:27

Netter Arzt der den Lahni da schonend abgehakt und zurückgesetzt hat statt ihn abzuschlagen.
Dem kann ich mich nur anschließen und eine gute Besserung wünschen.

Herzliche Grüße

Hartmut

G**********

Re: Jähes Ende eines Angeltrips

Beitrag von G********** » 27 Sep 2008 19:43

Ja auch von mir, gute Besserung und halte die Ohren steif.


Gruß und Petri Heil
Peter

Benutzeravatar
Lahnfischer
Treuer User
Treuer User
Beiträge: 1990
Registriert: 03 Feb 2004 03:01
Wohnort: Löhnberg/Hessen
Kontaktdaten:

Re: Jähes Ende eines Angeltrips

Beitrag von Lahnfischer » 27 Sep 2008 20:12

Danke für die Genesungswünsche,

tut schon fast nicht mehr weh... :D
Blauhai hat geschrieben:Eine Frage hätt ich da noch.

Knippstest du die Fotos während der Behandlung selbst, oder übernahm dies eine sardistische Schwester? :wink:
Nö, das hab ich selbst erledigt - obwohl die mich für bekloppt erklärt haben... :lol:
Gruß Thomas

[url=http://www.lahnfischer.blogspot.de]Der Lahnfischer[/url]

minut
Regelmäßiger User
Regelmäßiger User
Beiträge: 92
Registriert: 08 Sep 2008 22:00
Wohnort: oberbayern

Re: Jähes Ende eines Angeltrips

Beitrag von minut » 27 Sep 2008 21:19

autsch, na dann mal gute besserung....
ok, des mit dem bolzenschneider nehm ich zurück
:oops: :oops:

brassenkiller
Regelmäßiger User
Regelmäßiger User
Beiträge: 62
Registriert: 04 Jun 2007 16:54
Wohnort: nrw
Kontaktdaten:

Re: Jähes Ende eines Angeltrips

Beitrag von brassenkiller » 27 Sep 2008 21:42

boah ich muss mir die ganze zeit vorstellen was passiert wäre hättest du nicht die hand "hochgehoben" brrrr die ist nicht dolle die vorstellung
gute besserung
ein tag ohne fischen ist ein verlorener tag.
rettet den wald ,esst mehr specht.

Benutzeravatar
Flo86
Treuer User
Treuer User
Beiträge: 1280
Registriert: 16 Dez 2002 03:01
Wohnort: Würzburg
Kontaktdaten:

Re: Jähes Ende eines Angeltrips

Beitrag von Flo86 » 27 Sep 2008 23:32

Gute Besserung! Das sind Schmerzen hab mir mal in derselben Situation einen kleinen Drilling von nem Mepps in den Rücken gejagt allerdings war der gar nichts im Vergleich zu dem auf dem bild. Da läuft mir echt ein Schauer über den Rücken wenn ich die Bilder sehe :shock: .

Benutzeravatar
Illerfischer
Erfahrener User
Erfahrener User
Beiträge: 169
Registriert: 14 Jul 2007 10:52
Wohnort: Allgäu

Re: Jähes Ende eines Angeltrips

Beitrag von Illerfischer » 28 Sep 2008 08:28

Lahnfischer hat geschrieben: Nö, das hab ich selbst erledigt - obwohl die mich für bekloppt erklärt haben... :lol:
Na so ganz abwegig scheint das auch nicht zu sein. :mrgreen:
Ein solches Erlebnis hatten die bestimmt noch nicht gehabt.
Wer knippst schon seine eigen Op.
Grüße aus dem Allgäu
Roland

Benutzeravatar
Smile
Treuer User
Treuer User
Beiträge: 3203
Registriert: 27 Mär 2007 08:52
Wohnort: Erkelenz

Re: Jähes Ende eines Angeltrips

Beitrag von Smile » 28 Sep 2008 12:21

Das muss man selber mal erlebt haben, um zu begreifen, wie scheiße sich das anfühlt, wenn man mit dem Widerhaken kämpft. Ich zumindest wollte es nicht einsehen und habe deshalb locker eine halbe Stunde schmerzhafte Arbeit investiert um schließlich doch noch zu scheitern. Gehört wohl zum Angeln dazu, sich mal irgendwann selber so richtig zu haken. :?
Obwohl ich darauf gut hätte verzichten können.
Freut mich, das es für Dich noch glimpflich abgelaufen ist, Lahnfischer! :!:
...."May the holes in your net be no larger than the fish in it. ~Irish Blessing"
Besser geht es ohne TSKH

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 21 Gäste